Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61

Diskutiere Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Kaffeenetz, bei meiner Rocket Giotto ist mal wieder die Dichtung des Siebträger fällig. Nun habe ich schon als ich eine bestellen wollte...

Schlagworte:
  1. #1 michel7601, 16.03.2019
    michel7601

michel7601 Mitglied

Liebes Kaffeenetz,

bei meiner Rocket Giotto ist mal wieder die Dichtung des Siebträger fällig. Nun habe ich schon als ich eine bestellen wollte gemerkt dass manche Händler eine 8mm und andere eine 8.5mm als Rocket Ersatzteil verkaufen.
    Ich hab die 8.5mm bestellt und eben eingebaut. Jetzt kann ich den Siebträger aber nur mit etwas Mühe in 6 Uhr-Stellung bekommen. Es ist dicht und er vibriert sich auch nicht raus, aber ich hab ein komisches Gefühl dabei.

Damit ich es mal verstehe: Ist das bei allen E61 gleich oder herstellerabhängig? Und hätte ich nun besser die 8mm bestellt?
    Was würdet ihr nun tun? Ich meine mich zu erinnern dass sich das neuen Dichtungen zumindest nicht kurzfristig verändert, also warten hilft vermutlich nichts. Ich bin etwas unentschlossen ob ich noch eine andere bestelle oder es einfach ignoriere..

Ach so, es ist eine Premium Plus V2 Modell 2012, falls das relevant ist.

LG aus dem Schwarzwald
    Michel

2. #2 michel7601, 16.03.2019
    michel7601

michel7601 Mitglied

Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich komme gar nicht bis auf 6 Uhr. Wenn ich sie mit soviel Kraft wie üblich einspanne, bin ich eher erst bei 7 Uhr.

3. avent

avent Mitglied

Ist es dicht, dann ist ok. Steht bei.mit immer auf 6 bis 7 uhr

4. #4 michel7601, 16.03.2019
    michel7601

michel7601 Mitglied

es ist schon dicht, aber ich kann es halt direkt ab der Position wo der Verschluss greift nur recht schwer bewegen. Ich hab etwas Angst das der Siebträger rausfällt, wenn er mal nur zum warmhalten eingespannt ist. Aber dann muss ich wohl nochmal eine 8mm Dichtung bestellen..

5. #5 Lausermax, 18.03.2019
    Lausermax

Lausermax Mitglied

es gibt auch noch eine dünne Papierunterlage, ca. 0,2mm mit der man die herkömmliche 8,0er "tunen" kann. dann sollte es kein Problem sein...
    upload_2019-3-18_12-30-49.png

6. #6 michel7601, 18.03.2019
    michel7601

michel7601 Mitglied

Danke. Dann wäre wohl die 8mm doch schlauer gewesen.. Hätte hätte..

Thema:

Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61

Die Seite wird geladen...

Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61 - Ähnliche Themen

1. Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...

Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...: Werte Forumskollegen. Ich benötige eure Einschätzung. Ich stehe vor einem Rätsel: Ein Freund von mir hat eine Rocket Giotto, sie lief immer auf...
  2. [Maschinen] Profitec Pro 600 + TOP + Garantie bis 12/2020

Profitec Pro 600 + TOP + Garantie bis 12/2020: Hallo zusammen, da ich auf Pressure/Flow Profiling umgestiegen bin, verkaufe ich meine Profitec Pro 600. Die Pro600 ist eine klassische...
  3. Suche Rocket Appartamento

Suche Rocket Appartamento: Hallo liebe Kaffee Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rocket Appartamento. Nach Möglichkeit mit schwarzen, oder weißen...
  4. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen

Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen: Moin, der Titel sagt schon alles... Alles anbieten. VG
  5. Rockket Espresso Giotto

Rockket Espresso Giotto: Guten Morgen Unsere Rocket hat Allüren: Gestern eingeschaltet - Pumpe springt an und füllt den Kessel - prima. Danach: Nichts - ansonsten beginnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden