Die Akte Aluminium

Diskutiere Die Akte Aluminium im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die Akte Aluminium "being paranoid doesn't mean they aren't after you!" Auch ohne Paranoia macht die "Akte Alu" mE recht nachdenklich. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Die Akte Aluminium

    "being paranoid doesn't mean they aren't after you!"

    Auch ohne Paranoia macht die "Akte Alu" mE recht nachdenklich. Die Vergiftungsfälle aus GB oder die Demenzverteilung in F abhängig von der Alubelastung fand ich doch ganz schlüssig.

    Hat bis vor kurzem die US Tabaklobby nicht auch noch argumentiert, dass Gesundheitsschäden durch Tabak nicht bewiesen seien?

    Auch in der Medizin wird so Manches getan oder gelassen, ganz einfach weil der Effekt brutal naheliegend ist.
    Ohne "Beweis". Der ist oft schwierig zu führen.

    Ohne Häme, Missionseifer oder Verschwörungstheorie bin ich mit etwas gesundem Menschenverstand und der gegenwärtigen Informationslage der Meinung, dass wir besser auf Alu in Ernährung und Kosmetik verzichten sollten.
     
  2. #102 S.Bresseau, 30.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: Die Akte Aluminium

    Wenn ich mich richtig erinnere, ging es in dem Film um extreme Belastungen aufgrund von Unfällen, in Ungarn war vor allem die Natronlauge problematisch. ich will diese Sauereien nicht schönreden, aber hat das wirklich mit den täglichen Gebrauch von Alu zu tun?

    Gift ist eine Frage der Dosis, das gilt doch für fast alle Substanzen, die in der Natur vorkommen. Wer kennt DHMO ? Zu wenig davon, und man stirbt. Zu viel davon, und man stirbt auch :)
     
  3. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Die Akte Aluminium

    @apogee:
    Was dem falschen Dr.Peter keine Ruhe lässt, ist doch die krampfhafte Vorstellung, die Menschen würden systematisch als Selbstzweck von Lobbies vergiftet, obwohl jede einzelne Lobby doch auch aus Menschen besteht und von anderen Lobbies genauso vergiftet würde.
    Den "gesunden Menschenverstand" kannst du mal aussen vor lassen, DrPeter überzeugt das nicht, weil du für ihn ja auch schon vergiftet bist, und mich nicht, weil es suggeriert, wer anderer Meinung als du sei, habe eben keinen gesunden Menschenverstand.
     
  4. drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Hey Stefan,

    also ich habe im Bezug auf meine Erfahrung folgendes geschrieben:

    da ging es also nicht "nur" um die Psyche.
     
  5. #105 S.Bresseau, 30.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: Die Akte Aluminium

    Bis auf die Hautprobleme sind das vor allem psychogene Probleme. Und auch die Haut zeigt, wie man sich fühlt.
     
  6. drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    wir haben uns doch, denke ich, bereits geeinigt, dass der Mensch ein Individuum ist.
    Lass mich mal bitte folgenden Bericht zitieren:
    Quelle: http://www.amalgam-info.ch/awschu-d.pdf
     
  7. #107 badalucchino, 30.07.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Die Akte Aluminium

    Genau das ist kennzeichnend für ein in sich geschlossenes (wahnhaftes) Denkgebäude. Diskussion zwecklos.
     
  8. drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    @ Stefan: gut, die massiven Verdauungsprobleme in Form von minütlichen Blähungen hatte ich jetzt z.B. vergessen *g*.
    Ich hatte mit dem Moderator einen kurzen Austausch per Nachricht. Dort habe ich explizit meine damaligen Beschwerden geäußert.
    Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal:

    und nochmal: ich denke nicht, dass all diese Probleme ausschliesslich durch Aluminium entstanden sind.
    Die hohen Aluminiumdosen hatten aber sicherlich ihren Anteil daran.
    Dem oben geposteten Bericht zufolge, können daran auch meine Amalgamfüllungen mit Schuld gewesen sein, man waaases net.
     
