dichtung dampfventil zaffiro

Diskutiere dichtung dampfventil zaffiro im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo leutz, das dampfventil meiner poccino spirito, baugleich isomac zaffiro, ist nicht mehr hundertprozent in ordnung. das braucht eine neue...

  1. #1 chewbaka, 10.01.2010
    chewbaka

    chewbaka Gast

    hallo leutz,

    das dampfventil meiner poccino spirito, baugleich isomac zaffiro,
    ist nicht mehr hundertprozent in ordnung. das braucht eine neue dichtung.
    leider hat weder sie suchfunktion hier noch ein händler antwort gebracht.

    welche art/grösse von dichtung ist verbaut worden?
    ich hätte gerne die passende dichtung zur hand, bevor ich das ventil
    aufschraube. es müsste ja eine art von spindeldichtung sein,
    ähnlich der an wasserhähnen.
    die händler habe alle nur das komplette dampfventil.
    der komplette austausch erscheint mir übertrieben,
    angesichts der paar tropfen, die da rauskommen.

    danke im voraus für eure hilfe
    chewie
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    150
    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    Hi

    zu POCCINO Spirito hab ich gar nix gefunden - für die baugleiche ISOMAC Zaffiro gibts 2 unterschiedliche Dampfventile:

    Chris Coffee Service - Isomac Replacement/Repair Parts

    Wirst nicht umhin kommen, erst mal die Maschine aufzuschrauben und nachzuschauen.
    Kannst Du den Dampfhahn mehrere Umdrehungen aufschrauben - oder macht das Handrad nur 1/2 Umdrehung von Anschlag zu Anschlag?

    "Fritzz"
     
  3. #3 chewbaka, 11.01.2010
    chewbaka

    chewbaka Gast

    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    das handrad kann ich mehrere umdrehungen drehen.
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5
    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    hi,

    frag doch mal bei bazzar in düsseldorf nach. die waren eigentlich ganz kompetent, als ich seinerzeit meine tutto, das ist der zaffiro-vorläufer, überholt habe.
    vorsichtiges auseinandernehmen und entkalken kann allerdings auch reichen. soweit ich mich erinnere besteht das eigentliche ventil aus einer kunststoff-(vielleicht teflon) kugel, die gegen den ventilsitz in messing dichtet.

    gruss, werner
     
Thema:

dichtung dampfventil zaffiro

Die Seite wird geladen...

dichtung dampfventil zaffiro - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Gaggia CC Ersatzteile: Dampfventil, Ablaufrohr, Siebträgerdichtung

    Gaggia CC Ersatzteile: Dampfventil, Ablaufrohr, Siebträgerdichtung: Hallo zusammen, ich benötige ein paar Ersatzteile für meine Gaggia CC. Falls jemand noch was von den oben im Thema benannten Teilen über hat und...
  2. Dichtungsplättchen Dampfventil (ECM Casa)

    Dichtungsplättchen Dampfventil (ECM Casa): Für das Dampfventil meiner ECM Casa suche ich ein kleines Teilchen: weißes Plastik (Silikon?, hart), ein Plättchen der Maße 7,5mm X 2mm Der...
  3. ECM Casa Espressomaschine Kesseldichtung und Dampfventil

    ECM Casa Espressomaschine Kesseldichtung und Dampfventil: benötigt noch die o.g. Ersatzteile. Die Dichtung ist die zwischen Kessel und Brühgruppe! Hat jemand noch etwas über? Bitte einfach melden Danke
  4. Delonghi Dampfventil nach oben undicht, wie Dichtung wechseln?

    Delonghi Dampfventil nach oben undicht, wie Dichtung wechseln?: Hallo zusammen :) Meine EC220 (SilverCrest Label) tropft leider leicht aus dem Dampfventil. Von Anfang an schien es mir so, als seien die...
  5. Dichtung für Dampfventil Brewtus gesucht

    Dichtung für Dampfventil Brewtus gesucht: Hallo zusammen, bei unserer Brewtus II wird das Dampfventil langsam undicht, weswegen ich Ersatz suche. Das Konstrukt sieht so aus: [IMG]...