Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?

Diskutiere Dickes/dichtes/schweres Bürohemd? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kommt mir jedenfalls hier etwas gemütlicher und toleranter vor. gewöhn Dich mal dran, dass es hier augenzwinkernde Stichelei gibt; seeehr selten...

  1. #21 DeltaLima, 26.10.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    gewöhn Dich mal dran, dass es hier augenzwinkernde Stichelei gibt; seeehr selten bös gemeint. :)
    Am besten: Keine Mütze auf....;):)
     
  2. Hansn

    Hansn Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Natürlich, von den Sticheleien lebt doch so ein Forum, finde ich jedenfalls. Nicht aber davon, dass man es irgendwann eigentlich mal gut sein lassen müsste und immer die gleichen Leute es wieder und wieder nicht tun^^
    Wenn es um Schwer geht, bei meiner Oma war unten in der Gardine immer so eine Bleikordel eingenäht... so, genug jetzt :D
     
  3. #23 Barista, 26.10.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Du meinst bestimmt diese tolle von Ado, die mit der "Goldkante"!
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Schöne Hemden dort, obwohl ich bei den Freizeithemden teilweise Augenkrebs bekommen habe. Muss wohl wieder Geld ausgeben. Ein klassisches, unifarbenes Hemd mit Brusttasche und ggf. Manschetten und ohne Button down Knöppe ist schon eine Rarität geworden. Für 99 Euronen für drei echt ein Schnapper. Hawes und Curtis bieten einen klassischen Schnitt an. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. wie weit fallen die aus (leichter Bierbauch vorhanden, geht aber hoffentlich noch :))?
     
  5. #25 fanthomas, 27.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das mit der Weite ist ein schwieriges Thema.
    Pauschal kann ich es nicht beantworten, da mein Einkauf bei manchen der Händler
    schon eine Weile her ist.
    Früher waren die CT Hemden sehr weit. Wenn man Slimfit haben wollte, musste man
    schon Superslim nehmen. Die Schnitte haben sich in letzter Zeit jedoch in Richtung
    Slim geändert.
    Bei T.M.L. habe ich es nicht so schlimm empfunden.
    Wenn ich von den Slimfit-Schnitten ausgehe, sind die Regular mMn bei den klassischen Hemden i.d.R. relaiv weit.
     
    Svente gefällt das.
  6. Hansn

    Hansn Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    CT hat US-Größen-Tendenz, also Extra Slim fit entspricht eher Slim Fit, Slim Fit entspricht eher Regular und Regular ist schon recht weit.
    TM Lewin hat mit fitted und super fitted schon deutlich körperbetontere Schnitte im Programm.

    Der "Nachteil" von TM Lewin liegt in den Kosten für den Rückversand, bei CT kostet der Rückversand nichts. Vergleich mal die Maßtabellen, das gibt schon Aufschluss.
     
    blu und Svente gefällt das.
Thema:

Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?