Die beste E61 Maschine

Diskutiere Die beste E61 Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir hat meine Mühle heute nacht wieder die Bettdecke weggezogen :wink:

  1. #21 rover3500p6, 20.04.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat meine Mühle heute nacht wieder die Bettdecke weggezogen :wink:
     
  2. #22 danielp, 20.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Bevor wir jetzt noch mehr OT werden und zu solchen Themen wie "wer saut mehr rum, Freundin oder Demoka?" kommen: Wollen wir nicht einen Thread Mühle<>Freundin im Mühlenforum aufmachen? Der arme E61-Interessent findet sich ja sonst hier nicht mehr zurecht... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. ratmic

    ratmic Gast

    Gäb es eine E61 mit integrierter Mühle, so hätte ich das Ding schon in unserer Küche stehen!

    Habe eben mit meiner Frau gesprochen! Sie ist ganz begeistert, die alte Pavoni rauszuschmeissen! :wink: Mal sehen, was kommt, wenn sie dann die ZWEI neuen Geräte sieht.. :p

    Schaue mir heute mal die Geräte am Kudamm an..
     
  4. #24 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Maschinen mit eingebauten Mühlen sind nichts tolles. Die Bohnen werden durch die Hitze zu schnell alt.
    Gunnar
     
  5. Sergio

    Sergio Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mit gefangen, mit gehangen

    ... und sie gehen immer zusammen zum Service, egal wer gerade krank ist!!!
     
  6. holgae

    holgae Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Nachfolgemodell der A3 - um noch einmal auf den Anfang zurückzukommen - ist bereits raus. Auf der Bazzar-Homepage ist ein direkter Link "Das Warten hat ein Ende: Neue Modelle verfügbar -> zum neuen Shop". Kostet nur schlappe 1.590,-- Euros. Hat jemand eine Idee, was wohl dahintersteckt? Isomac jedenfalls nicht mehr.

    Holger
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Re: mit gefangen, mit gehangen

    Stimmt, aber wenn einer krank ist, ist der andere auch nicht zu gebrauchen :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  8. #28 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der Trend geht doch zur zweit und dritt Mühle. Da kann dann eine mal Ausfallen.
    Bei den Maschinen sieht das doch ähnlich aus.
    Gunnar
     
  9. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Sind ja nicht alle so bekloppt wie wir :lol:


    Jörg (der im Moment nur eine Maschine und Mühle hat)
     
  10. #30 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja werden aber immer mehr. Scheint ansteckend zu sein.
    Gunnar
     
  11. ratmic

    ratmic Gast

    Oh Mann, bin nun vollends durcheinander! War heute beim Fachhändler, der ausschließlich ECM Maschinen führt. Die anderen E61er (Isomac, Vibiemme, Bazzar) wären alle nix, gingen kaputt, schlecht zu reparieren (in Berlin), ergo nicht zu empfehlen..

    Habt ihr nicht-ECM'ler wirklich so viele Probleme? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. Oder ist das der Grund zur "Zweitmühle und Zweitmaschine"? :roll:
     
  12. #32 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schwachsinn die Anderen bauen auch gute Maschinen. War nur Verkaufsgequatsche.
    Gunnar
     
  13. #33 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Maschinen bestehen innerlich aus fast den gleichen Standartteilen. ECM baut auch keine Teile selber.
    Gunnar
     
  14. #34 Matt520, 20.04.2006
    Matt520

    Matt520 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi holgae!

    Zu deiner Frage bezüglich Bazzar A3:
    Modellreihe 1998-2001 wurde von ISomac gebaut (ISomac TEA)
    Modellreihe 2001-2003 wurde von G.E.M Futurema gebaut
    Modell A3 Livello S ist eine modifizierte G.E.M Futurema A3 Livello

    Original A3 Livello von GEM hat einen 1,2 Liter Kessel mit 1400 Watt Heizung
    Bazzar A3 Livello S hat eine 2,15 Liter Kessel und eine 1800 Watt Heizung

    mit freundlichen Grüßen
    Matthias
     
  15. Sergio

    Sergio Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Blasphemie, sowas!!!

    Diese Aussage ist eine Beleidigung für B.F.C. -Hardware. und bezieht sich IMHO auf die Knatterton-Pumpe von Ulka

    Nightstalker, fassss!!
     
  16. #36 jens-berlin, 21.04.2006
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    käse

    Ich hab zwar meine A3 noch nicht lange genug, um über genügend persönliche Erfahrungen zu berichten.

    Auch wenn die Maschinen nicht alle aus den selben Teilen bestehen oder gar identisch sind: Es würde mich schon sehr wundern, wenn ab einer bestimmten Preisklasse die eine oder andere Maschine grundsätzlich schlechter wäre.

