Die beste Espressomaschine der Welt ...

Diskutiere Die beste Espressomaschine der Welt ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wann schläfst Du eigentlich? Gruß Mops

  1. #21 Largomops, 31.12.2006
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Wann schläfst Du eigentlich?

    Gruß Mops
     
  2. #22 Vincent Kluwe-Yorck, 31.12.2006
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Gruß, Largo!
    Na wie alle eben! Nur zwischendurch mal kurze Pause zum Pinkeln und zum Schreiben. Geht Nachts besser. Quatscht einen keiner blöd an und man kriegt den Kopf besser z'amme.
     
  3. #23 Kaffeecholamin, 31.12.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finde es ist Wucher:
    Denn wir sind doch alle Koffeinjunkies! :D :D :D

    Lg Dominik
     
  4. #24 Mark_Twain, 31.12.2006
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Ach ja... Domita und der Espressopapst....

    Vor einiger Zeit lief im TV eine Sendung über einen gewissen Herrn Wagner (verschrobener BILD-Kolumnist). Eben dieser wurde in seiner Küche aufgenommen, wie er den nach seiner Aussage "besten Espresso der Stadt" zubereitete (vorgemahlen, Domita, 10 Sekunden). Wenn das der Espressopapst sagt, dnn muss das ja schließlich stimmen :)
     
  5. #25 Vincent Kluwe-Yorck, 31.12.2006
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Na das ist doch mal ein Maßstab, an dem sich's messen lässt: Da kommt dann wenigstens wirklich jeder hier im Board drüber!

    Aber der Wagner ist wohl allgemein als Quatschkopf berüchtigt – schließlich war er bis zu irgendeiner Peinlichkeit, die sich nicht vertuschen ließ (die Einzelheiten habe ich gottlob vergessen) Chefredakteur der Bild (oder war's die BZ?)! Und im Übrigen läuft hier in Berlin eine ganze Menge solcher Patienten herum – muss man nicht weiter tragisch nehmen!
     
  6. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde solche Berichte über sogenannte Espresso-Spezialhändler sehr interessant und auch amüsant!!!
    Das wäre doch einmal eine gute Idee, dieses Thema mal im grösseren Stil aufzugreifen. Einzelne Berichte gibt es ja genug und auch genügend Hinweise auf gute und schlechtere Internet-Shops. Aber der stationäre Handel? Hier wäre mal eine vernünftige Datenbank absolut angebracht!!! So nach bestimmten Kriterien: Beratungsqualität, Markenauswahl, Preise, Kaffeeangebot, Zubehör, Espressoausschank und Service und Kundendienst. Ich denke, dass jeder von Euch mit wichtigen und interessanten Informationen dazu beitragen kann. Gerade die Outlets bieten doch sicherlich vielen Anfängern Vorteile gegenüber dem Internet, da ich hier die Maschinen leibhaftig sehe und anfassen kann. Und ein gutes Geschäft wird sicherlich auch gute Hilfestellung bei anfänglichen Problemen bieten. Ausserdem halte ich das Thema Service und Kundendienst für sehr wichtig. Wenn man da eine qualifizierte Händler-Empfehlung hätte, wäre dies oft sehr hilfreich.
    Mich interessieren z.B. vernünftige Geschäfte zwischen Münster/Westf. und Düsseldorf, da ich mich in dieser Region öfter aufhalte. Wäre das mal eine Idee?

    Ansonsten ein frohes und gesundes 2007!!!

    ASS
     
  7. #27 Vincent Kluwe-Yorck, 01.01.2007
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    @Adriano: Hast Du Deine Silvia selbst gePIDet? Erstarre ja in Bewunderung vor Freaks, die sowas können. Stelle ich mir als echte technische Herausforderung und vom Ergebnis her sinnschlüssig vor. Müsste man eigentlich kucken!

    @Nightstalker & Harry: Geht das nicht mit einer Junior auch? Müsste doch alle offenen Wünsche schlüssig befriedigen (habe vor längerer Zeit bei Home-Barista was über PID-Fertigset gelesen).
     
