Dichtungsring beim "Baby" wechseln

Diskutiere Dichtungsring beim "Baby" wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, ich fürchte, nun muss ich bei meiner Gaggia Baby den Dichtungsring wechseln, weil mittlerweile viel "daneben" läuft. Hat das mal jemand...

  1. #1 Schwarzwaldmädel, 21.01.2008
    Schwarzwaldmädel

    Schwarzwaldmädel Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, ich fürchte, nun muss ich bei meiner Gaggia Baby den Dichtungsring wechseln, weil mittlerweile viel "daneben" läuft.

    Hat das mal jemand gemacht und kann mir das Schritt für Schritt erklären.
    Ich möchte nix falsch machen...

    Danke schon mal.

    Ach ja, woran erkenne ich die richtige Größe für die Dichtungsringe?
     
  2. #2 ergojuer, 21.01.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  3. Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dichtungsring beim "Baby" wechseln

    Mal eine allgemeine Frage hierzu, da meine Gaggia Baby auch etwas sensibel geworden ist in sachen "oben wieder rauskommen": Meine ist jetzt 2 Jahre alt, ist das normal dass die dann mal undicht wird? Wie oft wechselt ihr denn diesen Dichtungsring?


    Ich überlege auch ob ich mir die Messing-Trägerplatte hole, die kostet aber fast 50Euro, ist es das eurer Meinung nach wert?
    Momentan spühle ich halt nicht mit Kaffeefettlöser rück, weil die Aluminium platte drin ist, ich weiß aber nicht in wie weit das stört.
     
  4. #4 betateilchen, 18.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Dichtungsring beim "Baby" wechseln

    [Verständnisfrage]
    Was soll der Kaffeefettlöser denn dem Aluminium böses tun?
    [/Verständnisfrage]
     
  5. Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dichtungsring beim "Baby" wechseln

    Ich hatte in Erinnerung das mal gesagt wurde, so lange man die originale Platte hat, soll man nicht mit Chemie Rückspühlen.
    Wenn das nicht so ist, um so besser, aber wozu dann die andere Platte? :)
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dichtungsring beim "Baby" wechseln

    ob alu von kaffeefettlöser wirklich angegriffen wird weiss ich nicht,
    mein "clean express" zeigt keine wirkung bei alufolie.....

    die duschplatte und sieb würde ich trotzdem rausbauen, die bekommst du manuell viel besser gereinigt,
    ausserdem kannst du dann auch wesentlich einfacher deine dichtung "begutachten"

    gruß, galgo
     
  7. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dichtungsring beim "Baby" wechseln

    Ja, der Kaffeefettlöser greift wohl die Duschplatte - sofern aus Alu - an. Wenn da ein besondere bei Alufolie nichts macht gibts eventuell schon welchen, bei dem das nicht so ist. Ich lasse da Vorsicht walten und spüle nicht den Fettlöser durch. Deswegen muss Duschplatte herausgenommen werden und seperat gesäubert werden. Wenn man nicht mit Kaffeefettlöser rückspült sollte man natürlich ab und an mal mit der Hand reinigen.
    Ebenso ists mit dem Entkalken ja auch ..der Kessel darf nicht mit der Zitronensäure konfrontiert werden. Das müsste dann schlussendlich beim rauslaufen sogar auch noch die Duschplatte angreifen ..

    Zum Dichtungsring kann ich zwar erfahrungsgemäß nichts dagen, da ich meinen erst ein halbes Jahr nutze, aber ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der auch eine Espressomaschine bei such stehen hat. Der hat gesagt rund einmal im Jahr dürfte ein neuer Dichtungsring schon her ..das wird aber entscheident vom Konsum abhängen ..wenn die Maschine nur ein- zweimal am Tag genutzt wird wird der Ring wohl besser halten, als wenn da am Tag 15mal ein Siebträger eingespannt wird ..
    Man kann das ja schon daran merken, dass der Siebträger sich, nachdem der Ring neu reingekommen ist, viel weniger weit einspannen lässt. Je öfter er dann eingespannt wird, desto weiter gehts wieder ..und desto 'abgenutzter' ist der Ring. Man kann ja ab und an auch mit einem langen Gegenstand testen, ob der Dichtungsring noch gummiartig oder schon hart ist ..


    Schönen Abend
    verrücktling
     
Thema:

Dichtungsring beim "Baby" wechseln

Die Seite wird geladen...

Dichtungsring beim "Baby" wechseln - Ähnliche Themen

  1. Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?

    Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?: Hallo, ich gebe zu, dass sich die Frage vielleicht etwas bescheuert anhört. Ich habe kürzlich meine Graef ES90 entkalkt, die häufiger um die...
  2. BZ10 Dampflanze, Dampf kommt beim kleinen Dichtungsring heraus

    BZ10 Dampflanze, Dampf kommt beim kleinen Dichtungsring heraus: Hallo, vor ein, zwei Monaten war meine Dampflanze am kleinen Dichtungsring undicht. Nur beim Dampfen, also *nicht* das vor kurzem hier schon...
  3. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  4. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  5. Bialetti Dichtungsringe -- wo lokal kaufen?

    Bialetti Dichtungsringe -- wo lokal kaufen?: Hi, ich brauche einen neuen Dichtungsring für die Bialetti. An sich ja ein sehr günstiges Produkt, aber überall online ist man bei 5Euro Versand....