Die beste Espressomaschine der Welt ...

Diskutiere Die beste Espressomaschine der Welt ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... Aber noch eins: Wenn Harry nicht will (naja, er hat ja auch keine) – kann sich jemand kompetent zu meiner Frage nach der Qualität der...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    nicht konkret, aber hier gibt es schon mal einiges zu lesen:

    <http://www.home-barista.com/s1-buyers-guide.html>
    <http://www.coffeegeek.com/reviews/commercial/laspaziale_s1>.

    gruss, werner
     
  2. #42 the_deal_maker, 02.01.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Liebe Community,

    ich werde mich bemühen Eure Erwartungshaltung vollends zu erfüllen.
    Sie ist aber immer noch nicht da... daher leider keine Pixx.

    Hoffe ich kann in diesem Jahr zum Board-Happening kommen, letztes
    Jahr war ich leider im Urlaub.

    Greetz,
    - Malte
     
  3. #43 old harry, 03.01.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    meine aktuelleste info sagt ende feb '07...
     
  4. #44 the_deal_maker, 03.01.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Danke old harry,

    das ist eine realistische Zahl - die Maschinen sind soweit fertig,
    es fehlen wohl noch die Seitenteile, die nicht direkt von LM produziert
    werden, sondern von einem Zulieferer.

    Ich werde dann berichten.

    Gruss,
    - Malte
     
  5. #45 Vincent Kluwe-Yorck, 03.01.2007
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ich habe es zwar gerade schon in einem anderen Fred (http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=12498) abgehandelt, will aber hier trotzdem noch ganz kurz ein Wort darüber verlieren:

    Jawollo – die Junior-Brühgruppe mag zweitklassig sein. Aber ist es nicht erstaunlich, wie erstklassig der Espresso ist, den man damit zapft?!?

    M.a.W. wenn die Junior Zweitklassig ist, dann bitte bitte, lieber Gott, lass' die Welt für mich voller Zweitklassigkeiten sein!

    P.S. @ Werner: Danke, Werner! Die Berichte habe ich mit großem Interesse gelesen. Dan's Betrachtungen sind ja wie immer erhellend und die User-Bemerkungen bei Coffeegeek sind natürlich auch sehr aufschlussreich! Hatte allerdings gehofft, dass uns ein Mit-Boardie aus eigener Praxis erleuchten würde, aber vielleicht ist die Maschine dafür noch zu selten. Außer Akin weiß ich niemanden, der eine hat.
     
  6. #46 Vincent Kluwe-Yorck, 11.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Ein Detail meines Besuches beim Espressopapst habe ich bei meinem ersten Bericht völlig vergessen - es ist mir erst jetzt wieder eingefallen. Ist mir völlig unbegreiflich, wie das passieren konnte. Auch wenn der Fred mittlerweile an leichter Altersdemenz leiden mag, möchte ich die Story doch gerne komplettieren.

    Hatte ich erwähnt, dass die Stellvertreterin des Stellvertreters auf Erden mir aus ihrer heiligen Domita einen Probe-Espresso angeboten hat? Nun gut - soweit alles ok. Aber dann. Ahnungslos riss ich das Papiertütchen meines beigelegten Zuckerportiönchens auf und goss den Inhalt in meinen Espresso. Au weia - hätte ich besser nicht getan. Sofort barschte mich die Stellvertreterin an: "Den Zucker gibt man VORHER in die Tasse!" Häh? Ungläubig glubschte ich sie über meinen Brillenrand an. "Damit die Crema beim Umrühren nicht reißt!" Aaaaaha. Hab ich doch jahrelang zu Hause alles falsch gemacht: Espresso zapfen, Löffel Zucker auf die Crema, 30 Sekunden warten, bis er sich endlich vollgesogen hat und abgesoffen ist. Und dann rühren und zusehen, wie sich die Crema wieder lücken- und blasenlos schließt. Alles falsch! Wie konnte ich Dummerchen nur übersehen, dass das bei der heiligen Domita nicht geht, weil die so eine dichte Crema eben nicht kann. Also nee, also nee. Was bin ich doch für ein Dummerchen!
     
  7. #47 kunstmilch, 11.02.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    vincent,

    so traumatisch die story in der tat gewesen sein muss: verrate uns auch die story hinter der story. wie kommst du ziemlich exakt zwei jahre nach dem letzten eintrag des threads auf das thema?

    hochgekocht bei der letzten hypnosebehandlung?

    statt im schwierigen verhältnis zur mutter wühlen du und dein therapeut in nicht abgearbeiteten erlebnissen mit fehlgeleiteten fachverkäuferinnen?

    oder einfach nur, weil der papst gerade so zicken macht?

    :)

    aber schön, dass ich so auf den sehr lustigen bericht aufmerksam geworden bin. hätte ich sonst nie entdeckt.
     
  8. #48 plempel, 11.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Commissario Casini macht das auch so. Alter italienischer Ganoven Tipp: Der Kaffee soll dann nicht bitter werden. :-?

