dichtung dampfventil zaffiro

Diskutiere dichtung dampfventil zaffiro im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo leutz, das dampfventil meiner poccino spirito, baugleich isomac zaffiro, ist nicht mehr hundertprozent in ordnung. das braucht eine neue...

  1. #1 chewbaka, 10.01.2010
    chewbaka

    chewbaka Gast

    hallo leutz,

    das dampfventil meiner poccino spirito, baugleich isomac zaffiro,
    ist nicht mehr hundertprozent in ordnung. das braucht eine neue dichtung.
    leider hat weder sie suchfunktion hier noch ein händler antwort gebracht.

    welche art/grösse von dichtung ist verbaut worden?
    ich hätte gerne die passende dichtung zur hand, bevor ich das ventil
    aufschraube. es müsste ja eine art von spindeldichtung sein,
    ähnlich der an wasserhähnen.
    die händler habe alle nur das komplette dampfventil.
    der komplette austausch erscheint mir übertrieben,
    angesichts der paar tropfen, die da rauskommen.

    danke im voraus für eure hilfe
    chewie
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    Hi

    zu POCCINO Spirito hab ich gar nix gefunden - für die baugleiche ISOMAC Zaffiro gibts 2 unterschiedliche Dampfventile:

    Chris Coffee Service - Isomac Replacement/Repair Parts

    Wirst nicht umhin kommen, erst mal die Maschine aufzuschrauben und nachzuschauen.
    Kannst Du den Dampfhahn mehrere Umdrehungen aufschrauben - oder macht das Handrad nur 1/2 Umdrehung von Anschlag zu Anschlag?

    "Fritzz"
     
  3. #3 chewbaka, 11.01.2010
    chewbaka

    chewbaka Gast

    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    das handrad kann ich mehrere umdrehungen drehen.
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    hi,

    frag doch mal bei bazzar in düsseldorf nach. die waren eigentlich ganz kompetent, als ich seinerzeit meine tutto, das ist der zaffiro-vorläufer, überholt habe.
    vorsichtiges auseinandernehmen und entkalken kann allerdings auch reichen. soweit ich mich erinnere besteht das eigentliche ventil aus einer kunststoff-(vielleicht teflon) kugel, die gegen den ventilsitz in messing dichtet.

    gruss, werner
     
Thema:

dichtung dampfventil zaffiro

Die Seite wird geladen...

dichtung dampfventil zaffiro - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika V Slim - Tausch der Dampfventildichtung

    ECM Mechanika V Slim - Tausch der Dampfventildichtung: Hallo! Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin in diesem Forum und konnte schon einige sehr hilfreiche Tips mitnehmen - danke schon einmal dafür...
  2. Izzo Duetto Dichtung Dampfventil

    Izzo Duetto Dichtung Dampfventil: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den Dampf- und Wasserhahn/ventil an der Duetto II wieder richtig dicht bekomme?...
  3. Bezzera BZ99 - Kesseldichtung & Dampfventil

    Bezzera BZ99 - Kesseldichtung & Dampfventil: Hallo zusammen, ich bastel gerade an einer BZ99 aus dem Jahre 1996 und komm bei zwei Themen nicht recht weiter. Hab schon online recherchiert,...
  4. Ascaso Steel Uno - Dichtung von Dampfventil

    Ascaso Steel Uno - Dichtung von Dampfventil: Guten Abend wertes Forum! Ich bin seit ungefähr 2 Wochen Besitzer einer Ascaso Steel Uno. Jetzt scheint die Dichtung des Dampfventils kaputt zu...
  5. Gaggia Classic Dichtung Dampfventil

    Gaggia Classic Dichtung Dampfventil: Hallo liebe Kaffee-Experten, ich repariere gerade die Dampfventil-Einheit meiner Gaggia Classic, da diese am Gewinde (also da, wo der schwarze...