Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

Diskutiere Dickwandige Tassen für normalen Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich lese schon länger hier mit, hab mir durch euch auch eine Aeropress und Hario Mini zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, vielen...

  1. #1 biobohne, 18.11.2013
    biobohne

    biobohne Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich lese schon länger hier mit, hab mir durch euch auch eine Aeropress und Hario Mini zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, vielen Dank für die ganzen Infos hier!

    Ich habe allerdings eine Frage:
    Ich habe 2 verschiedene Tassen im Moment (Student :D), eine Coleman (so wie die Vintage Coleman Peak 1 Stainless Steel Camping Mug 2 | eBay , YELLOSTONE Stainless Steel Mug 0,3l für ? 5.99 | McTREK.de Outdoor Shop Edelstahlgeschirr ) doppelwandig, hält die Wärme gut. Und eine normale Porzellantasse (so eine Form halt zylinder becher-Becher-Produkt ID:143624582-german.alibaba.com ) die zwar schon relativ dick ist (ca 0.4-0.5 mm).

    Ich mag das Gefühl von der glatten Porzellantasse viel lieber, allerdings hätte ich gerne, dass der Kaffee noch ein bisschen länger heiß bleibt. (Ich wärme die Tasse natürlich vor, bevor ich den Kaffee reinmache)

    Ich habe ein bisschen im Internet gesucht, allerdings immer nur Espresso oder Cappuccinotassen mit dicken Wänden gefunden.


    Was ich also suche ist eine Porzellantasse (zylinderförmig am besten), die möglichst dick ist, damit die Wärme besser gehalten wird.

    Kennt da jemand was?

    schöne Grüße!
     
  2. #2 Carboni, 21.11.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

    Ich habe heute morgen all meine großen Kaffeetassen, wobei ich glaube du meinst diese großen Henkeltassen angesehen. Alle haben eine Wandstärke von knapp 2mm. Meine Cappuccinotassen dagegen fast 4mm. Ich habe noch 2 große Milchkaffeetassen die auch fast 4mm haben. Bei den Henkelbechern könnte es schwierig werden dickere zu finden. Vielleicht beim Töpfer.
    Aber wenn man diese Henkeltassen mit heißen Wasser vorwärmt, halten die doch recht lange die Wärme. Es sei denn man ist ein sehr langsamer Kaffeetrinker;-)
     
  3. #3 biobohne, 21.11.2013
    biobohne

    biobohne Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

    Ja, es scheint dass es kaum Tassen gibt die noch dicker sind.
    Ich trinke den Kaffee meistens in ca 15 min oder so, ist ja ca 250 ml. Das einzige ist halt dass die letzen Schlücke, wenn nur noch wenig in der Tasse ist, manchmal ein bisschen lauwarm nur noch sind, wenn ich mal ein bisschen langsamer bin.

    Es schaut so aus, dass die 4 mm die meine ca hat schon relativ viel ist. Muss ich aufpassen, dass ich die nicht runterwerfe :D
    Wäre nur ein bisschen Optimierung gewesen :p

    danke für die Antwort!
     
  4. #4 Heinerich, 21.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

    Schon mal an doppelwandige Tassen gedacht?
     
  5. #5 biobohne, 21.11.2013
    biobohne

    biobohne Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

    Die gibts aber nur aus Metall oder?
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  7. #7 biobohne, 21.11.2013
    biobohne

    biobohne Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

    Super, das kannte ich noch nicht!
    Werde ich mir anschauen!

    Vielen Dank dafür :)
     
  8. #8 ergojuer, 21.11.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

    Es gibt mittlerweile auch diverse doppelwandige Glastassen. Vorreiter war die Fa Bodum. Gibt nun aber auch diverse andere Hersteller.
    link: Google Bildersuche

    vielleicht wäre das ja was:
    Bredemeijer
     
  9. #9 biobohne, 22.11.2013
    biobohne

    biobohne Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

Die Seite wird geladen...

Dickwandige Tassen für normalen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...
  2. Extra dickwandige Espressotassen

    Extra dickwandige Espressotassen: Liebe community, ich suche extra dickwandige Espressotassen (Wandstärke mind. 9mm oder gerne mehr) mit einem geringen Innendurchmesser. Dekor...
  3. [Verkauft] Dickwandige Cappuccinotassen weiß

    Dickwandige Cappuccinotassen weiß: Verkaufe hier zwei klassische Cappuccinotassen von Nuova Point. Müssten Milano heißen und 155ml Füllmenge haben (laut google). Leichte...
  4. Dickwandige Espressotassen cremeweiß

    Dickwandige Espressotassen cremeweiß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dickwandigen, kleinen Original-Espressotassen, die zu meinem Villeroy&Boch-Porzellan passen. Das ist...
  5. Empfehlung Dickwandige Espressotassen incl bedrucken

    Empfehlung Dickwandige Espressotassen incl bedrucken: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter der gescheite Dickwandige Espresso Tassen incl. bedrucken im Programm hat. Würde...