Die Akte Aluminium

Diskutiere Die Akte Aluminium im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die Akte Aluminium Falls euch das mit dem Aluminium langweilig wird könnt ihr ja direkt mal mit dem Uran in Lebensmitteln weitermachen... und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Die Akte Aluminium

    Falls euch das mit dem Aluminium langweilig wird könnt ihr ja direkt mal mit dem Uran in Lebensmitteln weitermachen... und Quecksilber... ein paar andere wirklich relevante Schwermetalle gibts sicher auch noch.

    Also echt... man kanns auch übertreiben :)
     
  2. #42 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Hallo Helge,
    wie gesagt, diese Petition wurde nicht von mir erstellt, sondern vom Filmemacher Bert Ehgartner, der z.B. auch die Doku "die Akte Aluminium" gedreht hat.
    Da ich mich mit dem Thema ebenfalls eingehend beschäftigt habe (da ich selbst durch eine Aluminiumvergiftung betroffen bin/war), würde ich mich nicht so sehr auf einzelne Textabsätze versteifen, sondern lieber das große Ganze sehen.
    Aluminium hat nunmal nichts im Körper/Gehirn zu suchen und ist in keinster Weise essentiell wie andere Spurenelemente wie beispielsweise Zink, Eisen, Selen etc.. Warum sollte man sich Aluminium durch etliche verkäuflichen Artikel selbst zuführen? - zumal die Verdächtigungen seit den 70-er und 80-er Jahren nicht abreißen.

    Mir ist bewusst, dass nicht jeder meiner oder Herr Ehgartners Meinung sein kann/wird, von daher habe ich absolut kein Problem mit Menschen die anders denken.
    Ich möchte nur, ähnlich wie der Petitionsersteller, auf diese Gefahr hinweisen. Was die Leute mit diesen Informationen anfangen, ist ihre Sache.


     
  3. #43 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Da der andere Thread berechtigterweise geschlossen wurde (da es sonst wirklich zu unübersichtlich wird) möchte ich noch gerne auf Geschriebenes vom User "bohnenschorsch" vom anderen Thread eingehen:

    Ich habe doch bereits im Beitrag 20 im anderen Thread folgendes geschrieben:
    Es ist auch vollkommen in Ordnung, nicht auf mein Geschriebenes einzugehen und sich ausschliesslich mit den Dokus und den Zeitungsartikeln zu befassen.
    Nur lass mich bitte doch auch anderen Usern auf Beiträge antworten. Dies sollte doch wie gesagt der Sinn eines Forums sein.
     
  4. #44 Slurry_Mörkrost, 29.07.2013
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    AW: Die Akte Aluminium

    Dann schreibe ich es auch noch mal ganz unmissverständlich: Es gibt keine Heilung durch Ausleitung von gifigen Metallen aus dem Körper, deshalb hat deine Krankengeschichte (unabhängig von der ungeklärten Gefahr, die von Aluminium ausgeht) ganz sicher Nullkommanull mit Aluminium zu tun. Diesen Zusammenhang redest Du Dir und uns ein.

    Natürlich "darfst" Du so viel Verwirrung stiften, wie das die Moderatoren zulassen. Ich möchte Dir deine - sachlich 100% falsche - Meinung nicht streitig machen.
     
  5. #45 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Hallo domimü,

    Du hast folgendes geschrieben:
    Wo toleriere ich denn keine Argumente der Gegenseite? Beispiele bitte.
     
  6. #46 Solitär, 29.07.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Die Akte Aluminium

    (zitiert aus dem geschlossenen Parallel-Thread)

    Tut mir leid, aber fundierte Quellen sind das nicht. Wenn jemand eine Hypothese aufstellt, muss man sich schon die Mühe machen diese zu verifizieren. Die Äußerung einer Forschergruppe, dass an der Stelle weitere Untersuchungen angebracht sein könnten, heißt genau das: Hier könnten weitere Untersuchungen angebracht sein. Dieser Hinweis stellt noch nicht mal eine Hypothese dar, geschweigedenn ist es ein Indiz für eine mächtige Aluminiumlobby, die weitere Forschungen unterdrückt. Wenn Journalisten einen Artikel schreiben oder eine Film drehen, der etwas anderes unterstellt, dann ist das für mich kein guter Journalismus. Ich appeliere an deine Vernuft so einen Artikel mit der notwendigen Skepsis aufzunehmen und nicht überzubewerten.

