Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads?

Diskutiere Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Neueinsteiger und suche eine passende ESE Padmaschine. Die Auswahl liegt zwischen den Maschinen Didiesse Frog oder La Piccola Sara...

  1. #1 regloh11, 12.01.2019
    regloh11

    regloh11 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Neueinsteiger und suche eine passende ESE Padmaschine.

    Die Auswahl liegt zwischen den Maschinen Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic:

    Folgende Anforderungen/Fragen zu diesen beiden Maschinen:

    1.) Welche liefert den besseren Geschmack?
    2.) Haltbarkeit und Qualität zwischen beiden Maschinen?
    3.) Welche lässt sich besser/einfacher säubern?
    4.) Wir möchten auch Gläser für Latte und Cappuccino verwenden, lassen sich diese bei beiden Maschinen unter dem Auslauf stellen von der Höhe her gesehen?

    Pads:
    Wir mögen keinen sehr starken und bitteren Espresso, er soll daher säurearm sein. Wir möchten mit den ESE Pads Espresso, Latte und Cappuccino machen (es wird ein separierter Milchschäumer verwendet, daher ist die Düse irrelevant bei den Maschinen und wird da auch nicht benötigt!!!).

    Folgende Auswahl von Pads haben wir nun ausgesucht:

    1.) Borbone Rossa Espresso Pads
    2.) Musetti - Cremissimo Pad
    3.) Necado - Classico Indiano Pads

    Kennt jemand diese drei Sorten Pads im Vergleich und kann etwas berichten?

    Habe Ihr noch andere Empfehlungen hinsichtlich Pads?

    Bin auf Eure Meinungen und Empfehlungen zu den beiden Maschinen und die Auswahl der vorgesehen Pads sehr gespannt, vorab Danke!!!
     
  2. press0

    press0 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann zu den beiden Maschinen nichts sagen, aber was spricht gegen eine La Piccola Piccola, wenn ihr keinen Milchschäumer braucht? Sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg und hat einen Wasserbehälter aus Glas. Technisch würde ich sie ähnlich einschätzen wie die Sara.

    Mir gefallen als Pads die Lilla e Rose sehr gut, sie sind nicht bitter, eher süßlich und haben ein tolles Aroma! Und es gibt sie zudem auch im 20er Pack ohne Aluverpackung. Ansonsten gibt es z.B. von espressissimo einige Probierpakete mit E.S.E. Pads.
    Die "Borbone Rossa" kenne ich nicht, würde sie aber eher als das einschätzen, was ihr nicht so gerne mögt (stark und intensiv).

    Hier noch ein Schnäppchentipp für die La Piccola Sara: MACCHINA DA CAFFÈ LA PICCOLA SARA INOX + 20 CIALDE / INOX COFFEE MACHINE 38mm | eBay
    Ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben und er hatte angeboten, den Siebeinsatz auf 44mm zu ändern (was ich unbedingt empfehlen würde!). Also, wenn euch eine Bestellung in Italien nicht abschreckt, ist das preislich schon ganz ordentlich für die Maschine.
     
  3. #3 GutenMorgen, 04.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    GutenMorgen

    GutenMorgen Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Exquisite pads von Lucaffe wesentlich besser. Mr. Exclusive ist auch sehr gut fuer Latte Macchiato. Habe la piccola 38.
    Frog - zu viel plastik.
     
  4. #4 Fabio89, 13.02.2019
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe die la piccola piccola und Didiesse Frog, ich finde die didiesse etwas besser im Geschmack, natürlich die piccola sieht um einiges besser aus . Die Sarah hat ja etwas mehr Power als die la piccola piccola .

    Borbone Blue sind eines der besten

    Musetti kannst du meiner Meinung nach total vergessen die andere kenne ich nicht
     
  5. #5 Fabio89, 13.02.2019
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Ist das wirklich das selbe Modell nur mit dem 38mm Einsatz ? Mit Umbau wäre der Preis unschlagbar


     
  6. #6 lecomte, 14.02.2019
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Funktionieren tun beide Maschinen, wobei die La Piccola Sara schon ganz eine andere Verarbeitungsqualität hat wie die Frog.

    Müsste ich zwischen diesen beiden entscheiden müssen, würde ich die Sara nehmen, weil sie einfach viel wertiger und solider gebaut ist.

