Dichtung an der Milchaufschäumdüse wechseln bei quick mill pegaso

Diskutiere Dichtung an der Milchaufschäumdüse wechseln bei quick mill pegaso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Pegaso gefunden. Sie ist 2 Jahre alt. Laut Beschreibung müsste eine Dichtung an der Milchaufschäumdüse ausgetauscht werden,...

  1. #1 Esmax666, 02.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Pegaso gefunden. Sie ist 2 Jahre alt. Laut Beschreibung müsste eine Dichtung an der Milchaufschäumdüse ausgetauscht werden, weil dort während des Brühvorgangs tropfenweise Wasser entrinnt. Ist es schwierig die Dichtung zu tauschen? Wieviel kostet das etwa? Is das ein häufiges Problem bei drr Maschine
    Die Mascine kostet 300 euro. Ist das ein guter Preis? Ich habe noch eine andere Maschine für 450 euro gesehen. Diese hat schon einen Service für 170euro erhalten. Was würdet ihr mir raten? Ich suche eine Kaffeemaschine mit integrierter Mühle.
    Danke
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
  3. #3 Esmax666, 05.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Kannst du evtl. eine Seite empfehlen wo es Ersatzdichtungen oder ein Ersatzkit für alle Dichtungen gibt?
    Ab wann muss man die Mahlscheiben ersetzen?
    Das Angebot für 300€ scheint gut zu sein, oder?
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Das Umschaltventil ist eine Fehlkonstruktion und wird regelmäßig defekt was auf die Dauer ins Geld geht......

    Quickmill ja, aber nur mehr eine ohne diesem Ventil......z.B.: eine 3004
     
  6. #6 Sebastiano, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Ich möchte dieses pauschale Statement mit einer begleitenden Randinformation relativieren:

    Die Dampflanze der Modelle 3000, 0820 und baugleiche Modelle mit nur einem Thermoblock ist wegen der integrierten Umschaltfunktion des 3-Wegeventils systembedingt zwar etwas 'sensibel', aber bei entsprechender Handhabung kein Problem. Zu beachten ist lediglich, dass die Umschaltfunktion des Ventils nicht während des Caffè- oder Dampfbezugs ausgelöst werden sollte (also während des Bezugs die Dampf-Lanze nicht vollständig nach innen oder außen bewegen), das könnte sonst den Dichtungen oder dem Ventil schaden.

    Für die meisten Ventildichtungs-Defekte dürfte eine Fehlbedienung oder mangelnde Sauberkeit ursächlich sein. Die Quickmill-Bedienungsanleitungen geben dazu leider keine Information, so dass es selbst hier im Forum destruktive Empfehlungen gab, die Dampflanze speziell beim Reinigungs-/Entkalkungsdurchlauf bewusst während des Pumpenbetriebs vollständig ein-/auszuschwenken – davon ist abzuraten.

    Ich bin nicht darüber orientiert, ob die Quickmill-Bedienungsanleitungen inzwischen deutlich darauf hinweisen – Lieferungen der Kaffeezentrale (mit eigener Service-Werkstatt) enthalten allerdings ein spezielles Hinweisblatt, das ausdrücklich darauf hinweist die Ventilfunktion der Dampflanze nicht während des Pumpenbetriebs auszulösen.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  7. #7 Wasu, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Also ich hab die Dichtung regelmäßig mind. alle zwei Jahre tauschen müssen. Dass man nicht während des Bezuges umschalten soll ist wohl klar.
    Zum Thema Sauberkeit stellt sich hald die Frage was man noch machen soll außer Wasser mit 4dH, nach dem Schäumen nachdampfen und Düsenreinigung mit einem Tuch?
    Nehme gerne lebensdauerverlängerndedichtungsdampfventilumschalttipps entgegen. :D
    Ich habe hier im Forum noch KEINEN EINZIGEN Quickmill 3035 Benutzer kennengelernt der bei mind. 2 Milchschaumgetränken täglich die Dichtung länger als zwei Jahre in betrieb hatte.
    Wenn man sich das Umschaltventil ansieht ist klar, dass das einfach eine Fehlkonstruktion ist und dauerhaft nicht funktionieren kann.
    Hab dann teilweise das komplette Ventil getauscht, da mir das Dichtungwechseln zu fummelig war..........
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Probleme bei der Dampfentnahme bei einer Quickmill 3035
    Quickmill 3035 Dampflanze undicht
    QuickMill 0820: Milchschaumdüse defekt

    und viele viele weitere Beispiele........



     
Thema:

Dichtung an der Milchaufschäumdüse wechseln bei quick mill pegaso

Die Seite wird geladen...

Dichtung an der Milchaufschäumdüse wechseln bei quick mill pegaso - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  3. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  4. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...
  5. Dichtung Heizkessel e61

    Dichtung Heizkessel e61: Guten Tag Vor einem Jahr habe ich eine 2gr. Faema e61 demontiert und sehr lange auf Ersatzteile gewartet. Jetzt starte ich den Versuch, wieder...