Die Akte Aluminium

Diskutiere Die Akte Aluminium im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die Akte Aluminium Ich persönlich hätte es nicht in den Raum geworfen. aber genau das war doch das Anliegen von drpeter: Vor Alu zu warnen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 S.Bresseau, 29.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Die Akte Aluminium

    aber genau das war doch das Anliegen von drpeter: Vor Alu zu warnen. weil es selbst die Erfahrung gemacht hat, dass Alu psychisch krank macht, das Ausleiten von Alu und das Vermeiden hingegen hat ihn gesund gemacht. Es hat dazugehört, dass er seine Krankengeschichte schildert und die Symptome aufzählt.

    ich lasse mich gerne überzeugen. Ich würde niemals eine asbestisolierte Olympia in meine Küche stellen. Weil die Schädlichkeit nachgewiesen ist.

    Solange die "Aluminium Ankläger" ;-) keine stichhaltigen Nachweise haben, gehe ich erst mal davon aus, dass Aluminium nicht die Schädlichkeit hat, die ihm nachgesagt wird.
     
  2. #62 Holger Schmitz, 29.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die Akte Aluminium

    Ob Aluminium als Endprodukt bei ordnungsgemäßer Handhabung tatsächlich krank macht oder nicht wurde meiner Erinnerung nach bei der Doku auch weniger oder gar nicht angesprochen, vermutlich ist das auch nicht so wild.

    Schlimmer fand ich die Produktion von Aluminium sowie die Rohstoffe/Energie dafür.
    Die Erkrankung des Zahnarztes (?) und der Frau sind für mich eher Folgen der unsachgemäßen Handhabung (Staub bei den Legierungen für den Zahnarzt, bei der Frau war es doch das Flusswasser nach einer Wasserverschmutzung wenn ich mich noch recht entsinne).

    Wenn die Reportage es schafft den Aluminiumverbrauch zu senken ist das prinzipiell nicht schlecht.
    Alu verwende ich möglichst wenig, statt Alufolie nun Klarsichtfolie zu nehmen ... Plastik ist auch nicht gerade prickelnd für die Umwelt...

    Grüße
    Holger
     
  3. #63 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Hallo Frank,

    ja mir ging es hier in erster Linie nicht um mich und mein Krankheitsbild, sondern darum, um auf die Gefahr Aluminium an sich aufmerksam zu machen.
    Ich dachte, dass es nicht ganz unwichtig wäre, zu erwähnen, warum ich mich so sehr für dieses Thema interessiere, weil sonst direkt wieder jeder denkt,
    ich würde einen speziellen Nutzen daraus ziehen wollen.

    Es ist eben schwierig, in einer Zeit, in der man so gut wie niemandem mehr trauen kann, Gehör bzw. Vertrauen geschenkt zu bekommen.
     
  4. #64 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    und das spielt der Aluminium Industrie eben seit den 70-ern in die Karten.
    Am liebsten würde ich mittlerweile selbst solche Studien planen und finanzieren.
    Aber da scheitert es beim kleinen Mann eben spätestens an der nicht finanziellen Machbarkeit.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Die Akte Aluminium

    Das spricht fuer eine gewisse Egozentrik deinerseits, das Thema Aluminium wurde hier schon 100mal durchgekaut - hast Du denn mal vorher die Suchfunktion diesbezueglich genutzt?
     
  6. #66 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Och menno Helge,
    lies mein Geschriebenes bitte noch einmal durch.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Die Akte Aluminium

    Mir geht's um den zweiten Teil, das Aufmerksammachen auf ein Problem, welchem hier schon viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
     
  8. #68 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    okay, da magst Du Recht haben. Dann einigen wir uns eben darauf, dass ich den bereits vorhandenen Quellen, noch ein paar weitere hinzufügen wollte.
     
  9. #69 domimü, 29.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Die Akte Aluminium

    @drpeter: Wenn das Alu seit den 70er/80er-Jahren schon so verdächtig ist, sollte doch die Gefährlichkeit längst nachgewiesen sein. Heute gibt es mehr Stiftungen, Vereine etc. als je zuvor, die starkes Interesse an einer Gegenöffentlichkeit haben, speziell im Nahrungsmittelbereich denke ich da auch an foodwatch. Vage Andeutungen wie
    können mangels Substanz nicht widerlegt werden, dienen lediglich der Stimmungmache und schaden der Glaubwürdigkeit der Seite, welche sich auf das Niveau herabbegibt.