  8. #28 Adriano, 01.01.2007
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    ja selbst. guckst du hier: www.pidkits.com

    da wurden aber die preise in letzter zeit stark angezogen.
    für mein set zahlt man nun gut 100 $ mehr ....

    ps: habe nicht mehr den torr 58mm sondern neuerdings den maßgerfertigten torr nero matt soft konvex fuer rancilio. also in etwa 58,8 oder so ... ;o)
     
  9. #29 Vincent Kluwe-Yorck, 01.01.2007
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    War mir nicht entgangen, Du Schlingel. Habe Dich ja gestern auch angemessen dafür beschimpft (hast Du gerade Neidhammel zu mir gedacht?!?).

    Für meine neue Maschine will ich mir natürlich auch einen passenden Tamper von Jens machen lassen. Sind schon irgendwie cool die Dinger, gelle?

    Ist das PID-Set tatsächlich nur für die Silvia? Dann könnte man die Junior doch noch nicht aufmotzen, oder? Preis ist natürlich ganz schön happig, da könnte man ja schon fast über eine Vivaldi nachdenken (wie Akin: mit Tank über der Maschine im Schrank), wenn man die Silvia dazurechnet.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo,
    pid ist nur fuer 1-kreiser und dualboiler (eben z.b. die vivaldi) sinnvoll. beim 2-kreiser eher nicht. haette ich nicht vor weihnachten eine schraube vernudelt waere meine sinnfreie pid-junior jetzt fertig.

    lg blu
     
  11. #31 Vincent Kluwe-Yorck, 01.01.2007
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ahhh-ha. Kiek ma eener an. Happ ick mich also zum x-ten Mal als (technischer?!?) Idiot geoutet.

    Wäre ja wieder ein Argument, mich für die (einkreisige) Bazzar A1 zu entscheiden: Mit PID aufmotzen und im Board damit angeben. Alles super. Edit: Wie ging das doch gleich? Eine Junior wird begraben. Steht der Manta-Club daneben und schreit "Tiefer legen!" – na, oder so ähnlich.

    Aber im Ernst: Die PID-Steuerung scheint mir als HWG (Häufig Wechselnder Genussmittelkonsument – nicht, was Ihr schon wieder denkt, Ihr Schmutzfinken!) tatsächlich das Maß aller Dinge zu sein, wenn sie denn funktioniert, da ich häufig neue Böhnchen probiere. Und eine gute Einkreisige kann ja excellenten Espresso machen (auf Milchschaum lege ich keinen gesteigerten Wert). Adrianos Silvia würde ich mir gerne einmal ansehen – nebst Probeverschlürfung, das gebe ich zu.
     
  12. #32 old harry, 01.01.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @vince,

    wie blu schon sagte, macht PID für junior & co wenig sinn. zwar ist das problem der überhitzung nach längeren standzeiten evident, durch einen leerbezug jedoch problemlos zu kompensieren. es sei denn natürlich, ich möchte die brühtemperatur der jeweiligen bohnensorte anpassen. aber dafür gibt's ja das finale und ultimative upgrade aus dem hause la marzocco, die GS/3 - erhältlich ab ende februar für lächerliche 3800 euro. :mrgreen:

    mal schauen, wann und bei wem hier im board die erste zu stehen kommt. :roll:


    edit: die genannten 3800 euro sind lediglich eine vorabinfo des hiesigen importeurs. in diesem betrag nicht enthalten sind die mehrwersteuer, transport und garantie - der effektive preis dürfte letztlich bei über 4500 euro liegen.
     
  13. #33 Vincent Kluwe-Yorck, 01.01.2007
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Naja, scheint ja tatsächlich ein Traumteil zu sein, die GS3. Zumindest sieht sie traumhaft aus. Wer's braucht ...

    Aber wäre denn Akins Spazzi nicht schon Upgrade genug, Harry? Irgendwo muss doch mal Schluss sein. (Schließlich brauche ich ganz unbedingt auch noch 4 neue Rennräder. Habe nach Totalschrottungen z.Z. nur 2, die ich bei der Gelegenheit auch gerne upgraden würde). Oder ist die Vivaldi tatsächlich so ramschig verarbeitet wie Zielazny behauptet?

