die Agata ist da - erste Eindrücke

Diskutiere die Agata ist da - erste Eindrücke im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und vor ein paar Wochen über die Neuvorstellung der Agata gestolpert. Bislang haben wir immer einen Bialetti...

  1. #1 JürgenT, 05.10.2009
    JürgenT

    JürgenT Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und vor ein paar Wochen über die Neuvorstellung der Agata gestolpert. Bislang haben wir immer einen Bialetti Herdkocher genutzt, aber seit unserem diesjährigen Italienurlaub reicht uns der nicht mehr. Ich habe lange Zeit auf einen ersten Erfahrungsbericht gewartet, nun schreibe ich halt selbst einen, da die Agata seit heute Mittag in unserer Küche steht :-D

    Ein paar Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der erste Eindruck ist super. Optisch einfach der Hammer. Nach ein paar Versuchen mit unterschiedlichem/r Mahlgrad, Mehlmenge und Anpressdruck habe ich ein wohlschmeckendes Ergebnis erziehlt, mit dem ich fürs Erste sehr zufrieden bin (Parottacaffe Gran Crema). Natürlich werde ich in den nächsten Tagen weiter herum experimentieren.

    Als Nachteil habe ich bislang nur die scharfkantige Abtropfschale entdeckt. Mit einer herkömmlichen Metallfeile waren die Kanten aber schnell "entgratet", da müsste LNE bei der Fertigung etwas sorgfältiger sein. Ansonsten macht die Verarbeitung einen soliden Eindruck.

    Die Wasserschutzkappen auf den Kippschaltern hat LNE jetzt anscheinend doch weggelassen, sieht m.E. auch besser aus.

    Für die gute Kaufabwicklung und den netten Kontakt möchte ich Angelo noch herzlich danken, war echt prima!

    So, falls Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, her damit, ich hoffe ich kann Sie als Neuling beantworten :)

    Gruß

    JürgenT
     
  2. #2 cappufan, 05.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Ahh...der erste Bericht :)

    Gratuliere Dir zu Deiner neuen Maschine!
    Ich finde auch, die Retro-Agata sieht klasse aus.
    Viel Freude mit Deiner schönen Kombi. Den Gran Crema fand ich auch sehr lecker und er macht seinem Namen alle Ehre.
     
  3. #3 danny.ffm, 05.10.2009
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    hi jürgen,

    auch von mir gratulation zu der agata. mir gefällt sie auch sehr, gerade in dieser farbe. und toll dass endlich ein kleiner bericht vorhanden ist, da haben ja viele hier schon drauf gewartet.

    wünsch dir viel spass und viele viele gute espressi mit deiner agata.

    gruss,
    danny
     
  4. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Ich gratuliere auch zu deiner Maschine. Eine wirkliche feine ist das! Ich beneide dich!

    Wie lange braucht die gute denn so zum aufheizen - also bis auch die Gruppe wirklich warm ist, nicht nur bis die Heizung das erste mal ausgeht.

    Viel Spaß auch mit deiner Challenge!
     
  5. #5 bluescreen2, 05.10.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Glückwunsch zur Agata.
    Schön wäre natürlich, in den nä. Tagen noch mehr aus den Tiefen der Agata zu Hören.
    z.b. Temp.stabilität, Leerbezugsdauer, Aufheizzeit, Dampfpower ... undundund aber
    erstmal gutes gelingen bei deinen ersten Espressi
     
  6. #6 Largomops, 05.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.433
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Ist das ein Blechhaufen. Ich musste gleich an Formel-1 Autos von Anfang der 70er denken. Trotzdem schön.
     