    Wenn du ernsthaft an der Durchführung einer vernünftigen Studie interessiert bist, dann ist ein völlig fachfremdes Internetforum sowieso der falsche Ort. Du verbläst hier Engagement und Zeit in der Diskussion mit Personen, die auch keine Experten auf dem Feld sind. Geht doch bitte in ein Alzheimer-Forum damit. Engagiere dich in Vereinen, die private Gelder für die Forschung an Alzheimer sammeln. Geh dahin, wo sich die Leute mit dem Thema auskennen. Und vor allem, geh da hin, wo dir kompetente Leute schlüssig erklären können warum bei den unzähligen, möglichen Sponsoren für wissenschaftliche Forschung keiner dabei ist, der es für sinnvoll erachtet an dieser Stelle nachzuhaken.

    Vielleicht überrascht man dich ja mit der Information, dass in einem oder mehreren Instituten bereits daran geforscht wird. Vielleicht freuen sich diese Forschungsgruppen über dich und deine Betreitschaft ihnen bei der Sammlung von Drittmitteln zur Seite zu springen.

    Wenn du etwas bewegen willst, dann versuche dort einzuwirken, wo du wirklich etwas ausrichten kannst. Im Kaffee-Netz empfinde ich das als unsinnig.
     
  7. #47 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Du dieser Meinung bist - ich besitze eben eine andere. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.

    Voraussetzung ist dabei aber die Bildung.
    Ich habe mir schliesslich auch über etliche Artikel und Dokumentationen meine eigene Meinung gebildet.
    Ob das nun alles so korrekt ist, wie ich denke, weiss ich ja selbst nicht zu 100%.
     
  8. #48 Solitär, 29.07.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Die Akte Aluminium

    Natürlich hast du ein Recht auf deine eigene Meinung. Aber keines auf deine eigenen Fakten.
     
  9. #49 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium


    hmmmm, ich stehe ja erst am Anfang meines Engagements (und irgendwo/irgendwann muss man ja einfach mal beginnen). Ich habe, wie geschrieben jahrelang meinen Kopf in den Sand gesteckt.
    Ich bin mittlerweile voller Tatendrang und sei Dir bewusst, dass diese Postings in Foren etc. nur der Anfang meines Tuns sein werden.

    Ich finde es sehr wichtig, gerade an den gesunden Menschenverstand der "kleinen Leute" (von denen ich schliesslich auch einer bin) zu appelieren, nicht alles so
    hinzunehmen, wie es uns von Industrie und Lobbyisten vorgesetzt wird.

    Ich bin ein ziemlicher Gefühlsmensch und spüre einfach, dass dieses Thema ein schlafender Riese ist.
    Wenn ich mir die aktuelle Menschheit so ansehe, bemerke ich eine große Aggression und einen gewissen Hass, der einem entgegenspringt.
    Dies ist für mich ein weiteres Indiz, der permanenten Vergiftung der Menschheit.

    Kleines Beispiel gefällig?! Ich fahre auf Landstraßen, bei denen 80 gefahren werden darf, in der Regel um die 88 km/h (in der Stadt, wo 50 ist, fahr ich z.B. 55 km/h da passiert in der Regel ähnliches). In 80 % aller Fälle, hetzt mich ein anderes Fahrzeug mit Lichthupe oder genervtem Auffahren etc.
    Wenn ich Menschen belanglos anspreche, bemerke ich in der Regel erstmal eine Ablehnung bzw. eine Schutzhaltung zur Gegenwehr.

