Dichtungen für Faema61- Brühgruppe

Diskutiere Dichtungen für Faema61- Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wo kann man hochwertige Dichtungen für die Faema61-Brühgruppe beziehen? Ich habe vor kurzem eine neue Dichtung zwischen der...

  1. dietsa

    dietsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wo kann man hochwertige Dichtungen für die Faema61-Brühgruppe beziehen? Ich habe vor kurzem eine neue Dichtung zwischen der Glocke und der Brühgruppe eingesetzt. Diese leckt trotz mehrmaligem Nachziehen gewaltig. Da war die ausgebaute Dichtung noch besser. Suche daher besseren Ersatz.

    Grüße
     
  2. #2 Magista, 27.03.2021
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.009
    Hast du die Dichtung richtig herum eingesetzt?
     
  4. dietsa

    dietsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich um eine Flachdichtung. Da gibt es kein "oben" oder "unten".
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.009
    Nein. Die Dinger haben auf einer Seite innen eine Fase, die gehört nach oben.

    [​IMG]
     
  6. #6 XeniaEspresso, 02.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das muss so nicht stimmen.

    Mach doch mal ein Bild deiner Flachdichtung.
     
  7. #7 Magista, 02.04.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    Wenn du das Teil meinst? Dann brauchst du oben eine weiße Teflon Dichtung und unten einen O Ring.
    upload_2021-4-2_17-11-20.png
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.009
    Ups, ich war bei der Brühgruppendichtung unterwegs, in die geht es ja hier gar nicht! :confused:
     
  9. #9 Magista, 02.04.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    Das kann uns nur der TE. sagen. ;)
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.009
    Sagt er ja, ich hab nur nicht richtig gelesen:

     
    Magista gefällt das.
  11. dietsa

    dietsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine PTFE-Dichtung 36,5x30,5x2,0 mm eingesetzt.
     

    Anhänge:

    Magista gefällt das.
Thema:

Dichtungen für Faema61- Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Dichtungen für Faema61- Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Edelstahl Glocke inkl Dichtungen für E61

    Edelstahl Glocke inkl Dichtungen für E61: Hallo, habe noch aus „alten Projekten“ eine unverbaute Glocke aus Edelstahl mit neuen Dichtungen. Habe ich für 70,- beim Händler vor Ort gekauft...
  2. [Verkauft] für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen

    für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen: Hier biete ich an: Geisinger Brühgruppenthermometer E61 Edelstahl quadratisch IMS-E61-Duschsiebe 35 WM und 200 IM Cafelat Brühgruppendichtungen...
  3. Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen

    Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen: Nachdem ich gerade meine EC860 überhole (siehe meine anderen Threads), will ich auch die Dichtungen zwischen Maschine und Milchaufschäumer...
  4. Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe)

    Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe): Hallo zusammen, ich habe eine eingruppige Pontevecchio Lusso S (BJ ~2010). Auch bei mir rutscht der Hebel nach der Präinfusion durch. Zudem...
  5. Dichtungen für Alma Milano, Modell 110

    Dichtungen für Alma Milano, Modell 110: Liebes Forum, leider gibt es ja für die Alma-Maschinen keine Ersatzteile mehr. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Dichtung zwischen Heizung und...