  7. #7 Stefanus, 05.10.2009
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Glückwunsch, Jürgen, herzlichen Dank für den Bericht und viel Spaß mit der retro-schicken Agata!
    Stefan
     
  8. #8 gunnar0815, 05.10.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    @JürgenT sieh bei dir in der Küche ja besser aus als auf den ersten anderen Fotos.
    Ein ausführlicher Bericht wäre na klar noch schön. Als Anfänger ist es aber etwas schwer Vergleiche zu ziehen.
    Gunnar
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    909
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    gratulation auch von mir...
    sieht nett aus, ist aber nicht mein geschmack..
    der messerblock rechts im bild hat aber keinerlei aussagekraft...oder?? :lol:

    duckundweg
     
  10. #10 saecoroyal, 05.10.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    191
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Glückwunsch zur Macchina. [​IMG]
    Mir wäre das Design zu rudimentär. [​IMG]

    Gruß Willi
     
  11. #11 Dale B. Cooper, 05.10.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.885
    Zustimmungen:
    1.827
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Heyho,

    danke für die Fotos, mir gefällt sie. Und das mit dem Espresso sieht doch auch schon mal sehr gut aus.. :) Viel Spaß mit dem Gerät.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  12. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Meine kommt wahrscheinlich am Donnerstag. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Dass sie diese hässlichen Schalterverhüterlis weggelassen haben finde ich auf jeden Fall schonmal super :)
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Ungewöhnliche Form, aber daran kann man sich sicher gewöhnen.
    Die Keilform suggeriert hohe Durchschlagskraft. Mal sehen, ob die Praxisberichte das bestätigen.
     
  14. #14 EspressoHumanumEst, 05.10.2009
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Geiles Teil! Glückwünsch.

    EHE
     
  15. #15 willcrema, 05.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    schick, schick

    Glückwunsch.

    Mir gefällt sie nach wie vor.
     
  16. #16 Ländlesachse, 06.10.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    133
    G l ü c k w u n s c h ! ! !

    ... zu deiner schönen Macchina. Endlich mal wieder etwas, dass sich von der Masse der E61 Chrombomber abhebt. Form, die (offensichtlich) der Funktion folgt, wieder typisch "Made in Italy" :-D Viel Spaß damit.
     
  17. #17 marco.fantozzi, 06.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    irgendwie hat das Ding was, was mich an Raumschiff enterprise erinnert.

    bin mir noch nicht ganz sicher ob ich begeistert bin, auf alle Fälle mal glückwunsch, so wies aussieht bekommt man da ja auch nen guten Caffé raus. Und hübscher als ne Oscar find ich Sie allemal.

    Friede und ein langes Leben.
     
  18. #18 brutus.buckeye, 06.10.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Also bei beiden kann man den Begriff hübsch sicherlich nicht verwenden...:mrgreen:
     
  19. #19 Inalina, 06.10.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    215
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    Na endlich mal ein Bericht über die Agata, vielen Dank dafür.
    Ich hab auch schon drauf gewartet um zu sehen ob sich das Weglegen meiner Spargroschen für die Agata lohnt.
    Bin mal gespannt wie sie sich so im längeren Betrieb mausert.

    LG,
    Inalina
     
  20. #20 marco.fantozzi, 06.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: die Agata ist da - erste Eindrücke

    So jetzt hab ich mir die Agata auch mal live angeschaut, und muss sagen das hübsch doch irgendwie passt.
    Vieleicht werde ich auch nur senil, aber im sonst recht Chromlastigen laden von imprezza stechen die Agatas schon etwas raus, wobei mir persönlich die rote sogar besser gefällt.
    Na jedenfalls wurde mir versichert, dass sie nicht fliegen kann...
     
Thema:

die Agata ist da - erste Eindrücke

Die Seite wird geladen...

die Agata ist da - erste Eindrücke - Ähnliche Themen

  1. Erste Gehversuche....

    Erste Gehversuche....: Hallo liebes Forum, danke schon einmal, denn ich habe hier nur durch das Lesen bereits viel gelernt und mich für meine erste Maschine entscheiden...
  2. [Mühle] Quamar M80E erstes Model

    [Mühle] Quamar M80E erstes Model: Hallo, Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Quamar M80E erstes model mit dem grauen display. Qua Farbe wäre alu poliert oder schwarz...
  3. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

    Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  4. Erste Siebträgermaschine & Mühle

    Erste Siebträgermaschine & Mühle: Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Ich war neulich mal wieder in Italien und musste erneut feststellen, dass der Espresso aus meiner...
  5. Erste Siebträgermaschine

    Erste Siebträgermaschine: Hallo liebe Leute, ich bin nun mittlerweile davon überzeugt, eine Siebträger zu erwerben. Meine Vorstellunge sind folgende: - Zweikreiser - PID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden