Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger?

Diskutiere Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine La Pavoni Espresso Plus mit Crema Siebträger. Wenn man das Sieb in den Siebträger einsetzt, dann wird es dort von einer...

  1. #1 ChrisMueller, 29.11.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine La Pavoni Espresso Plus mit Crema Siebträger.
    Wenn man das Sieb in den Siebträger einsetzt, dann wird es dort von einer Dichtung gehalten. Die Dichtung hatte ich neulich in der Spülmaschine und jetzt hält der Sieb gar nicht mehr.
    Wisst ihr wo ich so eine Dichtung her bekomme?

    LG Chris
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    2.720
    Hallo,

    diese Maschine ist in der Kaffee-Wiki erwähnt:
    La Pavoni Espresso Plus – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Für Dein Problem dürfte der darin enthaltene Hinweis auf baugleiche Maschinen, deren Siebträger und Siebträgerdichtungen passen, das Entscheidende sein:
    Die Maschine hat technisch große Ähnlichkeit mit der Saeco Aroma und Saeco Magic Cappucino. Siebträger und Siebträgerdichtung passen.

    Also am besten mal eine der Suchmaschinen mit diesen Bezeichnungen füttern. Einer der dann zu findenden einschlägigen Händler sollte die gesuchte Siebträgerdichtung liefern können. Viel Erfolg.
     
  3. #3 ChrisMueller, 01.12.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Vorschlag. Das hatte ich schon gemacht und da kommt immer nur die Dichtung zwischen Maschine und Siebträger :-(
     
  4. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    123
    ChrisMueller gefällt das.
  5. #5 ChrisMueller, 09.12.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke für den Link. Das ist jetzt schwer zu sagen, weil da keine Abmessungen dabei stehen und bei mir ist an der Stelle gerade ein normaler O-Ring.
    Evtl. ist das Teil auch deswegen undicht... o_O
    Habe die Maschine schon so gekauft.
    Auf dem Foto kann man das betroffene Teil im Siebträger sehen.
     

    Anhänge:

  6. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    123
    Gut daß Du Deinen Siebträger gezeigt hast, das ist die neuere Version aus Messing. "Meine" Dichtung gehört zur älteren Version aus Alu mit Plastikboden.
    Für Deinen Siebträger finde ich jetzt auf die schnelle leider kein Angebot ...
     
  7. #7 ChrisMueller, 09.12.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi,

    ok, schade. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

    Viele Grüße
    Chris
     
  8. #8 ChrisMueller, 10.12.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem googlen habe ich ein Bild gefunden.
    Das hier sieht nach meinem Siebträger aus. Richtig gut kann man nicht erkennen was da für eine Dichtung verbaut ist aber ich würde sagen, dass ist ein normaler O-Ring.
     

    Anhänge:

  9. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    123
    Sieht nach O-Ring aus, und höchstwahrscheinlich einer in einer Standard-Größe. Mess doch mal Durchmesser / Schnurstärke deiner Dichtung (1,78 oder 2,62 oder 3,53 mm ?) und den Innendurchmesser (oder den Außendurchmesser des Siebes auf Höhe der Dichtung). Bei 3,53mm wäre dann ein OR158 oder OR159 (Innendurchmesser 53,97 bzw. 55,56mm) wahrscheinlich der richtige. Größentabellen gibt's im Netz und anhand der Größe kannst Du dann bei den einschlägigigen Ersatzteilhändlern wie z.B. Avola oder EspressoXXL suchen, Suchbegriff ist dann z.B. 0158 oder 0159. Oder bei XXL anrufen (nicht mailen!), die sind sehr hilfsbereit. Viel Erfolg!
     
    ChrisMueller gefällt das.
  10. #10 ChrisMueller, 13.12.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    WOW

    Vielen Dank! da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

    Das sind Standard Größen :confused: :rolleyes::p
    Ich hatte schon gesucht aber nichts gut passendes gefunden aber ich habe auch die Flaschen Größen angenommen.
    Gemessen habe ich einen Innendurchmesser von 54 und eine Schnurstärke von 2,5 Wobei ich mir schon dachte, das der etwas enger sitzen müsste, weil momentan lässt sich das Sieb sehr sehr leicht rein und raus ziehen.Der O-Ring sitzt auch recht locker im Siebträger.

    Dann wird es aber wohl der 53,97 mm mit einer Schnurstärke von 2,62 sein :cool:

    Sind das Zoll-Größen oder wie kommt es zu den krummen Maßen?
     
  11. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    123
    ChrisMueller gefällt das.
  12. #12 ChrisMueller, 13.12.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke!
     
  13. #13 ChrisMueller, 18.12.2020
    ChrisMueller

    ChrisMueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Dichtung ist leider deutlich zu klein :-(
     
Thema:

Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Dichtung notwendig für Ventilkörper zu Kessel bei Pavoni?

    Dichtung notwendig für Ventilkörper zu Kessel bei Pavoni?: Hallo liebe Leute, ich habe der Vollständigkeit halber bei meiner Pavoni auch den Ventilkörper des Dampfventil und den Adapter zum...
  2. Suche Dichtungsringe für Dampfspindel in "La Pavoni espresso plus"

    Suche Dichtungsringe für Dampfspindel in "La Pavoni espresso plus": Liebe Kaffeeliebhaber, für die o.a. schon recht betagte Maschine (Anschaffung ca. 1996) benötige ich dringend neue Dichtungen für die...
  3. [Erledigt] Manometeradapter M11 und Siebträgerdichtung für Pavoni Europiccola (50'er Brühgruppe))

    Manometeradapter M11 und Siebträgerdichtung für Pavoni Europiccola (50'er Brühgruppe)): Da meine Uralt-Pavoni (60'er Jahre) das gleiche Gewinde wie die Professional hat und die Siebträgerdichtung ein Spezialmaß hat, biete ich beides...
  4. Welches Material für Dichtung bei Pavoni Eurobar Handhebel

    Welches Material für Dichtung bei Pavoni Eurobar Handhebel: Hallo Ich muss mal wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen und zwar bin ich auf der Suche nach Dichtungsmaterial aus dem ich mir selbst eine...
  5. Dichtungen für Pavoni Handhebel wirklich so teuer?

    Dichtungen für Pavoni Handhebel wirklich so teuer?: Hallo Leute, eigentlich wollte ich nur mal die Dichtungen am Schauglas und den „Schauglashalterungen“ bei meiner Europiccola auswechseln....