Die Akte Aluminium

Diskutiere Die Akte Aluminium im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die Akte Aluminium darf ich fragen, wo Du meine Argumente würdigst? Klar darfst du. Z.B. in Post #69 vor dem Zitat von cafePaul. Das bezog...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 domimü, 29.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Die Akte Aluminium

    Klar darfst du. Z.B. in Post #69 vor dem Zitat von cafePaul. Das bezog sich auf deinen Post #64.
     
  2. #82 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    okay, ich habe Dein Geschriebenes gewürdigt, indem ich Post #70 erstellt habe,
    Dieser Post soll zeigen, warum bei potenten Finanziers kein großes Interesse besteht, die Gefährlichkeit im großen Stil nachzuweisen
    und warum nach wie vor rumgeeiert wird.

    Solange nichts wirklich bewiesen ist, darf die Alu-Industrie nach wie vor ihr Zeug unter die Leute bringen und weitere Lobbys/Personen
    profitieren davon.
     
  3. #83 domimü, 29.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Die Akte Aluminium

    Ach ja,
    da ging es überhaupt nicht mehr um Alu, sondern einen platten Rundumschlag, unter anderem:
    Ich bin jetzt raus aus der Diskussion, da mir - vor deinem Auftreten hier - noch gar nicht aufgefallen ist, dass wir alle auf die von dir beschriebene Weise vorsätzlich vergiftet werden, und ich es immer noch nicht glaube.
     
  4. #84 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    oki dokili, das ist Dein gutes Recht.
     
  5. #85 badalucchino, 30.07.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Die Akte Aluminium

    Es gibt offenbar zahllose Möglichkeiten, sich die Freude am Leben selbst zu vergiften. Verschwörungstheorien, in sich geschlossene wahnhafte Systeme, irrationale Ängste, Beziehungswahn, usw. usf. Übrigens "Verschwörungstheorien": Ich neige langsam zu der Auffassung, dass es eine internationale mafiöse Angst-Industrie gibt, die es sich zum Ziel setzt, die Menschheit mit pseudo-wissenschaftlichen Horrormeldungen zu bombardieren, um sie auf diese Weise vom Nachdenken über sich selbst und die wahren Ursachen des Elends auf der Welt abzulenken.
     
  6. #86 LaCrematore, 30.07.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Die Akte Aluminium

    Sehr schön gesagt, badalucchino. So hätte ich es auch gerne formuliert. Vor allem die ‚in sich geschlossenen‘ Wahnsysteme sind da wichtig zu nennen, weil der
    Anhänger solcher da vermeintlich den Durchblick finden und behalten kann. Kritik an diesen Gedankengebäuden haben oft zur Folge, dass das Gegenüber
    noch in eine Selbstverstärkung gerät. also: Bevor ich mich irre bzw. mir das eingestehe, mach ich lieber ne Verschwörung draus…

    Es geht ja hier nicht mehr um Aluminium. Jeder, den es interessiert, kann sich die Quellen anschauen und als erwachsener Mensch entscheiden, was er damit macht. Hier wird aber
    nicht locker gelassen, wenn man sich nicht in Panik versetzen lassen möchte. Das nervt und weckt auch Mitgefühl, weil da jemand sehr unter Strom zu stehen scheint. Ist sicher ungesünder als ein
    paar Aluatome.
     
  7. #87 drpeter, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Hey ihr zwei,
    es ist absolut legitim solche Gedankengänge zu besitzen wie ihr.
    Ich weiss, dass nicht jeder mit den Menschen, die Lobbyisten, Industrie etc. kritisch gegenüber stehen, einer Meinung sein kann.

    Aber ich finde es immer wieder schade, wenn die vermeintliche Gefahr so schnell runtergespielt wird.
    Es ist natürlich sehr bequem und einfach, solche schwierigen Themen möglichst schnell abzutun und in die hinterste Ecke zu
    schieben.