  9. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Die Akte Aluminium

    Nanana, ich werfe hier niemandem fehlenden gesunden Menschenverstand vor.
    Da war noch die persönliche Informationslage und vor allem "bin ich der Meinung".

    Es ist einige Zeit her, dass ich die AA gesehen habe.
    Es ging nicht nur um extreme Dosierungen/Vergiftungen, auch um geogr. Verteilung passend zu Kläranlagen mit u ohne Alu in F.
    Das fand ich beeindruckend.

    Schau Dir die AA einfach mal unvoreingenommen und ergebnisoffen an.
     
  10. #110 Dieselweezel, 30.07.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Die Akte Aluminium

    Es ist alles gesagt nur noch nicht vor mir :-D
    Trotzdem muss ich was dazu sagen, denn inzwischen ist mehrfach das Beispiel Amalgam gefallen, was in diesem Zusammenhang komplett fehl am Platz ist.
    Große Teile der deutschen Umweltwissenschaften sind inzwischen der Meinung, dass von Amalgam-Füllungen nie echte Gesundheitsrisiken für die Patienten ausging. Inzwischen gilt Amalgam in der Wissenschaft als Paradebeispiel dafür, wie Lobbyisten ein Produkt schlecht machen, um ein neues Produkt zu verkaufen. Für die Zahnärzte was das ein warmer Regen in die Kassen, gleichzeitig haben sie Amalgam als ausgezeichnetes Füllmaterial verloren.

    Die Anwendung dieses Beispiels zeigt mir, dass Du Dich mit diesen Themen nur sehr oberflächlich auseinandergesetzt hast. Sorry.
     
  11. #111 LaCrematore, 30.07.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Die Akte Aluminium

    Kann es nicht eher sein, dass Du etwas anderes, wofür Du eine tatsächliche Unverträglichkeit hast, mit der Alu-Diät zusammen abgesetzt hast? Und falls dem so sein sollte - ich schätze, Du kannst es nicht mal ausschließen -
    lies Deine bisherigen 44 Posts zu dem Thema mit anderen Augen.
     
  12. drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Guten Tag Dieselweezel,

    eigentlich ist es wirklich offtopic, aber diese Behauptung kann ich definitiv nicht so stehen lassen.
    Wusstest Du beispielsweise, dass 1996 eine der größten Amalgamstudien vom Amalgamhersteller selbst finanziert wurde?

    Quelle: Amalgam - Verbot steht vor der Tür


    Quelle: Amalgam im Kreuzfeuer - NetDoktor.de

    Du kannst mir wirklich alles mögliche vorwerfen, aber nicht oberflächliches Auseinandersetzen mit dem Thema "Schwer- und Leichtmetalle".
    Ich habe diesen Bericht oben gepostet, nur um deutlich zu machen, wie unterschiedlich Menschen auf Giftbelastungen reagieren.

    Ich möchte jetzt nicht zum Thema Amalgam switchen. Hier geht es nach wie vor um Aluminium.



     
  13. #113 drpeter, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Nein, ich rauche nach wie vor meine 3-5 Zigaretten am Tag und trinke weiterhin Alkohol.
    Ansonsten fällt mir zumindest nichts weiteres ein.
     
  14. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Die Akte Aluminium

    Dieser Thread gefällt mir gut. Ist er doch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Diskussionen zwischen Personen mit komplett verschiedenen Argumentationsbasen nichts bringen. Weder die eine noch die andere Seite wird die andere zu einer Meinungsänderung bewegen können - dies ist nur dann möglich, wenn die Argumentationsbasen (vielleicht auch persönliche Überzeugungen) noch eine kleine Übereinstimmung besitzten.

    Mit Logik kann man hier nicht kommen - Grundlage der Logik sind ja gewisse Axiome, also die Argumentationsbasis. Sprich: Jede Seite argumentiert hier logisch völlig korrekt - allerdings basierend auf völlig unterschiedlichen Axiomensystemen.

    Will man trotzdem in solchen Situationen diskutieren, ohne den Verstand zu verlieren, empfehle ich
    "Anleitung zum subversiven Denken" von Hubert Schleichert.
     