    Das sind dann fast schon Details wie lautere Pumpe, weniger Druck, nicht so viel heißes Wasser, Manometer oder vielleicht an der einen oder anderen Stelle kleinere Verarbeitungsmängel z.B. dass sich bei der Bezzera BZ99 ab und zu Kaffee festsetzt, der sich aber relativ einfach rauslösen lässt oder so etwas. Und natürlich lässt sich vieles über den Preis regeln, denn irgendwas muss ja an der La Scala Butterfly oder BFC Junior schlechter sein als an der Bazzar A3? (hoffe ich zumindest, sonst wäre ja meine Maschine überteuert ;-))

    Das Gute ist, dass die Maschinen so modular und solide gebaut sind, dass mit relativ wenig Bastlergeschick sehr viele Mängel selber beseitigt werden können. Deshalb verstehe ich auch die Aussage nicht, es gäbe keinen Händler zum Reparieren. Falls sich das auf die Garantiezeit bezieht, ist das vielleicht ein Nachteil.

    Naja, auf jeden Fall würde ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen, außer es gibt einige, die sagen, diese oder jene Maschine ist absolut schrottig. Dass das eine oder andere Gerät Verarbeitungsfehler hat, kommt ja auch bei Handys oder anderem Kram vor...
     
  17. #37 danielp, 21.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Re: käse

    Moin,

    das geschilderte "Problem", dass Du sicher aus unseren gemeinsamen Sessions und meinen Schilderungen aufgeschrieben hast, ist nicht BZ99-typisch. Früher oder später hat JEDE Maschine irgend welche "Probleme" mit der Brühkopfdichtung. Das ist nun mal ein Verschleißteil und kommt ständig mit Hitze, Wasser, Kaffeeschmodder usw. in Berührung.

    Bei mir hatte sich nur etwas alter Kaffee direkt auf der Dichtung festgesetzt und war durch die Hitze verhärtet, wodurch es immer ein wenig am ST vorbeitropfte (ich berichtete). Einmal ST ohne Sieb einspannen und etwas "rütteln" brachte dann die Stückchen zu Tage.

    Wie gesagt, früher oder später ist jede Dichtung hin oder macht Probleme, auch Deine Tea, Jens. Aber Du lädst mich ja dann bestimmt zum gemeinsamen Basteln ein, nich?! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  18. #38 mschuber, 24.04.2006
    mschuber

    mschuber Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    Da ich letzte Woche einen Blick auf die inneren Werte 2er E61 Derivate blicken durfte die in der gleichen Preisliga spielen .... sie unterscheiden sich im Inneren Aufbau in Sachen Sorgfalt, Verarbeitung, Kabelverlegung, Wartbarkeit und auch Kesselgröße elementar ....
     
  19. #39 Nightstalker, 24.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Re: Blasphemie, sowas!!!

    *grrrrr*

    da is man mal ne Woche in Urlaub und schon kommt sowas ;)

    Also ich kann nur sagen - ich hab keine Probleme mit meiner BFC Junior und ich denk viele andere auch nicht.

    Besser, schlechter, anders, immer die gleiche diskussion, Gunnar hat schon nicht unrecht wenn er sagt dass innen drinnen alles ziemlich gleich ist. Vibrationspumpen sind aber sowieso immer laut, man kann natürlich selbst Hand anlegen und das Geräusch etwas dämmen aber funktionieren tut sie so oder so.

    Wenn du bei einem BMW Händler nachfragst wie denn Merzedes so ist, was denkst du wirst du als Antwort bekommen? eben, genauso is es bei ALLEN anderen Dingen auch! Wenn du einen ECM Händler nach anderen Maschinen fragst wär er dumm zu sagen die sind gleich oder besser. Geh zu einem der wirklich alle Top Marken führt und sich damit beschäftigt (idealerweise einer mit Werkstatt), der wird dir dann sagen wie es wirklich aussieht und wo denn tatsächlich die Unterschiede liegen.

    Ich kenn die Bazzar A3 nicht, ich habe aber die Butterfly, die Giotto und die BFC Junior nebeneinander verglichen, mir erschien die BFC von der Verarbeitung her am hocwertigsten, auch das Feeling war besser als bei den anderen (sicherer Stand, dickes Blech usw.). Klar hat sie ihre "Nachteile" das haben aber eh fast alle dieser Maschinen (hier ein zu kleiner Kessel, da ein billiger Schalter, dort eine umständliche Handhabe usw.).
     
  20. #40 old harry, 24.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    darf man fragen, welche beiden modelle du zu begutachten gelegenheit hattest?
     
Thema:

Die beste E61 Maschine

Die Seite wird geladen...

Die beste E61 Maschine - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  2. Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann

    Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann: Es gibt mal wieder ein bemerkenswertes Video von James Hoffmann, der ein paar interessante Espressomaschinen vergleicht: Rocket Appartamento...
  3. Was ist die beste Röstmaschine für 10-15k€ ?

    Was ist die beste Röstmaschine für 10-15k€ ?: Hello zusammen, wie gesagt, habe vor ein Roaster zu kaufen. Häufigsten Back size ungefähr 2kg. Habt Ihr gute Empfehlungen?
  4. Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines

    Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines: Hallo, hätte jemand noch Lust etwas von dem Shop Vintage Espresso Machine Ersatzteile - Brooks Espresso Machines mitzubestellen? Ich bräuchte so...
  5. Erste Maschine Bestellt. Letzte Vorbereitungen

    Erste Maschine Bestellt. Letzte Vorbereitungen: Hallo Alle, vllt haben einige ja schon ältere threads von mir und meiner Reise durch die Kaffeewelt gelesen. Ich habe mir soeben meinen ersten...