Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil

Diskutiere Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich in meine Miss Silvia ito verbaue, nehme ich die Gelegenheit wahr, um die Maschine vollständig auseinander zu nehmen, zu...

  1. #1 Philipp82, 11.01.2018
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Hallo zusammen,

    da ich in meine Miss Silvia ito verbaue, nehme ich die Gelegenheit wahr, um die Maschine vollständig auseinander zu nehmen, zu reinigen und mit neuen Dichtungen zu versehen. Zwei Dichtungen konnte ich bisher bei den bekannten Anbietern nicht finden und habe auch noch keine Rückmeldung erhalten. Weiß jemand zufällig aus dem Stegreif, welche Dichtung ich hier bestellen muss?

    - Expansionsventil: O-Ring Dichtung, die auf dem Gewinde des "Verschlusses" sitzt, welchen man herausschraubt, um an die Feder des Ventils zu kommen.
    - Magnetventil: O-Ring Dichtung, die das Gewinde zwischen Edelstahlteil und oberer Messingplatte abdichtet.

    Ich kann gerne Fotos der Teile machen, habe sie aber gerade nicht zur Hand. Müsste ich am Wochenende nachholen.

    Da es sich um herkömmliche O-Ring Dichtungen handelt, gehen wahrscheinlich auch welche, die in der Größe und Materialstärke identisch sind. Leider habe ich kein Werkzeug, um das genau auszumessen. Aber vielleicht hat ja schon einmal jemand diese Dichtungen bestellt und kann mir sagen, welche es genau sind.
    So langsam sitzt mir meine Frau mit Espressoentzug im Nacken und die Vorfreude auf ito steigt immer mehr. Aber ohne Dichtungen geht es leider nicht weiter. :-(

    Vielen Dank vorab!
     
Thema:

Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  2. Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers

    Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! Ich habe bei meiner Silvia den Boiler zerlegt zur Entkalkung, da die Durchlaufentkalkung nicht...
  3. Dichtungen Rancilio Silvia

    Dichtungen Rancilio Silvia: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin etwas ratlos. Ich habe zwecks Austausch der Heizung meine Rancilio Silva E...
  4. Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur

    Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur: Hallo Forum, ich musste bei meiner Silvia die Pumpe tauschen und habe daraufhin gleich das ganze Wassersystem inkl. Expansionsventil ersetzt....
  5. Rancilio Silvia V3 Dichtungen

    Rancilio Silvia V3 Dichtungen: Hallo, Hat von euch jemand eine Explosionszeichnung von einer Silvia V3 ? Ich hätte gerne mal eine Aufstellung aller Dichtungen. Bei der...