Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

Diskutiere Die Absolut Beste Kaffeemaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine? Na, klar hat er! Er hat doch ganz klar geschrieben, dass er ein Gerät bis 3000€ sucht, das auf Knopfdruck...

  1. #21 Raffizack, 27.07.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Ein Vollautomat dieser Preisklasse der Espresso macht? Und Cappuccino auf Knopfdruck?
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Oh, sorry, das mit dem Vollautomaten hab ich auch übersehen.
    Der Threadtitel verwirrt etwas.

    Ich würd einen Thread starten der "Suche guten Vollautomat bis max. 3000€" heißt oder so.

    Dann trete ich den Rückzug, an bei Vollautomaten hab ich kaum Ahung. :oops:
     
  3. #23 Augschburger, 27.07.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Aber ne Mühle finde ich schon wichtig!
     
  4. #24 cafesolo, 27.07.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Naja, wie die Ergebnisse dieser Geräte sind, ist uns ja bekannt. Und bestimmt gibt es einen Besten. Mehr hat er ja nicht gefragt.

    Gruß Uwe
     
  5. #25 feierwehrmann, 27.07.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Läuft so eine Aussage schon unter Blasphemie?
    Ich finde schon!
     
  6. #26 Augschburger, 27.07.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Und ein Paket Kies.
     
  7. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Na rechts in der Werbung steht es doch (ab und zu): "Siemens EQ 7 der beste Vollautomat den es je gab". Und wenn die das doch schreiben.

    Wie wäre es mit einer Quickmill Monza, allerdings ist die Milchschäumfunktion für die Preisklasse etwas pfuschigg.

    Oder eine gebrauchte Tiger von Thermoplan, gibt es in der Bucht für den Preis.
     
  8. #28 Vincent Kluwe-Yorck, 27.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Stinkstiefelbande versaubeutelte. Alle mittenand. Der arme Kerl. Was soller von uns denken?!? Ghostface


    [​IMG]


    P.S. Nich die Mühle vergessen. Und den Kies!!!
     
  9. #29 Raffizack, 28.07.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Kies in die Mühle? Ja hakt's oder was!
     
  10. #30 derBruno, 28.07.2009
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Vielleicht wäre folgender (Voll-)Automat ja der richtige?


    [​IMG]


    Auf jeden Fall voll-automatisch und zur Not wär' auch Platz für einen Kaffeenetzler samt zweigruppiger Gastrokiste :lol:

    Gruß, Bruno
     
  11. #31 Vincent Kluwe-Yorck, 28.07.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Nee nee nee - die hat zufülle an! :shock:
     
  12. #32 Gregorthom, 28.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    @bAm-OidA:
    Um noch eine sinnvolle Antwort in diesem Thread zu geben:
    Wenn die Grenze bei 3000€ liegt, würde ich Dir die Geräte von WMF empfehlen. Das sind sehr solide gebaute Maschinen, die Dir viele Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck bieten. Bedenke aber, dass Milcheinsatz Hygiene fordert. Die WMF zwingen Dich konsequent dazu, die Reinigung ist aber kein Hexenwerk und verschlingt täglich nur wenige Minuten.
    Die Bedienung ist einfach und die Geräte sind sehr leise. Einstellmöglichkeiten hat man sehr viele, so dass man die Getränke ganz individuell einstellen kann.

    Gruß
    Gregor
     
  13. #33 Ralf_t, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    WMF ist völlig ok, klick zb.

    Miele wäre auch noch ein Blick wert, preislich sollten die in der gleichen Liga spielen und den kannst Du in die Küche einbauen, falls gewünscht.
     
  14. #34 ComKaff, 28.07.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    wenn´s aussehen soll, wie eine traditionelle Espressomaschine im Gastrolook, vielleicht dieser Vollautomat:

    http://lapavoni.it/PDF/CAT_PUB_AUTO.pdf

    Oberflächlich betrachtet hat die Maschine ja einiges, das eine Espressomaschine auch hat - allerdings mit integrierter Mühle mit Kegelmahlwerk und auf Knopfdruck.

    Die Brühgruppe sieht aus, wie die von Vollautomaten.

    Zitat aus der Broschure:

    Kaffeevollautomatische Maschine, halb Professional, kompakt und zuverlässig. Die
    ganzen hydraulischen Bauelement sind von dem Modell PUB EV.
    Die neue elektronische und automatische Gruppe hat eine eingebaute Kaffeemühle,
    so dass sie viel einfacher in der Wartung ist, hat dieses Ergebnis gebracht: eine
    Kaffeevollautomatische Maschine mit unkomplizierten technischen Dienst und
    einfacher Benutzung.
     
