Dichtungen für Cremina c67 anfertigen lassen

Diskutiere Dichtungen für Cremina c67 anfertigen lassen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wollte mir eine ST Dichtung für die meine Cremina anfertigen lassen. Welches Material ist ideal? An Silikonen die im Konfigurator zur...

  1. #1 arcimboldo, 03.06.2016
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    wollte mir eine ST Dichtung für die meine Cremina anfertigen lassen.
    Welches Material ist ideal?
    An Silikonen die im Konfigurator zur Materialwahl bei einem Hersteller von Flachdichtungen in Frage kommen stehen diese zur Auswahl:

    Silikonschaum UL94 hell Stärke 2,0mm bis 12mm
    67FDA/BfR Silikonschaum FDA/BfR Stärke 1,57mm bis 12,7mm
    065/Silikonschaum Silikonschaum hell Stärke 2,0mm bis 25 mm
    127/1Sili80rb Silikon/ 80°A rotbraun Stärke 0,5mm bis 6mm
    024/Si60tran Silikon/ 60°A transparent FDA/EG Stärke 0,5mm bis 20 mm
    025/Si60rot Silikon/ 60°A rot FDA/EG Stärke 0,5mm bis 10 mm
    231/Sili50tran Silikon/ 50°A transparent FDA/EG Stärke 1mm bis 8 mm
    023/SI40tran Silikon/ 40°A transparent FDA/EG Stärke 0,5mm bis 8 mm
    930/FVMQ60r Fluorsilikon 60° Shore A rot Stärke 1 mm bis 4 mm

    Nach kurzer Anfrage dort wurde mir das 024/Si60tran Silikon/ 60°A transparent empfohlen.
    Gibt es generell noch etwas zu beachten?
    Ich benötige nur die ST Dichtung und 50 Euro für eine 57,9 x 48 x 7 mm Dichtung finde ich etwas teuer. Gibt es sonst noch Alternativen?
     
  2. Jagini

    Jagini Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    anfertigen lassen muss nicht sein.
    Schreib doch mal den User Migg an (olympia-kaffeemaschinen.ch) oder bei Orphanespresso gibts die Siebträgerdichtungen auch zum guten Preis.

    Gerald
     
  3. #3 arcimboldo, 04.06.2016
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Gerald,
    vielen Dank. Ich habe eine Gummidichtung von Migg Frei drin die den original ST noch gut, den zusätzlichen bodenlosen ST aber leider nicht mehr vernünftig abdichtet. Deshalb wollte ich probehalber auf 8mm Dicke gehen (statt 7mm). Die Gummidichtung ist auch hart geworden wie mir scheint. Originaldichtungen von Olympia sind mittlerweile aus Silikon. Ist Silikon haltbarer und besser?
    Deine Gaggia ist schon ganz hübsch, eine Pumpe braucht sie noch und ein paar Dichtungen ....
    Ingo
     
  4. Jagini

    Jagini Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Also 1 mm mehr Dicke scheint mir etwas viel, da wird der originale Siebträger nicht mehr passen.
    Wenn die Gummidichtung schon älter ist würde ich die mal tauschen, ansonsten könnte auch eine zusätzliche Papierdichtung helfen.
    Ob Silikon besser ist weiß ich leider auch nicht, ich hab erst seit kurzem eine Cremina und die ist noch nicht ganz fertig restauriert.
    Aber fast :)
     
Thema:

Dichtungen für Cremina c67 anfertigen lassen

Die Seite wird geladen...

Dichtungen für Cremina c67 anfertigen lassen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Edelstahl Glocke inkl Dichtungen für E61

    Edelstahl Glocke inkl Dichtungen für E61: Hallo, habe noch aus „alten Projekten“ eine unverbaute Glocke aus Edelstahl mit neuen Dichtungen. Habe ich für 70,- beim Händler vor Ort gekauft...
  2. [Verkauft] für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen

    für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen: Hier biete ich an: Geisinger Brühgruppenthermometer E61 Edelstahl quadratisch IMS-E61-Duschsiebe 35 WM und 200 IM Cafelat Brühgruppendichtungen...
  3. Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen

    Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen: Nachdem ich gerade meine EC860 überhole (siehe meine anderen Threads), will ich auch die Dichtungen zwischen Maschine und Milchaufschäumer...
  4. Dichtungen für Faema61- Brühgruppe

    Dichtungen für Faema61- Brühgruppe: Hallo zusammen, wo kann man hochwertige Dichtungen für die Faema61-Brühgruppe beziehen? Ich habe vor kurzem eine neue Dichtung zwischen der...
  5. Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe)

    Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe): Hallo zusammen, ich habe eine eingruppige Pontevecchio Lusso S (BJ ~2010). Auch bei mir rutscht der Hebel nach der Präinfusion durch. Zudem...