    Ich war früher ähnlich und bin bei jeder Kleinigkeit ausgetickt und aggro geworden. Konnte mich überhaupt nicht zusammenhängend mit Menschen unterhalten und war ständig in Gegenwehrhaltung. Das hat sich definitiv im Laufe meiner Entgiftung verändert. Glaubt es mir oder lasst es wie gesagt bleiben.
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Die Akte Aluminium

    Ich glaub Du hast ein ganze anderes Problem als Aluminium und das duerfte eher durch eine Verhaltenstherapie zu loesen sein.
     
  11. #51 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Hey Helge,
    jeder Mensch hat Probleme. Da schließe ich mich natürlich nicht aus.
     
  12. #52 S.Bresseau, 29.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Die Akte Aluminium

    Oder Einbildung ;-)

    Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Überzeugung. Diese Alu-Geschichte gehört imho eher in die zweite Kategorie. Dazu passend eines meiner Lieblingszitate: "ich lasse mir meine Überzeugung nicht durch Ihre Argumente kaputtmachen."

    Was ich im anderen Thread auch schon gesagt habe: Es ist schwer zu glauben, dass Deine Therapien die Wirkung hatten, das Alu auszuleiten und dass Du dadurch psychisch gesundet bist. Bei den von Dir geschilderten psychosomatischen Symptomen ist es wichtig, dass man überhaupt eine Therapie macht und sich um sich kümmert. Was ein Paceboeffekt ist, brauche ich wohl nicht zu erklären. Tatsache ist, dass Placebos ähnlich wirksam sein können wie pharmazeutische Moleküle.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  13. #53 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Hey Stefan,
    natürlich gibt es sehr häufig ein Problem, wenn Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen aufeinandertreffen.
    Dies konnte man jahrelang, durch etliche Talkshowsendungen eindruckslos sehen.
    Wenn man nicht mehr weiter weiss, wirds dann meist persönlich und es wird sinnlos rumgeschrien.
    Es ist sehr schwierig festgefahrene Meinungen mit Argumenten zu entkräften.

    Also ich kann nur wirklich von meinen Erfahrungen berichten. Welchen Nutzen habe ich denn bitteschön davon?
    Ich habe in der Vergangenheit vier verschiedene Antidepressiva genommen, ja sogar Ritalin, da ich Ad(h)s ähnliche Symptome entwickelt hatte.
    Mir ging es nie so schlecht, wie zur Zeit in psychischer/pharmazeutischer Behandlung.
    Mittlerweile bin ich seit Jahren frei von Medikamenten und mir geht es besser, als die ganzen letzten Jahre.
     
  14. #54 S.Bresseau, 29.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Die Akte Aluminium

    Ich vermute, dass Du keine Medikamente gebraucht hast. Sondern etwas anderes.

    Psychopharmaka greifen sehr stark in den Organismus ein, und es ist Glückssache und bedarf manchmal einer langen Ausprobiererei, um das richtige Medikament für einen selbst zu finden. Und den richtigen Arzt. Ich kenne das Problem unter anderem von meinem Bruder, der Arzt ist.

    Du hast nach einer physiologischen Ursache für Deine Probleme gesucht - und in der Aluminiumkonzentration gefunden. Dann hast Du was dagegen unternommen. Es wundert mich nicht, dass es Dir danach besser ging.
     
  15. #55 Holger Schmitz, 29.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die Akte Aluminium

    @helges : Geht auch etwas freundlicher ...

    Gerade wegen dieser Aussage :

    schließe ich mich zu 100% der Meinung von Solitär an :

    Insofern ist das Forum hier nicht die richtige Spielwiese (wie wohl auch in anderen Foren).

    Die Reportage habe ich auch gesehen, ich fand sie auch erschreckend, aber das ist letztlich 1 von vielen vielen Misständen. Diese müssen sicherlich aufgedeckt werden und daran gearbeitet werden, aber dann ist ein Kaffee-Forum eher nicht der richtige Platz dafür (außer um in den Google-Rankings hochzukommen, aber das möchte ich nicht unterstellen).

    Die Diskussion möchte ich nicht unterbinden, aber denkt an einen respektvollen Umgang miteinander (meine Hoffnung stirbt noch nicht obwohl sie kurz vor dem sterben ist...)