    Ich finde ich es sehr gut, dass ihr euch überhaupt damit befasst.
    Der schlimmste Fall wäre meiner Meinung nach, solche Themen komplett zu ignorieren. Denn das würde zeigen,
    dass man innerlich bereits abgeschlossen hat und eigentlich schon Hirntot ist.

    Ich bedanke mich für jeden, der sich dem Thema kritisch zuwendet.
    Ich möchte allerdings niemandem (m)eine Meinung aufzwingen. Jeder kann frei entscheiden, was er nun denken möchte oder nicht.
     
  8. #88 LaCrematore, 30.07.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Die Akte Aluminium

    Genau den Eindruck habe ich nicht, und zwar wegen solcher impliziten Unterstellungen.


    Was weißt du denn über mein kritisches Denken und meine Meinung? Übrigens: Was andere denken und schreiben und ist von jeher freigestellt, das Recht dazu musst Du uns nicht
    extra einräumen ;-)
     
  9. #89 S.Bresseau, 30.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    AW: Die Akte Aluminium

    Das macht mir jetzt aber wirklich Angst:
    ;-)

    Die meisten unnötigen Versicherungen beruhen auf Angst. Die 80er waren geprägt von einer Mischung aus Angst vorm bösen Russen oder den bösen Atomwaffen. Michael Moore zieht in "Bowling for Columbine" den Schluss, dass die Amerikaner sich aus Angst auch privat bis unter die Zähne bewaffnen und um sich ballern. Hagen Rether zeigt in seinem Programm (zumindest in dem, das ich vor ca. 4 Jahren gesehen habe) beispielhaft an zwei Dutzend Spiegeltiteln die Angstmache durch die Medien.

    Wer andern Angst macht, kann sie kontrollieren. Das ist ein uraltes Erziehungs- und Macht-Prinzip. Ich würde aber nicht sagen, dass mafiöse Strukturen dahinter stehen.

    Wenn man vor Alu in Lebensmitteln und Mediakmenten warnt mit mehr oder weniger ernst zu nehmenden Argumenten wie dem Einfluss auf die Psyche, und kurz darauf zu verstehen gibt, dass man vor allen möglichen Dingen Angst hat und in allen Lebensbereichen die Lobbyistenverbände lauern sieht, dann verliert man sehr schnell an Überzeugungskraft.

    Lobbyismus ist wirklich ein Problem. Aber: Ich kann mir, um ein schon zigmal wiederholtes Argument aufzugreifen, schwer vorstellen, dass man in den letzten Jahrzehnten wegen des Drucks der Alu-Lobby systematisch keine Forschung betrieben hat, Forschungsergebnisse schönt oder eindeutige Beweise unterdrückt.
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Die Akte Aluminium

    Mein Posting von gesternabend wurde geloescht, hab wohl gegen die Forenregeln verstossen.
    Das tut mir natuerlich leid.
     
  11. #91 drpeter, 30.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Guten morgen La Crematore,

    sei mir nicht böse, aber ich sehe mich genötigt dieses Recht extra einzuräumen, weil mir häufig unterstellt wurde, dass ich Meinungen aufzwängen oder manipulieren möchte.
    Ich bin ja schliesslich der Volksverhetzer, der von der internationalen Angst Mafia geschickt wurde *grins*.

    Ich kann eigentlich für niemanden hier beurteilen, wie er wirklich denkt und welche Meinung er vertritt.
    Dafür kennen wir uns nicht lange genug und von daher ist es sowieso schwierig über den Anderen zu urteilen.
    Um persönliche Dinge sollte es, wie schon häufiger erwähnt, auch nicht gehen, sondern um das Hauptthema.
    Wir kommen da irgendwie immer mehr von ab.
     
  12. #92 drpeter, 30.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    @ Helge:
    also meinetwegen hätte der Post nicht gelöscht werden müssen.
    Das ist schliesslich Deine Meinung und mit Deiner Meinung kann ich leben.