  15. #115 S.Bresseau, 30.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: Die Akte Aluminium

    Herzlichen Dank für die Metaebene, Herr Student der Sprachwissenschaften ;-)
    Mir bringt der Thread auch ohne angelesene Verhaltensweisen viel, und ich finde durchaus, dass man sowohl als Beteiligter als auch als Unbeteiligter einen gewissen Erkenntnissgewinn hat. Das gilt zumindest für mich. Ich führe ja keine Diskussionen mit dem Ziel, dass das Gegenüber hinterher meine Meinung vertritt, sondern weil ich meinen eigenen Standpunkt hinterfragen und überprüfen kann - und erweitern kann.
     
  16. drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Dieser Post gefällt mir gut.
    Er ist zwar traurig aber wahr.
    Man hat ja, wie bereits schon erwähnt, an etlichen Talkshow Modellen gesehen,
    wie eine Diskussion zwischen zwei Menschen mit total unterschiedlichen
    Meinungen überdurchschnittlich häufig abläuft. Erst werden die Argumente, meist noch etwas gesittet vorgetragen
    und irgendwann wird die Sache persönlich und man schreit sich nur noch an.
    Eigentlich schade.

    Dennoch sehe ich diesen Thread als nicht sinnlos an, sonst wäre ich nicht noch immer hier.
    Ich möchte gerne zum Nachdenken anstoßen/anregen und mich mit anderen Menschen austauschen. Wie gesagt, was jeder einzelne am Ende
    wirklich denkt ist ihm selbst überlassen. Hauptsache die grauen Zellen werden überhaupt zu diesem Thema mal beansprucht.

    (ja Helge, ich weiss, das wurden sie auch schon ohne meine Anwesenheit vorher *grins*)
     
  17. #117 Bubikopf, 30.07.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Die Akte Aluminium

    Der schlimmste Fall für drpeter wäre, drpeter komplett zu ignorieren.
    Gruss Roger
     
  18. #118 drpeter, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    Guten Tag Roger,

    da magst Du Recht haben. Darum habe ich meine Wohnung z.B. auch verspiegelt.
    So kann ich mich jeden Tag beobachten.
    Ich bin äußerst selbstverliebt und die Ignoranz meiner Person geht somit mal gar nicht.
     
  19. #119 Holger Schmitz, 30.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die Akte Aluminium

    Hallo zusammen,
    da es mittlerweile vom eigentlichen Thema abgedriftet ist möchte ich euch bitten mit (wenn vorhanden) Fachwissen etwas zum Thema beizutragen und nicht weiter über Diskussions-Techniken/Psychologische und sonstige Dinge zu diskutieren.

    Grüße
    Holger (dem langsam der Geduldsfaden reisst)
     
  20. drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Akte Aluminium

    @ Holger: verstehe ich, ich hoffe dennoch, dass mein folgender Beitrag okay ist:

    da ich mittlerweile so paranoid bin, habe ich übrigens zwei Wasserproben entnommen und werde
    diese an ein unabhängiges Labor senden, um sie auf den Aluminiumgehalt prüfen zu lassen.
    Geprüft wird einmal das Wasser vom Wasserhahn und einmal mein Mineralwasser, welches
    ich fast ausschliesslich trinke.

    Evtl. gibt es hier ja noch interessierte Mitleser. Also solch eine Möglichkeit besteht.
    Das Ganze ist auch gar nicht so teuer.
     
Thema:

Die Akte Aluminium

Die Seite wird geladen...

Die Akte Aluminium - Ähnliche Themen

  1. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  2. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  3. Kompakten Handhebler

    Kompakten Handhebler: Hallo zusammen, ich suche einen einigermaßen kompakten Handhebler wie La Pavoni, Sama, Ponte Vecchio, Olympia Cremina etc. Alter und Zustand...
  4. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  5. Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Schnelle und kompakte Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schnellen (Aufheizzeit) und kompakten Siebträgermaschine. Die Modelle, die ich bisher auf dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.