Dichtung Siebträgerdichtung Bezzera BZ10

Diskutiere Dichtung Siebträgerdichtung Bezzera BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; die eckige ist noch drin - kommt erst heute Abend oder morgen dran....ich stoße auf alle Fälle einen schriftlichen Jubelschrei aus, wenn alles...

  1. #21 cremalos, 07.04.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich dreh einfach eine Spax-Schraube von unten mit'm Vergaserschraubendreher in die Gummidichtung rein (zuvor die Dusche abschrauben, auch da ist kurzer Schraubendreher hilfreich). Somit drückt sich die Dichtung von selbst raus.
    Da kann die Maschine stehen bleiben. :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  2. #22 DeltaLima, 09.04.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @cremalos Auch Hartgummi lebt!!!!;)
    Als hätte die ungeliebte konische hier mitgelesen - sie will das drohende Urteil abwenden! Ist seit gestern sehr "einspann-gefügig", der ST geht bis fast 6.00 Uhr und es kleckert nichts mehr daneben....
    Nun hat sie noch eine Galgenfrist bekommen, weil sie den guten Rat von @Aeropress befolgt hat und ein wenig "ausleiert" :D .
    Wahrscheinlich hat ihr auch die Spax-Schraube, was auch immer das ist, doch Angst gemacht...;):D. Mir solls recht sein, da kann ich den Ersatz noch ein bisschen aufheben.
     
    cremalos gefällt das.
  3. #23 cremalos, 09.04.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Na dann, wohlan mit der alten Dichtung!:)

    Spaxschraube ist übrigens eine selbstschneidende Holzschraube, bevorzugt mit Torx- oder Pozidrive-"Schlitz", weil man da nicht abrutscht mit dem Schraubendreher!

    Bei mir ist die runde Dichtung jetzt lang genug drinn, um zu sagen, funzt PRIMA! Nie mehr was anderes! Der ST spannt sich quasi von selbst ein, Null Kraftaufwand nötig! SO GEHÖRT DAS!
     
  4. #24 DeltaLima, 09.04.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Und da komme ich garantiert auch wieder hin, wenn die Aufmerksamkeit der Konischen mal erlahmt ist....
    Schönes Wochenende! :):):)
     
  5. #25 respect, 18.08.2016
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    ich brauch wieder einmal eine Dichtung für die BZ07 meiner Schwester & hätte gerne einmal eine die wirklich dicht ist! ;)
    Hat jemand eine Idee? Konisch, oder O-Ring?

    Danke
    Mathias
     
  6. #26 cremalos, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wie zuvor geschrieben, die runde ist für mich das Maß der Dinge. Ist bei meiner BZ10 jetzt schon über 6Mon. erfolgreich im Einsatz. :)
    Da deine BZ07 auch die gleiche Brühgruppe hat, müßte die dort auch passen (siehe Post #14).
    Berichte mal, wenn du erste Erfahrungen gemacht hast.
     
  7. #27 odanet05, 20.10.2016
    odanet05

    odanet05 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt bei Moba Coffee die Dichtung bestellt und wollte die einbauen. Der penetrante Gestank nach billig Weichmacher hat mich trotz mehrfacher Anläufe aber davon abgehalten.
    Ist das normal? Gibt es Alternativen?

    Odanet05
     
  8. #28 cremalos, 21.10.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mmmmhhh ... da sollte nix riechen! Ist's vielleicht die Tüte/Verpackung?
     
  9. #29 odanet05, 21.10.2016
    odanet05

    odanet05 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
     
  10. #30 odanet05, 21.10.2016
    odanet05

    odanet05 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Leider ist es nicht die Tüte, hatte ich ja auch gehofft. Hab die Dichtung in Spüli eingelegt und abgetrocknet. Dann lag sie auf dem Schrank, die ganze Küche Stank danach. Das Aroma will ich aber nicht im Kaffee, geschweige denn die Weichmacher.

    Grüße Odanet05
     
  11. #31 DeltaLima, 21.10.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    das ist allerdings eigenartig. Die konische Dichtung an meiner Bezzi ist immer noch drin - die kann wahrscheinlich wirklich im KN lesen... einen "Gummi"-Geruch hatte sie allerdings nie ausgeströmt. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Du Dich mal mit moba in Verbindung setzt.
    Diese Dichtung wird glaube ich auch woanders noch angeboten; oder Du kaufst die runde. Die ist zwar lt. Unterlagen eigentlich für eine andere Maschine gedacht, war aber bei meiner BZ 10 auch anfangs drin verbaut. Hat eben nur nicht besonders lange gehalten; ist ziemlich weich.
     
  12. #32 cremalos, 21.10.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @odanet05, also riechen sollte die Dichtung wirklich nicht, da würde ich mal Rücksprache mit dem Lieferant halten! Meine O-Ring-Dichtung funzt immer noch prima, aber die hat keinerlei Geruch im Neuzustand verströmt, schon gar nicht so penetrant, wie du beschreibst! :eek:
     
Thema:

Dichtung Siebträgerdichtung Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Dichtung Siebträgerdichtung Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera E61 Siebträgerdichtung

    Bezzera E61 Siebträgerdichtung: Brauche für meine Bezzera Magica mit E61 Brühruppe eine neue Dichtung. Bin mir aber nicht sicher ob ich eine 8mm oder eine 8.5mm Dichtung brauche....
  2. Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?

    Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?: Brauche oben genanntes Teil, da die Dichtung in meiner Bezzi beschlossen hat, sich aufzulösen. Da Ersatzteile erst im neuen Jahr zu bekommen sind,...
  3. Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...

    Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...: Mich nervt meine Bezzi schon wieder mit Inkontinenz. Die Siebträgerdichtung ist nach weniger als 6 Monaten schon wieder hin. Ich hatte hier mich...
  4. Siebträgerdichtung Bezzera Mitica

    Siebträgerdichtung Bezzera Mitica: Ich wollte meine Siebträgerdichtung austauschen, da sich mein Siebträger langsam aber sicher der 17/16h Stellung nähert. Bei Angelo steht, sie...
  5. Siebträgerdichtung Bezzera Bz99

    Siebträgerdichtung Bezzera Bz99: Hallo, Welche Siebträgerdichtung brauche ich für die Bezzera Bz99 Baujahr 2007. Ich habe jetzt diese hier eingebaut Wir knnen Ersatzteile !! - nur...