Dichtung in Domobar einsetzen...

Diskutiere Dichtung in Domobar einsetzen... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, da mein Siebträger auf ca. 17 Uhr stand hab ich gedacht es sei an der Zeit die Dichtung zu wechseln. Jetzt ärger ich mich schon darüber......

  1. #1 Mesalla, 03.02.2012
    Mesalla

    Mesalla Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da mein Siebträger auf ca. 17 Uhr stand hab ich gedacht es sei an der Zeit die Dichtung zu wechseln. Jetzt ärger ich mich schon darüber...
    Das rausnehmen ging mit dem 'Druckaufbauentrick' bestens. Jedoch bekomm ich die neue Dichtung einfach nicht rein. Gibt es da auch einen Trick? Bitte um Eure Hilfe, denn ein Tag ohne Espresso ist ein verschenkter Tag...und ich hatte schon gestern keinen:)
     
  2. #2 espressionistin, 03.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.232
    AW: Dichtung in Domobar einsetzen...

    Reindrücken sollte einfach so gehen, wenn es denn die richtige Dichtung ist.
    Am besten erst die Sichtung über das Sieb stülpen, dann mitsamt Sieb mit den Fingern soweit in die Nut pressen, wie es geht, zuletzt kannst du noch nachhelfen, indem du den ST einspannst und vorsichtig festdrehst.
     
Thema:

Dichtung in Domobar einsetzen...

Die Seite wird geladen...

Dichtung in Domobar einsetzen... - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung

    Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung: Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...
  2. Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung

    Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung: Hi, ich habe ein kleine Problem mit meiner Vibiemme Domobar Inox. Ich habe die DSiebträgerdichtung gewechselt. Vorher war eine sehr harte verbaut...
  3. Siebträgerdichtung VBM Domobar ....

    Siebträgerdichtung VBM Domobar ....: Jetzt ist es doch passiert! Nach 13! Jahren brauche ich das erste Ersatzteil für unsere VBM Domobar Nero. Die Siebträgerdichtung ist hin. Einfach...
  4. Vibiemme Domobar nero - Wechsel der Boilderdichtung - Wie kompliziert wird das?

    Vibiemme Domobar nero - Wechsel der Boilderdichtung - Wie kompliziert wird das?: Hallo liebe Community, bisher als begeisterter passiver Leser stehe ich nun vor einer Frage, die mich samt Partnerin um meine morgentliche...
  5. Welche Brühgruppendichtung für die Domobar?

    Welche Brühgruppendichtung für die Domobar?: Moin, nach sieben Betriebsjahren wird es Zeit für eine neue Brühgruppendichtung und ein Duschsieb, da bei Demontage den Ring aufgehebelt. Woher...