Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads?

Diskutiere Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Neueinsteiger und suche eine passende ESE Padmaschine. Die Auswahl liegt zwischen den Maschinen Didiesse Frog oder La Piccola Sara...

1. #1 regloh11, 12.01.2019
    regloh11

regloh11 Mitglied

Hallo, ich bin Neueinsteiger und suche eine passende ESE Padmaschine.

Die Auswahl liegt zwischen den Maschinen Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic:

Folgende Anforderungen/Fragen zu diesen beiden Maschinen:

1.) Welche liefert den besseren Geschmack?
    2.) Haltbarkeit und Qualität zwischen beiden Maschinen?
    3.) Welche lässt sich besser/einfacher säubern?
    4.) Wir möchten auch Gläser für Latte und Cappuccino verwenden, lassen sich diese bei beiden Maschinen unter dem Auslauf stellen von der Höhe her gesehen?

Pads:
    Wir mögen keinen sehr starken und bitteren Espresso, er soll daher säurearm sein. Wir möchten mit den ESE Pads Espresso, Latte und Cappuccino machen (es wird ein separierter Milchschäumer verwendet, daher ist die Düse irrelevant bei den Maschinen und wird da auch nicht benötigt!!!).

Folgende Auswahl von Pads haben wir nun ausgesucht:

1.) Borbone Rossa Espresso Pads
    2.) Musetti - Cremissimo Pad
    3.) Necado - Classico Indiano Pads

Kennt jemand diese drei Sorten Pads im Vergleich und kann etwas berichten?

Habe Ihr noch andere Empfehlungen hinsichtlich Pads?

Bin auf Eure Meinungen und Empfehlungen zu den beiden Maschinen und die Auswahl der vorgesehen Pads sehr gespannt, vorab Danke!!!

2. press0

press0 Mitglied

Ich kann zu den beiden Maschinen nichts sagen, aber was spricht gegen eine La Piccola Piccola, wenn ihr keinen Milchschäumer braucht? Sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg und hat einen Wasserbehälter aus Glas. Technisch würde ich sie ähnlich einschätzen wie die Sara.

Mir gefallen als Pads die Lilla e Rose sehr gut, sie sind nicht bitter, eher süßlich und haben ein tolles Aroma! Und es gibt sie zudem auch im 20er Pack ohne Aluverpackung. Ansonsten gibt es z.B. von espressissimo einige Probierpakete mit E.S.E. Pads.
    Die "Borbone Rossa" kenne ich nicht, würde sie aber eher als das einschätzen, was ihr nicht so gerne mögt (stark und intensiv).

Hier noch ein Schnäppchentipp für die La Piccola Sara: MACCHINA DA CAFFÈ LA PICCOLA SARA INOX + 20 CIALDE / INOX COFFEE MACHINE 38mm | eBay
    Ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben und er hatte angeboten, den Siebeinsatz auf 44mm zu ändern (was ich unbedingt empfehlen würde!). Also, wenn euch eine Bestellung in Italien nicht abschreckt, ist das preislich schon ganz ordentlich für die Maschine.

Thema:

Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads?

Die Seite wird geladen...

Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic tropft trotz neuem Dichtungsring

Gaggia Classic tropft trotz neuem Dichtungsring: Hallo liebe Mitglieder von Kaffee-Netz Von meinem Vater habe ich eine Gaggia Classic zu meinem 30. Geburtstag geschenkt bekommen. Er selbst ist...
  2. Rocket küsst La Marzocco

Rocket küsst La Marzocco: [GALLERY] Nach langem Löchern etlicher User, einigen Gängen in den Baumarkt etc. hab ichs endlich halbwegs hinbekommen. Der Appartamento wurde...
  3. La piccola Sara Vapor

La piccola Sara Vapor: Hallo zusammen, ich habe ganz neu eine La piccola Sara mit Dachlanze erworben und leider nach dem ersten Tag schon ein Problem. Leider hat meine...
  4. LaPiccola Sara - Wasser läuft sehr langsam

LaPiccola Sara - Wasser läuft sehr langsam: Hallo zusammen, nachdem ich ein wenig bei den Erfahrungsberichten mitgelesen habe, weiß ich, dass es einige LaPiccola Sara Eigentümer hier im...
  5. Reparatur La Cimbali M3 Club

Reparatur La Cimbali M3 Club: Hallo zusammen, habe mir kürzlich eine gebrauchte la Cimbali M3 Club zugelegt. Hab mich über die Maschine auch sehr gefreut. Bis vor kurzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden