Dichtung oder Mühle BZ13

Diskutiere Dichtung oder Mühle BZ13 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Meine Bezzi baut irgendwie keinen richtigen Druck mehr auf, so fein ich auch mahle. Bei 4 Bar...

  1. #1 Chappel, 15.07.2015
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Meine Bezzi baut irgendwie keinen richtigen Druck mehr auf, so fein ich auch mahle. Bei 4 Bar schießt der Kaffee nur so aus dem Siebträger, die Qualität könnt ihr euch ja denken. Zur Ausstattung, ich nutze eine BZ13, eine Mahlkönig Vario, Kaffee is frisch von Parrotta. Mit Blindsieb kann ich den Druck herstellen, es spritzt auch soweit eigentlich nix dagegen, der Siebträger läßt sich bis 4 Uhr einspannen.
    Ich habe noch ne Dichtung, nur wenn ich die alte entferne, muss ich die neue nehmen. Wenn hier allerdings jemand sagt, die Symptome sprechen ehr in eine andere Richtung spare ich mir das Wechseln gleich.
     
  2. #2 skarboy, 15.07.2015
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    ??
    du meinst wasser rinnt am ST vorbei?
     
  3. #3 Chappel, 15.07.2015
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    Nee nee, es kommt schon alles ab der richtigen Stelle raus, nur leider viel zu schnell und schon bei 4 Bar.
     
  4. #4 skarboy, 15.07.2015
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    du musst die mühle wohl noch feiner stellen

    feiner stellen lieber bei laufender mühle
    und es dauert 1-2 espressos bis der veränderte mahlgrad auch bis in den siebträger kommt (totraum der mühle)
     
    NiTo gefällt das.
  5. #5 skarboy, 15.07.2015
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    und behalte channeling im auge
     
  6. #6 Chappel, 19.07.2015
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    Nachdem ich nun dochdie Dichtung ausgetauscht habe, und die Mühle gesäubert habe, musste ich am ende des Tages feststellen, das es wohl dann doch an den Bohnen lag. Mit der frischen Lieferung war dann alles wieder ok. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und manchmal ist man sich selbst gegenüber so arrogant, das man die einfachste Ursache nicht sehen will. Bei mir war es eine Mischung von beidem, hat mich wieder auf den Boden zurück geholt und eine Dichtung gekostet.

    Trotzdem Danke an euch.
     
  7. #7 George55, 20.07.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    War der Kaffee jetzt doch nicht frisch?

    LG
    Georg
     
  8. #8 Chappel, 20.07.2015
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    Nee, meine Frau hat mir gestanden,d As Stute den Kaffee beim aufräumen noch in der hintersten Schublade gefunden und in die Mühle geschüttet hat, der war locker nen Monat geöffnet
     
  9. #9 George55, 20.07.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    ok, alles klar.
     
Thema:

Dichtung oder Mühle BZ13

Die Seite wird geladen...

Dichtung oder Mühle BZ13 - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Thermoblock: Gummipilzdichtung ja oder nein?

    Ascaso Dream Thermoblock: Gummipilzdichtung ja oder nein?: Mein Sohn hat eine gebraucht gekaufte Ascaso Dream Thermoblock aus 2017 und will sie rückspülen. Die Maschine hat dieses silberne Rohr, das in die...
  2. ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?

    ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei mir im Haus flog immer die Sicherung raus. Nun hab ich festgestellt, dass in der Kaffemaschine...
  3. Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?

    Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?: Hallo zusammen, nach langer Pause fange ich wieder an, an meiner E61 zu schrauben. Bei meiner Faema von 1963 waren alle Schraubeinsätze beim...
  4. Teflonband oder Flüssigdichtung?

    Teflonband oder Flüssigdichtung?: Hallo zusammen! Beim momentanen Einbau eines OPV stellt sich mir die Frage, ob man die Gewindeverbindungen lieber mit Teflonband, oder...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?: Hallo Kaffee-Netz'ler, ich wollte gern Eure Schwarmerfahrung für die o.g. Frage hier nutzen. Die SuFu nach "Brühgruppendichtung Ascaso" über alle...