    @ Stefan:
    Du erwähnst häufig, dass Aluminium hauptsächlich in die Psyche eingreifen soll.
    Aber es sind etliche Bereiche, auf die Aluminium scheinbar eingreift.
    So steht es zumindest in der Petition vom "die Akte Alu" Macher geschrieben:

    Quelle: Verbot giftiger Aluminium-Verbindungen in allen Lebensbereichen
     
  13. #93 S.Bresseau, 30.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    AW: Die Akte Aluminium

    Jetzt wird's lustig: ICH soll das sagen??
     
  14. #94 groovingandi, 30.07.2013
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Die Akte Aluminium

    Ein schönes Schlusswort um den Thread endlich zu begraben. Jeder hat seine Meinung und daran wird sich hier auch nichts mehr ändern. Das eigentliche Hauptthema hier ist nämlich Kaffee und dazu hast Du trotz stolzer 39 Postings noch gar nicht beigetragen...
     
  15. #95 LaCrematore, 30.07.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Die Akte Aluminium

    Ja, was los, Stefan, heute schon Espresso aus der Gaggia getrunken oder was? :lol:
     
  16. #96 drpeter, 30.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast dies falsch verstanden.
    Du sagtest ja selbst immer wieder, dass Du an gesundheitsschädliche Folgen nicht wirklich glaubst.
    Aber wenn Du etwas zu den vermeintlichen Folgen geschrieben hast, dann meist nur im Bezug auf die Psyche.
     
  17. #97 drpeter, 30.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Guten morgen groovingandi,

    ich bin auf dieses Forum durch googeln gestoßen.
    Und da stand es mit den Suchwörtern "Aluminium Demenz Forum" eben ganz weit oben.
    Es wäre doch etwas befremdlich, wenn ich hier in anderen Themenbereichen über das Thema Alu schreiben würde.
    Aber hier finde ich es eigentlich ganz passend.
     
  18. #98 zuerisee, 30.07.2013
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Die Akte Aluminium

    . .....
     
  19. #99 esplossion, 30.07.2013
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    AW: Die Akte Aluminium

    :shock::shock::shock:
    Ich finds irgendwie originell!:lol: Meide die Kernforen, die machen dich arm!

    Ich trinke Espresso aus einer Gaggia mit Alukessel, nicht weil ich Aluminium für gesundheitlich unbedenklich halte, sonder weil ich die Maschine im Vergleich zu sonstigen Umweltbelastungen etc. für absolut vernachlässigbar halte (Feinstaub, Chemie etc.).
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch die Ansicht vertrete, Arzneimittel seien NUR dazu da, akute, kritische Gesundheitszustände zu überwinden, die der Körper aus eigener Kraft nicht (schwer) überwinden könnte. Von WehWeh-Medikamenten oder Prävention auf Verdacht etc. pp. halte ich garnichts.

    Gruß
    esplossion
     
  20. #100 S.Bresseau, 30.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    AW: Die Akte Aluminium

    Aber doch ausschließlich, um Deine Argumente aufzugreifen! Wer behauptet denn ständig, dass er aus eigener Erfahrung todsicher weiß, dass Alu schädlich ist, aggressiv und depressiv macht, und dass das Entgiften und Meiden dazu führt, dass man die Welt danach ganz, ganz anders sieht? Etwa ich?? Andere Auswirkungen auf den Organismus wurden noch nicht angesprochen. OK. Alzheimer - das hätte ich fast vergessen.
     
Thema:

Die Akte Aluminium

Die Seite wird geladen...

Die Akte Aluminium - Ähnliche Themen

  1. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  2. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  3. Kompakten Handhebler

    Kompakten Handhebler: Hallo zusammen, ich suche einen einigermaßen kompakten Handhebler wie La Pavoni, Sama, Ponte Vecchio, Olympia Cremina etc. Alter und Zustand...
  4. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  5. Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schnellen (Aufheizzeit) und kompakten Siebträgermaschine. Die Modelle, die ich bisher auf dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.