Dichtungswechsel bei Napoletana

Diskutiere Dichtungswechsel bei Napoletana im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zuammen Ich habe hier schon so einiges über Probleme mit Dichtungen bei Napoletanas gelesen - aber niemand hat konkret die Situation...

  1. #1 a-Coffee-a-Day, 17.07.2014
    a-Coffee-a-Day

    a-Coffee-a-Day Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuammen

    Ich habe hier schon so einiges über Probleme mit Dichtungen bei Napoletanas gelesen - aber niemand hat konkret die Situation beschrieben, also was passierte, wenn die Probleme auftauchen.

    Ich habe einen 6-Tassen-Edelstahl-Mokkakocher mit dem Durchmesser der Gummidichtungen:
    außen : 7,2 cm
    innen: 5,5 cm
    und habe diesen ausgetauscht - und nun fällt jedes mal die Gummidichtung mit dem Filter beim Reinigen heraus.

    Ist die Dichtung nun nicht passend? Beim Kochen tritt kein Dampf aus dem Schraubverschluß heraus.
    Aber zum Zudrehen vor dem Kochen ist es etwas unkomfortabel.

    Schönen Dank für Ratschläge!
     
  2. #2 infusione, 17.07.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich kenne die DIchtungen so, dass man sie etwas über das Innegewinde im Oberteil drücken muss und damit auch den vorher eingelegten Filterdeckel fixiert.

    Sieht so aus, als ob deine zu klein ist. Ich würde einfach mit deinem Oberteil zum Italiener gehen und die passende Dichtung kaufen. Kostet ja nicht viel.

    infusione
     
Thema:

Dichtungswechsel bei Napoletana

Die Seite wird geladen...

Dichtungswechsel bei Napoletana - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel

    La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe eine "La Pavoni Pro" und finde sie sehr gut. Würde nun gerne wissen, wie man merkt, wann die Dichtungen zu...
  2. la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf

    la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf: Hallo, ich bin schon lange am rumbasteln an einer europiccola. Da ich gerade ein bisschen Zeit und Muße hatte, habe ich einen kompletten...
  3. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

    Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  4. La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel

    La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel: Liebe Kaffee-Netz Community, Ich habe die Dichtungen bei meiner Pavoni Messing nach Anleitung von Kaffeemaschinen Doktor (ohne Kesseldichtung)...
  5. Dichtungswechsel Lelit Victoria

    Dichtungswechsel Lelit Victoria: Hallo zusammen, ganz kurz: Kann man an der o.g. Maschine die Siebträger- und die Brühkopfdichtungen "von unten" nach Abnahme der Dusche wechseln?...