    Daneben sind die Analysewerzeuge wesentlich präziser geworden.
    Dass es immer noch keine belastbare Studie gibt, halte ich schon für ein gewichtiges Indiz dafür, dass es nicht der Lobbyarbeit der Aluminiumindustrie oder der Schulmedizin geschuldet ist, sondern schlicht die Gefahr vernachlässigbar ist.
     
  10. #70 drpeter, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    @domimü: meiner Meinung nach haben auch andere Lobbyisten ein großes Interesse an der Vergiftung der Menschheit.
    Siehe die Politik. Ich kann nur sagen, dass ich jahrelang einfach nur meine Ruhe wollte und
    möglichst Menschen gemieden habe. Ich wollte niemandem zu nahe treten und für jeden nur das Beste.
    War aber trotzdem schnell gereizt und konnte nicht zusammenhängend diskutieren. Hatte soetwas wie einen Schleier über dem Kopf.

    Dies ist für mich ein wenig ein Indiz, dass Menschen durch Gifte relativ unschädlich gemacht werden,
    da sie nicht mehr richtig zusammenhängend diskutieren können und da die Rhetorik zudem ziemlich zu wünschen übrig lässt,
    wirken sie natürlich auch nicht wirklich glaubwürdig.

    Die Pharmalobby hat ebenfalls ein großes Interesse an einer Vergiftung der Menschheit.
    Was glaubt ihr denn, was die Pharma Industrie an Folgeerkrankungen durch Umweltgifte so verdient?
    Mittelchen wg. Prostatabeschwerden, Andidepressiva, Mittelchen wg. Hautausschlägen/Neurodermitis,
    Asthmaspray, neulich habe ich auch eine Werbung für ein Mittel gegen Kreislaufprobleme bzw. Schwindelgefühle (das war während meiner schlimmsten Phase eins der Hauptprobleme) gesehen.

    Dazu kommen immer mehr Produkte für Nahrungsunverträglichkeiten auf den Markt. Sieht man sich die Regale mal genauer an, fallen einem plötzlich glutenfreie Haferflocken, glutenfreies Brot, laktosefreie Milch-Joghurts etc. auf. Da erschließt sich natürlich auch ein ganz neuer Markt, der nicht gerade unlukrativ ist.

    Zudem bekommen Presse, Funk und Fernsehen ebenfalls ein Stückchen vom Kuchen ab. Schaut euch doch mal die TV Programme, Anzeigen in Zeitungen, Prospekten etc. an.
    Ich habe jetzt nicht unbedingt gezählt wieviel % von allen Werbespots für Pharmaprodukte werben, aber es sind Unmegen. Wäre doch z.B. schade für die Fernsehanstalten, wenn diese Einnahmen wegfielen. Da wird dann halt mal die Klappe gehalten, denn warum an dem Ast sägen, auf dem man sitzt.
     
  11. #71 asphalt, 29.07.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Die Akte Aluminium

    Und die verdammichte Kaffeelobby erst, erfinden Zeuch, daß man ohne garnicht wach wird.
    Alles Giftmischer und Schwerstverbrecher.

    Gruß Jens
     
  12. #72 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Ja, die haben doch nicht mehr alle Kaffeetassen im Schrank :D.
     
  13. #73 Bubikopf, 29.07.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Die Akte Aluminium

    Wir werden von einer diplomierten Physikerin, verheiratet mit einem Chemiker, regiert. Wahrscheinlich eingesetzt von der Pharmalobby. Welchen Beweis brauchts denn noch ?
    @drpeter!
    So langsam nehmen deine Argumente pathologische Züge an.
    Gruss Roger
     
  14. #74 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    wer "da oben" sitzt, ist meiner Meinung nach eigentlich egal.
    Sieht man ja z.B. an den USA. Dort geschah/geschieht ein Amoklauf nach dem anderen.
    Der Präsident, welcher oftmals als mächtigster Mann der Welt bezeichnet wird, verspricht
    Waffengesetze endlich zu ändern. Was ist bisher geschehen?

