Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza

Diskutiere Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe die im Betreff genannte Kaffeemaschine. Sie funktioniert einwandfrei bis auf eine gebrochene (da alt und spröde) Dichtung. Es ist...

  1. mdrmdr

    mdrmdr Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe die im Betreff genannte Kaffeemaschine. Sie funktioniert einwandfrei bis auf eine gebrochene (da alt und spröde) Dichtung. Es ist die Dichtung im Kapselkäfig der Brüheinheit. Im angefügten Bild mit dem umschließenden Aluring.

    Wo bekomme ich so eine Dichtung her? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts im Netz gefunden. Es kann doch nicht sein, dass ich wg. einem wenige ct Artikel eine ganze Brüheinheit für mind. 45€ kaufen muss. Da kostet eine neue Maschine ja nicht viel mehr...

    Vielen Dank für Tipps!
     

    Anhänge:

    britva gefällt das.
  2. britva

    britva Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Rückfrage zur Dichtung im sog. Kapselkäfig - bist Du fündig geworden? Habe nämlich einen vergleichbaren Fall :( Danke und Grüße
     
  3. #3 Sebastiano, 26.11.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378
    Hallo und Willkommen @britva,

    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest (was übrigens sehr zu empfehlen ist…) wirst Du leicht feststellen, dass Kapsel-Maschinen, ebenso wie Vollautomaten, hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Aus diesem Grund kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Kapsel- und Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza

Die Seite wird geladen...

Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...
  3. Dichtung Heizkessel e61

    Dichtung Heizkessel e61: Guten Tag Vor einem Jahr habe ich eine 2gr. Faema e61 demontiert und sehr lange auf Ersatzteile gewartet. Jetzt starte ich den Versuch, wieder...
  4. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...