    Grüße
    Holger
     
  16. #56 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    also ich denke nicht, dass sich im Laufe meiner Entgiftung (und ich habe wie gesagt sehr viel unternommen), "nur" Aluminium aus meinem Körper/Gehirn verabschiedet hat.
    Es gibt wie gesagt etliche Schadstoffe. Du hast doch gestern so wunderbar geschrieben "wer heilt hat Recht". Da bin ich mit Dir einer Meinung.

    Selbst nach einer Entgiftung nimmt man allerdings trotzdem täglich Gifte auf - ja man atmet sie sogar ein. Durch Kohlekraftwerke und Industrie werden täglich tonnenweise Quecksilber, Aluminium, Arsen und co. ausgestoßen.
    Aber ganz verrückt machen sollte man sich halt auch nicht. Sonst dürfte man nicht mehr vor die Tür gehen.
    Ganz wichtig ist es, sich trotz aller Gefahren positive Gedanken zu machen und z.B. die Schönheit unserer Natur zu genießen etc.
     
  17. #57 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Ja, ich bemerke ja selbst, wie sehr mir der Gegenwind von allen Seiten entgegenbläßt.
    Wahrscheinlich wäre es wirklich besser gewesen, gar nichts persönliches zu schreiben und einfach nur
    die Links zu posten. Ich danke Dir dennoch, dass Du das Ganze so lange mitgemacht hast :D.
    Hinterher ist man immer schlauer.
     
  18. #58 S.Bresseau, 29.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Die Akte Aluminium

    Ja, das gilt für das jeweilige Individuum. Ich habe ja auch geschrieben, dass es große individuelle Unterschiede gibt. Dein Heilpraktiker hat Deine psychischen Probleme in den Griff bekommen. Seine Methode ist nicht auf alle anderen Menschen 1zu1 übertragbar. Und die Tatsache, dass er mit seiner Therapie eine Verbesserung bei Dir erzielt hat, heißt noch lange nicht, dass Alu schädlich ist.
     
  19. #59 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Ich sehe die Lage mittlerweile ähnlich festgefahren wie "Solitär" und "Holger Schmitz" und bedanke mich dennoch bei allen Usern, die sich zu diesem kritischen Thema zahlreich zu Wort gemeldet haben. Es gibt noch eine schlimmere Form der Diskussion, nämlich Ignoranz. Immerhin gab es die hier nicht.
    Ich wünsche euch alles Gute!
     
  20. #60 Terranova, 29.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Die Akte Aluminium

    drpeter, lass dich nicht entmutigen.
    Dein persönliches Krankheitsbild mag etwas komplexer sein und dementsprechend schwierig, die Zusammenhänge so darzulegen um Skeptiker zu überzeugen.
    Ich persönlich hätte es nicht in den Raum geworfen.

    Es gibt mit Sicherheit viele Mitleser die Dein Anliegen unterstützen, diese müßige Diskussion hier jedoch meiden, da es unmöglich ist die "Aluminium Verteidiger" vom Gegenteil zu überzeugen, was ja in erster Linie noch nicht mal Dein Anliegen ist, sondern lediglich das Fordern "fundierter Untersuchungen" und kein generelles Verbot oder die totale Panikmache von Aluminium.
    Don Quijote war ein Weisenknabe im Vergleich zu Dir.
    Die Petition habe ich übrigens unterschrieben.
    Alles Gute weiterhin.

    Frank
     
Thema:

Die Akte Aluminium

Die Seite wird geladen...

Die Akte Aluminium - Ähnliche Themen

  1. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  2. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  3. Kompakten Handhebler

    Kompakten Handhebler: Hallo zusammen, ich suche einen einigermaßen kompakten Handhebler wie La Pavoni, Sama, Ponte Vecchio, Olympia Cremina etc. Alter und Zustand...
  4. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  5. Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schnellen (Aufheizzeit) und kompakten Siebträgermaschine. Die Modelle, die ich bisher auf dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.