    Meiner Meinung nach sind diese Lobbyverbände stärker als alles andere. Dies hat man ebenfalls an dem kürzlichen Vorfall
    mit Elektroautos gesehen. Aber wie gesagt, jeder darf denken was er möchte.
     
  15. #75 zaphodB, 29.07.2013
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Die Akte Aluminium

    Wen genau meinst Du mit Pharmalobby?
    Dieser Begriff wird nahezu immer im Zusammenhang sogenannter alternativer Heilmethoden genannt. Wenn man aber genauer hinschaut, wird mit homöopathischen, orthomolekularische (aka Vitaminpillchen), Resonanztherapien, Wasserverwirblern und was es sonst noch so alles gibt ein ganz ansehnliches Sümmchen jedes Jahr umgesetzt. Die Einnahmequellen will man ja auch nicht so einfach aufgeben. Gehören die dann nicht auch zur Pharmalobby?
     
  16. #76 Bubikopf, 29.07.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Die Akte Aluminium

    1982 entdeckt, wurden die Ergebnisse lange von der Pharmalobby unterdrückt um die Gastritisgeschädigten weiterhin mit aluminiumhaltigen Säureblockern vergiften ( Maalox ... ) und ihre Protonenpumpenhemmer verkaufen zu können, ein riesiges Geschäft.
    Vielleicht bekommst Du ja in 23 Jahren den Friedensnobelpreis für deine Entdeckung der systematischen Vergiftung und Unterdrückung der Weltbevölkerung mit Aluminium.
    Gruss Roger
     
  17. #77 Sansibar99, 29.07.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    AW: Die Akte Aluminium

    In der ganzen Diskussion hier ist eines meiner Lieblingswörter noch gar nicht verwendet worden:

    M I K
    Medizinisch-industrieller-Komplex

    Trifft sowohl als wirtschaftliche Strukturbeschreibung zu als auch zur Beschreibung einer Psycho-Pathologie...
     
  18. #78 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    @ zaphodB:

    ich habe ja bereits geschrieben, dass es sicherlich auch Quacksalber und unseriöse Heilpraktiker gibt, die mit unsinnigen Methoden und Mittelchen einen Batzen Kohle scheffeln.
    Es gibt allerdings sehr kostengünstige Entgiftungsmöglichkeiten, von denen die Pharmalobby bzw. die naturheilkundliche Lobby so gor nüx hat.
    Die sind mir persönlich natürlich auch am liebsten.

    @ Bubikopf: wenn ich bis dahin nicht von irgendeinem beauftragten skrupellosen Killer eines Lobbyistenverbandes platt gemacht wurde, evtl. hehe.
    Nee, mal im Ernst, ich bin ja nicht der erste Mensch, der sich über unser herrschendes System Gedanken macht.
     
  19. #79 domimü, 29.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Die Akte Aluminium

    @drpeter
    Ich verwende "würdigen" nicht synonym zu "tolerieren". "Würdigen" heißt für mich so viel wie das Argument nachvollziehen, ggf. widerlegen oder zustimmen. "Tolerieren" ist eher ein Zur-Kenntnis-Nehmen ohne Widerlegen.
    Da ich dir nicht vorgeworfen habe, andere Argumente nicht zu tolerieren, muss ich keine Beispiele nennen. Dass du die Argumente der Gegenseite nicht mal richtig liest, geschweige denn würdigst, nun ja, für diesen Vorwurf ist das Beispiel genug.
     
  20. #80 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    darf ich fragen, wo Du meine Argumente würdigst?
     
Thema:

Die Akte Aluminium

Die Seite wird geladen...

Die Akte Aluminium - Ähnliche Themen

  1. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  2. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  3. Kompakten Handhebler

    Kompakten Handhebler: Hallo zusammen, ich suche einen einigermaßen kompakten Handhebler wie La Pavoni, Sama, Ponte Vecchio, Olympia Cremina etc. Alter und Zustand...
  4. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  5. Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schnellen (Aufheizzeit) und kompakten Siebträgermaschine. Die Modelle, die ich bisher auf dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.