Die beste E61 Maschine

Diskutiere Die beste E61 Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ECM Technika und Isomac Millenium Auch für das bloße Augen lagen zwischen diesen beiden Maschinen Welten. ECM Technika hat die bessere...

  1. #41 mschuber, 24.04.2006
    mschuber

    mschuber Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    ECM Technika und Isomac Millenium

    Auch für das bloße Augen lagen zwischen diesen beiden Maschinen Welten.

    ECM Technika hat die bessere Verarbeitung, den größeren Kessel, und eine vertrauenserweckende Verkabelung während diese bei der Isomac nur als abenteuerlich zu bezeichnen ist.
     
  2. #42 feuervogel, 25.04.2006
    feuervogel

    feuervogel Gast

    nu ja, warum empfiehtl keiner ne oscar??

    zum einsteigen finde ich ist sie erste wahl: man bekommt für wenig geld eine richtig gute maschine und kann sich auch ne mühle leisten.
    so- und jetzt kann man die größte variable, nämlich sich selbst. ersstmal austesten, schulen etc.........

    dann (!) , nachdem alle gewohnehiten, vorlieben, espressoverbrauch (eigener und der der frau), milchkaffe und latte art etc,.- nachdem sich das alles herauskristallisiert hat, dann kann man darüber nachdenken welche maschine die beste ist!

    es geht doch erstmal darum, seine fähigkeit als barista zu erkunden.

    lg matthias
     
  3. #43 koffeinschock, 25.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm..weil die oscar eben keine e61 ist...
     
  4. #44 old harry, 26.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ... und weil das auge nun mal mit geniesst. und da hat die oscar - ästethisches empfinden und unterschiedliche geschmäcker hin oder her - im grossen und ganzen nun mal schlechtere karten...
     
  5. ratmic

    ratmic Gast

    Systematische Verunsicherung!

    Es geht weiter wie gehabt...

    Jeder Laden macht unterschiedliche Aussagen. Der nächste Fachhändler vor Ort rät dringend von einer Isomac ab! Toll. Dabei hatte ich mich schon auf eine Isomac Tea innerlich festgelegt. :cry: Das ganze grenzt ja an systematische Verunsicherung! Hier die Verarbeitung, dort die Verkabelung, hier wieder Gefahr von Kurzschluss, mann-o-meter.

    Jetzt wird mir klar, warum es sich beim Espressozubereiten um eine Glaubensfrage handelt! Offenbar gibt es keine rationale Erklärungen und Fakten :) Naja, ich glaube ich bestelle mir jetzt eine Butterfly; die gibts hier nicht vor Ort infolgedessen auch keine irritierenden Aussagen! Klasse Idee, oder?

    :lol:
     
  6. #46 old harry, 26.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    Re: Systematische Verunsicherung!

    die gibt es schon. andererseits gibt's eben auch die vitalen interessen des händlers, der dich aus naheliegenden gründen zum kauf einer bestimmten maschine drängen möchte.

    keine bange, mit der butterfly wirst du kaum was falsch machen. es gibt hier im forum einige user, die eine butterfly ihr eigen nennen und die meisten scheinen recht zurfrieden zu sein.
     
Thema:

Die beste E61 Maschine

Die Seite wird geladen...

Die beste E61 Maschine - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  2. Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann

    Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann: Es gibt mal wieder ein bemerkenswertes Video von James Hoffmann, der ein paar interessante Espressomaschinen vergleicht: Rocket Appartamento...
  3. Was ist die beste Röstmaschine für 10-15k€ ?

    Was ist die beste Röstmaschine für 10-15k€ ?: Hello zusammen, wie gesagt, habe vor ein Roaster zu kaufen. Häufigsten Back size ungefähr 2kg. Habt Ihr gute Empfehlungen?
  4. Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines

    Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines: Hallo, hätte jemand noch Lust etwas von dem Shop Vintage Espresso Machine Ersatzteile - Brooks Espresso Machines mitzubestellen? Ich bräuchte so...
  5. Erste Maschine Bestellt. Letzte Vorbereitungen

    Erste Maschine Bestellt. Letzte Vorbereitungen: Hallo Alle, vllt haben einige ja schon ältere threads von mir und meiner Reise durch die Kaffeewelt gelesen. Ich habe mir soeben meinen ersten...