Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads?

Diskutiere Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Neueinsteiger und suche eine passende ESE Padmaschine. Die Auswahl liegt zwischen den Maschinen Didiesse Frog oder La Piccola Sara...

1. #1 regloh11, 12.01.2019
    regloh11

regloh11 Mitglied

Hallo, ich bin Neueinsteiger und suche eine passende ESE Padmaschine.

Die Auswahl liegt zwischen den Maschinen Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic:

Folgende Anforderungen/Fragen zu diesen beiden Maschinen:

1.) Welche liefert den besseren Geschmack?
    2.) Haltbarkeit und Qualität zwischen beiden Maschinen?
    3.) Welche lässt sich besser/einfacher säubern?
    4.) Wir möchten auch Gläser für Latte und Cappuccino verwenden, lassen sich diese bei beiden Maschinen unter dem Auslauf stellen von der Höhe her gesehen?

Pads:
    Wir mögen keinen sehr starken und bitteren Espresso, er soll daher säurearm sein. Wir möchten mit den ESE Pads Espresso, Latte und Cappuccino machen (es wird ein separierter Milchschäumer verwendet, daher ist die Düse irrelevant bei den Maschinen und wird da auch nicht benötigt!!!).

Folgende Auswahl von Pads haben wir nun ausgesucht:

1.) Borbone Rossa Espresso Pads
    2.) Musetti - Cremissimo Pad
    3.) Necado - Classico Indiano Pads

Kennt jemand diese drei Sorten Pads im Vergleich und kann etwas berichten?

Habe Ihr noch andere Empfehlungen hinsichtlich Pads?

Bin auf Eure Meinungen und Empfehlungen zu den beiden Maschinen und die Auswahl der vorgesehen Pads sehr gespannt, vorab Danke!!!

2. press0

press0 Mitglied

Ich kann zu den beiden Maschinen nichts sagen, aber was spricht gegen eine La Piccola Piccola, wenn ihr keinen Milchschäumer braucht? Sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg und hat einen Wasserbehälter aus Glas. Technisch würde ich sie ähnlich einschätzen wie die Sara.