    P.S. Ach so, allen Board-Kameraden ein schönes Neues übrigens. Mit den besten Wünschen: Mögen Euch dieses Jahr die geplatzten Pressostaten und die Stinker-Bohnen nur so um die Ohren fliegen!!!
     
  14. #34 the_deal_maker, 01.01.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    @old harry,

    weisst Du bzgl. des Lieferdatums zur GS/3 mehr? Unser letzter Stand
    war Ende Januar 2007. Gruss, -Malte
     
  15. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Falls schon Wetten angenommen werden, ich möchte auf Malte setzen, auch wenns eine schlechte Quote gibt.

    Gruß, Andreas
     
  16. #36 chris_weinert, 01.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    :lol: Super Argument!

    Gruß,
    Chris
     
  17. #37 chris_weinert, 01.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Naja, vom Styling her hatte Marcus in einer seiner Fotogalerien glaube ich mal als Bildunterschrift "Design by Triumph-Adler" geschrieben. Ich finde das ist ziemlich gut getroffen, das Ding sieht irgendwie aus wie eine antike mechanische Schreibmaschine. Aber die Tests der Prototypen (war das coffeegeek?) sind ja seeeehr positiv ausgefallen.

    Wenn man schon bei 4500 Euro ankommt, warum dann nicht eine (viel schönere) Linea nehmen und die selbst PIDen, so wie Mr. Malte? Die Boilergrößen scheinen bei GS/3 und Linea die selben zu sein, also quasi gleiche Technik, plus PID, plus Tank, minus Bauhausdesign.

    Obwohl, neulich hatte ich mal für ein paar Tage die Abdeckbleche meiner Uno ab und die Brühgruppe lag frei, so daß man beim Einhängen des Siebträgers ein bißchen das Feeling dieser freistehenden Brühgruppe der GS/3 hatte. War gar nicht so schlecht, und auf das Gefühl kommt es ja auch immer ein bißchen an...

    Grüße,
    Chris
     
  18. #38 koffeinschock, 01.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    nicht zu vergessen, daß die gs ein tankgerät für den heimgebrauch ist, und in dieser hinsicht ein absolutes topmodell ist, während die linea die unterste einstiegsklasse bei LM für die profi-maschinen ist ;)
     
  19. #39 chris_weinert, 02.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    :lol: Danke für die Erinnerung. Ein sehr schlagkräftiger Punkt. ;-)

    Grüße,
    Chris
     
  20. #40 Vincent Kluwe-Yorck, 02.01.2007
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Nicht wahr? Worum könnte es denn sonst noch gehen?!?

    Okok – nicht mit PID aufmotzen und keinen Fuchsschwanz an die Brühgruppe. Ist eben keine Junior (hab' die Fachbeiträge des Cimbali-Clubs gelesen!!).

    Aber noch eins: Wenn Harry nicht will (naja, er hat ja auch keine) – kann sich jemand kompetent zu meiner Frage nach der Qualität der Spaziales äußern? Wisst Ihr da was?
     
Thema:

Die beste Espressomaschine der Welt ...

Die Seite wird geladen...

Die beste Espressomaschine der Welt ... - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine der Welt

    Die beste Espressomaschine der Welt: Nehmen wir einmal an, Geld spielt keine Rolle,... nehmen wir außerdem mal an, Design spielt keine große Rolle,... Es geht hier um innere Werte,...
  2. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  3. Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann

    Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann: Es gibt mal wieder ein bemerkenswertes Video von James Hoffmann, der ein paar interessante Espressomaschinen vergleicht: Rocket Appartamento...
  4. Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines

    Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines: Hallo, hätte jemand noch Lust etwas von dem Shop Vintage Espresso Machine Ersatzteile - Brooks Espresso Machines mitzubestellen? Ich bräuchte so...
  5. Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine!

    Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine!: Hallo, es weihnachtet (bald), überlegen den Eltern eine neue Espressomaschine zu kaufen. Die trinken nur 2 Espressi, also keinerlei...