  15. #35 travisio, 02.08.2009
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Die Leistungsdaten klingen gut.
     
  16. #36 Vincent Kluwe-Yorck, 02.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Ich habe mich ja jetzt einige Zeit in die Gastro-Thematik eingelesen und mich besonders für Pavoni interessiert. Leider sind Geräte der Pub-Serie offensichtlich sehr selten und Informationen rar. Aber ich habe unter anderem mit einigen Technikern gesprochen und deren Meinung war durchweg positiv: sehr solide, jahrzehntelang bewährte Gastrotechnik, die ihre Leistung über solide Masse erbringt, statt mit konstruktiven High Lights, die technisch aufwändig und teuer in der Anschaffung und in der Wartung sind. Und den einen oder anderen Besitzer haben wir ja auch im Board und auch da sind die Meinungen durchweg positiv: grundsolide Technik, leicht und günstig (auch selbst) zu warten. Insofern halte ich die Pub, wie sie Comkaff erwähnt, auf jeden Fall für einer näheren Betrachtung wert. Und BESONDERS, da sie Comkaff empfiehlt! ;)
     
  17. #37 travisio, 02.08.2009
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Die Frage ist ev. für den Threadersteller von Bedeutung:
    Inwieweit kommt die Maschine (Pavoni Pub u.ä.) bei der Herstellung eines Espressos an das Ergebnis eines guten Siebträgers heran; ist das Ergebnis ähnlich wie bei den Quickmill 5000er u.ä. (diese kommen beim Espresso lt. "Mr. Smith" bis zu 80% an den Siebträger heran).
     
  18. #38 Vincent Kluwe-Yorck, 02.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Die Frage halte ich auch für schlachtentscheidend. Dass die Technik stimmt, dürfte ja außer Frage stehen. Aber um den Geschmack zu klären, wird man nicht umhin kommen, eine Maschine zu suchen, die in Betrieb ist, und selbst zu probieren. Vielleicht mit Hilfe der deutschen Pavoni-Niederlassung. Die werden einem sicher verraten, wo sie das Modell schon aufgestellt haben. Dürfte also nicht so schwer sein. Und diese Mühe lohnt sich auf jeden Fall, wie ich finde. (Ich selbst vertraue ja auch der Marke und habe mich auf Pub EL oder Pub S eingeschossen. Allerdings beides Gastro-Siebträgermaschinen.)
     
  19. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Ich denke der TO hat sich davon getrollt... Vielleicht hat er ja eine Nespresso gekauft ?!:lol:
     
  20. #40 feierwehrmann, 15.10.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

    Aber eigentlich ist die beste Kaffeemaschine der Welt der Replikator von der Enterprise, die kann nämlich auch Earl Grey, heiß!
     
Thema:

Die Absolut Beste Kaffeemaschine?

Die Seite wird geladen...

Die Absolut Beste Kaffeemaschine? - Ähnliche Themen

  1. Saeco magic - hilfe! bin absoluter neuling... - Was ist die beste temperatur-einstellung

    Saeco magic - hilfe! bin absoluter neuling... - Was ist die beste temperatur-einstellung: Hallo, habe heute meine Saeco Magic Comfort+ 2004 bekommen. Ein super Teil, so auf den ersten Eindruck. Mein Problem ist, dass ich generell...
  2. Einsteigermaschine bis 350 Euro für absoluten Anfänger

    Einsteigermaschine bis 350 Euro für absoluten Anfänger: Guten Tag, ich habe unten auch den Standardfragebogen ausgefüllt, möchte aber noch ein wenig Einordnung geben. Ich möchte endlich den Einstieg...
  3. Absoluter Einsteiger

    Absoluter Einsteiger: Hallo liebe Kaffegemeinde! Da ich jetzt eine neue Wohnung habe wird es Zeit für eine neue Kaffeemaschine. Bis jetzt hatte ich in meiner WG...
  4. [Verkauft] Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör

    Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör: Sammler aufgepasst! Biete hier eine absolute Rarität an: Eine nagelneue Quickmill 0625 Espressomaschine in der Originalverpackung mit allem...
  5. [Verkauft] etzMax medium absolut neuwertig

    etzMax medium absolut neuwertig: Ich möchte mich jetzt doch von meiner Etzinger trennen. Die Mühle ist praktisch neu. Sie kann alles was eine light W kann und einiges mehr. Aber...