Dichtungen Olympia Cremina

Diskutiere Dichtungen Olympia Cremina im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich restauriere gerade für einen Freund eine Olympia Cremina 67. Eine Anfrage bei Cafehaus-Service hat ergeben, dass der Dichtungssatz...

  1. #1 Oscar Peterson, 29.02.2008
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    ich restauriere gerade für einen Freund eine Olympia Cremina 67. Eine Anfrage bei Cafehaus-Service hat ergeben, dass der Dichtungssatz dort mit 100 EUR zu Buche schlägt. Das ist ja doch recht heftig. Wer hat denn schon mal eine Olympia restauriert und kann eine günstige Bezugsquelle nennen? Migg soll wohl recht günstig sein aber auf eine Anfrage habe ich bislang noch keine Antwort erhalten.

    Grüße
    Oscar
     
  2. #2 nixreich, 01.03.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    Hallo Julius

    leider ist es so, dass der Dichtungssatz mit 115 sFr / 70.12 Euro angegeben wird.
    guckst du hier - http://www.olympia-express.ch/Cremina67_Tav25_EUR.asp?ProductID=54

    Unten links auf V klicken für den Preis des gesammten Dichtungssatzes, auf Z für den Kolbendichtsatz - Der Preis wird oben eingeblendet. Ich schreibe das, weil ich recht lange gebraucht habe, um das zu erkennen, finde es nicht sehr übersichtlich.

    Sollte es Probleme mit dem Auslandversand geben, du weisst wie du mich erreichst...

    Gruss Nils
     
  3. #3 Oscar Peterson, 01.03.2008
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    Hallo,

    die Seite "Orphan Espresso" kannte ich tatsächlich nicht. Was wirklich erstaunlich ist, bin ich doch davon ausgegangen, dass ich alle Internet-Koordinaten mit dem Thema Espressomaschinen kenne. Vielen Dank für den Tipp!

    Und für die Bedienung der Internetseite von Olympia war ich wohl auch nicht intelligent genug - vielen Dank Nils für Deine Erklärungen, jetzt habe ich die Preise auch gefunden!

    Was soll man sagen: Premiumpreise für Premiumgeräte!

    Liebe Grüße
    Julius
     
  4. #4 nixreich, 01.03.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    Hallo Julius

    kam mir im letzten Beitrag wie der Oberlehrer vor, aber die Olympia- Seite ist wirklich nicht so geglückt...

    Ich empfehle das Sorglospacket trotz den Preisen: Div. Teile sind EPDM-Dichtungen und eine Anleitung, (die es zwar eigentlich nicht unbedingt braucht ;-)) ist auch im Briefumschlaggrossen Säckchen. Es hat den Vorteil, dass man nicht Alles einzeln zusammensuchen muss und alle Teile dabei sind, die man so braucht. Der Preis ist aber recht hoch, das stimmt.

    Interessant wäre für mich noch, wie hoch der Preis wäre, wenn man alle möglichen/nötigen Dichtungen nicht aus EPDM, sonder Viton wählen würde (das müsste man aber selber mit einem Dichtungsfachmann zusammenstellen)
    Die Genauen Grössen sind ebenfalls auf der Olympia-Express Seite zu finden!
    Einfach die Nummern auf dem Bild klicken und oben erscheinen die Dimensionen und Preise - sehr hilfreich, aber etwas mühsam.

    Der Olympia-Dichtungswechsel ist dann eher ein Frust... Das dauert nur gerade mal einen halben Abend, keine Probleme und nur wenige Teile - wo bleibt da der Spass beim Schrauben???

    Gruss Nils
     
  5. #5 orphanespresso, 21.03.2008
    orphanespresso

    orphanespresso Gast

    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    Hallo! Verzeihen Sie bitte meinem Mangel an deutscher Sprache. Ich bin traurig, daß ich den Übersetzer benutzen muß.
    Ja haben wir die Dichtungen für Olympia Cremina 67 Kolben-Wiederaufbauen. Es durchzuführen ist ein sehr einfacher Job. Wir schließen ein Werkzeug mit ein, um die Installation des Kolbens zu unterstützen.
    Ich hoffe, keine Richtlinien für die Eintragung zu brechen.
    Es ist ein Vergnügen, Kaffe-Netz gefunden zu haben! Wir wünschen die Maschinen richtig arbeiten!
    Barb & Doug
     
  6. #6 chrischu, 21.09.2008
    chrischu

    chrischu Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    hallo Dichtungssätze gibst für 100 SFr. gibst bei
    Olympia Kaffeemaschinen Frei Migg
    Service + Verkauf
    Köschenrütistrasse 116
    8052 Zürich


    Telefon
    * 044 301 41 30

    Fax
    * 044 301 41 48

    Grüsse aus Genf
     
  7. welone

    welone Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    Hallo

    Migg Frei hat sein Laden in Zürich aufgegeben und ist nun im Kanton St. Gallen zu erreichen:


    Olympia Kaffeemaschinen
    Migg Frei
    Buchental 11a
    9245 Oberbüren

    Tel. +41 71 951 81 11
    Fax +41 71 951 81 12

    [email protected]

    Ich hab vor ein paar Monaten eine Olympia Cremina bei Migg Frei gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden mit der Maschine.

    Grüsse

    marco
     
  8. #8 Ruebenzahl, 21.10.2008
    Ruebenzahl

    Ruebenzahl Gast

    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    Hallo zusammen,
    meine Cremina braucht auch einen neuen Dichtsatz.Habe den jetzt bei Orphanespresso bestellt. Umgerechnet nit mal 25 Euro. bin gespannt wenn Set kommt.
    Gruß Ruebenzahl:-D
     
  9. migg

    migg Gast

    AW: Dichtungen Olympia Cremina

    hallo netzfreunde

    der cremina dichtungssatz kostet fr.47.90 inkl.fett (kg. fr.380.-)

    meine tel.nr.seit 01.01.o8 0049 (0)71 951 81 11

    wenn ihr mal keine antwort bekommt , versucht es bitte nocheinmal .eventuell ist das mail untergegangen.

    ich versuche alle olympia und carimali freunde mit teilen zubeliefern.


    grüsse aus der schweiz migg


    Olympia Kaffeemaschinen Carimali Buchental 11a 9245 Oberbüren + Zürich
     
Thema:

Dichtungen Olympia Cremina

Die Seite wird geladen...

Dichtungen Olympia Cremina - Ähnliche Themen

  1. Olympia Cremina 2002 Dichtungen und Rost (Erfahrungsbericht)

    Olympia Cremina 2002 Dichtungen und Rost (Erfahrungsbericht): Im KN habe ich leider nicht viel gefunden über das Millennium-Edition Model von Olympia Express AG (Firmenname: Moka Espresso zu der Zeit). Dieses...
  2. Olympia Express Club - Hilfsmittel zum Wechseln der Kolbendichtungen

    Olympia Express Club - Hilfsmittel zum Wechseln der Kolbendichtungen: Über die Suche hier bin ich leider nicht fündig geworden, aber irgendwie lässt mich das Thema nicht los. Eigentlich müsste die Vereinfachung der...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...