    Das Geheimnis der Signora: Commissario Casinis ...

    Gruss
    Plempel
     
  9. #49 Vincent Kluwe-Yorck, 11.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Also nee, also nee - wo buddelst Du sowas immer nur aus, Plempel! :D

    @ Kunstmilch: Das tête à tête mit meinem Hypnose-Therapeuten liegt schon 14 Jahre zurück - daran kanns nicht liegen. :) Obwohl - ich betreibe ja seitdem fleißig Autohypnose. Wer weiß, was da so alles hoch brodelt. Ich glaube aber, es liegt mehr daran, dass ich mich in der letzten Zeit (genauer: seit mein zweirädriger Fuhrpark fertig ist) wieder mit dem Thema Anschaffung einer neuen Macchina beschäftige. Ohne Not wohlgemerkt, denn die alte ist ohne Makel. Aber in dem Zusammenhang wandern wohl alle Händler an meinem geistigen Auge vorbei, bei denen ich NICHT kaufe - der, der übrig bleibt, macht dann das Rennen. Nennt man Ausschlussverfahren. Bewährtes wissenschaftliches Prinzip: wenn ALLES andere nicht aufgeht, MUSS 1 + 1 = 2 sein. Wahrscheinlich.
     
  10. #50 koffeinschock, 11.02.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    auch wenn es auf einen hijack herausläuft: den casini kenne ich nicht, der montalbano ist für mich aber definitiv der inbegriff des italienischen kommissars - die anderen autoren (-innen) kratzen eben nur an der italienischen oberfläche (ein brunetti oder guarnaccia lebt in italien - passt aber irgendwie nicht zu 100% da hinein...)
     
  11. #51 kunstmilch, 11.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    ich bin nicht ganz sicher, ob das angesichts der zwei jahre nicht eher auf leichenfledderei hinausläuft.
     
  12. #52 Vincent Kluwe-Yorck, 11.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Also Kunstmilch - das nehme ich jetzt persönlich. Leichenfledderei. Das müffelt doch! :mrgreen:
     
  13. #53 kunstmilch, 11.02.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    du warst ja auch nicht der entführer.

    dem themenbeginner gönne ich jedes recht mit seinem thema zu machen, wie es ihm beliebt. :)
     
  14. #54 Vincent Kluwe-Yorck, 11.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    War eigentlich niemand von uns in den letzten zwei Jahren beim Papst? Ein aktueller Bericht wäre interessant. Man wüsste doch gerne, ob ihm mittlerweile vielleicht Federn gewachsen sind und er jetzt erhaben über unseren Köpfen fliegen kann oder irgendwas sakrales in der Art.

    Daniel - wo steckst Du? Du entwickelst doch gelegentlich so abseitige Obsessionen. Warst Du mal wieder dort? :mrgreen:
     
  15. #55 VolkerS, 11.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Moin,

    ich war vor gut 14 Tagen mal kurz beim Papst. Er selbst ward aber nicht gesehen.
    Ich wollte mir mal 'ne B.F.C. live ansehen, bevor ich zuschlage. Im Laden stand eine Junior. Somit habe ich einen Eindruck der Größenverhältnisse gewonnen.
    Im Laden sprangen zwei Verkäuferinnen rum. Eine telefonierte mit einem Kunden, die andere machte auf mich den Eindruck, als sei sie auf der Flucht (hatte den Mantel schon an; eine halbe Stunde vor Geschäfsschluß).
    Das Telefonat ging um eine Silvia (nein, keine Dame, die Macchina von Rancilio).
    Schließlich kam eine der Damen auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könne. Auf meine Antwort, daß ich mich für eine B.F.C. interessiere, zeigte sie mir die Junior, machte aber keinerlei Anstalten, mir irgendetwas zur Maschine zu sagen oder gar ein Verkaufsgespräch zu beginnen. So betrachte ich die B.F.C. nur kurz und war dann wieder verschwunden.
    Erstaunt war ich nur, wie klein der Laden ist. Der Werbung im I-Net nach hatte ich mir das Geschäft wesentlich größer vorgestellt.

    Gruß,
    Volker
     
  16. #56 friedrichvontelramund, 11.02.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Bei Frau "Papst" war ich auch mal vor nicht allzu langer Zeit, damals allerdings ohne Ahnung. Ihr Problem ist, dass sie so unglaubwürdig ist, weil so "unantastbar" auftritt....kam mir irgendwie merkwürdig vor. Auf jeden Fall wollte ich dann der Sache mal auf den Grund gehen....tja und dann kam ich zum Kaffee Netz und von da zu Herrn Leeb:-D Was soll ich sagen statt ner Domidingsda kam ich zu ner Gaggia und nun zu ner VBM Junior;-)

    Der Laden ist aber echt der Hammer...da muss ich mal wieder hin;-)
     
  17. manu26

    manu26 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    mmh, hab mir mal die Website angeguckt...

    scheint wohl kein Webdesign-Papst zu sein... :roll:
     