    Was das Milchaufschäumen betrifft, würde ich mir das noch mal richtig gut überlegen, denn der Milchschaum der mit Dampf erzeugt wurde einfach viel besser schmeckt als aus einem Milchaufschäumer.

    Von daher gesehen würde ich die Spinel Pinocchio Vapor noch ins Spiel bringen die eine sehr gute Dampfleistung für eine Thermoblockmaschine verfügt. Die Sara gibt es auch mit Dampf.

    Bei den Pads wird nicht viel übrig bleiben, als selbst zu probieren. Mir z.B. schmeckt der Borbone Rosso nicht, obwohl er eine sehr schöne Crema hat. Die anderen beiden Sorten kenne ich nicht, aber ca. 50 andere und ein einfacher gut funktionierender Caffe ist "Lucaffe Espresso Classic" oder auch der günstige Lollocaffe kann was bzw. schmeckt der Blitz Espresso Extracream auch ganz lecker.
     
  7. #7 Fabio89, 09.03.2019
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe vor kurzem ese pads aus Sizilien getestet die über Holz geröstet werden, die sind nun auf Platz 1 bei mir. Einfach genial schönen nussigen Nachgeschmack ..

    Tre forze
     
  8. #8 lecomte, 10.03.2019
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Torrcaffe Mr. Pablo wird auch über Holz geröstet und hat auch einen eigenen Geschmack - den würde ich mal probieren. (stammt aus Mittelitalien)
     
  9. #9 Fabio89, 11.03.2019
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Und hast du schon etwas bestellt? Wenn ja was? Deine Erfahrung damit würde mich intressieren
     
  10. #10 infusione, 11.03.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    ESE Pads sind nicht so schlecht. Ich habe mal mit einer Didiesse Frog (ohne Dampfeinheit) experimentiert.
    Das größte Problem war, einigermaßen frische Pads zu bekommen.

    Meine Favorit damals war Illy Classic.


    Aber der Geschmack mit frisch gemahlenem Kaffee aus der Siebträgermaschine ist nochmal deutlich besser. Deshalb bin ich wieder davon abgekommen.
     
  11. #11 Fabio89, 11.03.2019
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Ese pads sind die beste Alternative zu siebträgermaschinen und die beste padmaschine für espresso, cappuccino und latte, Frische pads gibt's inzwischen wie Sand am Meer.... Ich hoffe es setzt sich langsam gegen nespresso usw durch. In Italien inzwischen führend ..
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Ich hab den Frosch - sogar in rot!
    Plastik stört mich nicht, die Form gefällt mir.
    Ich war mal kurz am Wanken, ob ich mir nicht auch so nen Kromkasten hol.
    Aber nachdem mir und Besuchern der Espresso - besonders mit den letztens hier empfohlenen Pads - gut schmeckt und mir jemand mitteilte, daß der Espresso nach ner Umstellung auch nicht besser schmeckt, bleib ich beim Frosch.
     
    infusione gefällt das.
Thema:

Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads?

Die Seite wird geladen...

Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Didiesse Frog Evo

    Didiesse Frog Evo: Jetzt aber richtig ;): Mein schöner roter Frosch ist abzugeben! Mein Espressobedarf ist, seitdem ich Handaufbrühkaffee trinke, stark gesunken. Und...
  2. Didiesse Frog kaufen - welche und wo?

    Didiesse Frog kaufen - welche und wo?: Hallo. Ich möchte etwas down graden, von der Lelit pl81 auf eine ESE bzw. die Didiesse Frog. Ich trinke schlicht zu wenig, um die Lelit und dazu...
  3. Weniger Müll! Ablösung einer Didiesse Frog (Padmaschine).

    Weniger Müll! Ablösung einer Didiesse Frog (Padmaschine).: Hallo, ich habe mir vorgenommen meine italienischen Schwiegereltern davon zu überzeugen seine Didiesse Frog (eine in Italien relativ verbreitete...
  4. [Suche] Didiesse frog Ersatzteile

    Didiesse frog Ersatzteile: Hallo, ich benötige dringend für meine Didiesse frog die Dichtung für den Thermoblock. Weiss jemand wo man diese besorgen kann?
  5. Fragen zur Didiesse Frog (ESE)

    Fragen zur Didiesse Frog (ESE): Ich überlege, mal ein Mikrocontroller-Modul zwecks Pressure-Profiling in eine ESE-Maschine einzubauen. Bei Pads muss man bekanntlich den Mahlgrad...