  18. #58 friedrichvontelramund, 12.02.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Also ich fands damals echt schrill: Ich bin da rein, weil ich dachte, wer so viel in der Auslage hat, muss auch echt Ahnung haben... Dann kam erst mal ne Junge. der schilderte ich mein Anliegen: Anfänger, keine Anhnung, was zum Einstieg etc, etc... Die kam dann mit Frau Papst im Schlepptau wieder und Frau Papst legte dann los. Zuerst bekam ich ein espressoähnliches Getränk in einem Plastik-Becher (!!!!) gereicht. Irgendwas wurde bezüglich der Crema gefaselt...Heute weiß ich, das war kein Espresso und Crema schon gleich gar nicht. Sofort wurde mir die Dominodingsda als das einzig Wahre vorgestellt, aber in einem Befehlston, der es echt in sich hatte. Ich erinnere mich nur an das Argument: Messingboiler, da kriegen sie keinen Alzheimer :shock:
    Als ich mich den anderen Maschinen zuwandte (da stehen ja schicke Handhebelmaschinen in der Auslage) wurde mit erklärt, dies sei alles Blödsinn und nur für die Auslage bestimmt...als Eyecatcher so zu sagen:shock:
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, das da was nicht nicht stimmt:roll:....der Laden voller Maschinen und alles außer der einen ist Schrott?????? Das Thema Aufschäumen kam gar nicht vor und irgendwelche Fragen oder Daten zum Trinkverhalten wurden auch nicht groß thematisiert: Kaufen Sie diese Maschine, soforrrrt!!!! Thema Mühle: Ich wurde vor eine Batterie Mühlen geführt auf eine wurde gezeigt und dann das selbe Spiel von vorne. Ich weiß gar nicht, warum ich diese eine Mühle hätte kaufen sollen....
    Ich ließ mir noch höflich die Karte geben und verließ verwirrt und mit dem Gefühl, dass da gerade was ganz schief gelaufen ist den Laden. Und dann beschloss ich mal selber zu recherchieren... Der Rest ist bekannt:-D


    Edith fragt gerade, warum man sich das eigene Geschäft so versaut. Man muss doch davon ausgehen, dass die Leute heutztage Herrn Google kennen. Und so fördert man den Internethandel, auf den man ja soooo schimpft. es sei denn, es ist einem völlig Wurscht, weil einem das Geld eh zu den Ohren raus kommt.

    Noch ganz kurz, aber das muss gesagt werden: Leeb war das völlige Gegenteil!!!!!
    Nachdem Stefanie Dörfler mich eine Weile beriet, holte sie ihren Mann, der mir wirklich jede Frage ganz umfangreich beantwortet hat. Man merkte gleich, an dem Laden und seiner Ausstrahlung, dass da echtes Herzblut drin steckt! Er hat mir seine Dallacorte gezeigt und mich diverse Espressi, die mit unterschiedlicher Temperatur gebrüht wurden, verkosten lassen, den braunen Zucker (also den unraffinierten) gezeigt und und und...super.
    Da stand fest, dass ich da kaufe!
     
  19. #59 Vincent Kluwe-Yorck, 12.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Schlüsselsatz! :mrgreen:
     
  20. Ottmar

    Ottmar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    26
    AW: Die beste Espressomaschine der Welt ...

    Das beste am Laden des Papstes finde ich sind doch die Öffnungs-Zeiten. Wie kann man sich das eigentlich leisten, sein Geschäft in der Lage um 17.00 Uhr zu schließen. Seine Angestellte meinte damals zu mir Sie fände das sehr sozial als Mutter. Nun das fand ich natürlich auch. Wenn ich die Sache betriebswirtschaftlich betrachte kann ich nur daraus schließen, dass der Herr Papst sein Geld eigentlich woanders verdient. oder dass es halt genügend Dumme gibt, die den Plunder da kaufen und dafür auch noch früher losgehen.
     
Thema:

Die beste Espressomaschine der Welt ...

Die Seite wird geladen...

Die beste Espressomaschine der Welt ... - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine der Welt

    Die beste Espressomaschine der Welt: Nehmen wir einmal an, Geld spielt keine Rolle,... nehmen wir außerdem mal an, Design spielt keine große Rolle,... Es geht hier um innere Werte,...
  2. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  3. Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann

    Die beste Espressomaschine unter 1.500 GBP - James Hoffmann: Es gibt mal wieder ein bemerkenswertes Video von James Hoffmann, der ein paar interessante Espressomaschinen vergleicht: Rocket Appartamento...
  4. Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines

    Sammelbestellung 1ner Sieb Pavoni von Brooks Espressomaschines: Hallo, hätte jemand noch Lust etwas von dem Shop Vintage Espresso Machine Ersatzteile - Brooks Espresso Machines mitzubestellen? Ich bräuchte so...
  5. Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine!

    Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine!: Hallo, es weihnachtet (bald), überlegen den Eltern eine neue Espressomaschine zu kaufen. Die trinken nur 2 Espressi, also keinerlei...