Die besten Filme aller Zeiten

Diskutiere Die besten Filme aller Zeiten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute! Mich würde mal interessieren welche eure Alltime Favourites in Sachen Film sind. Also welche Filme gehören in die Top 10? Mögt ihr...

  1. #1 Niffi, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    Niffi

    Niffi Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Mich würde mal interessieren welche eure Alltime Favourites in Sachen Film sind. Also welche Filme gehören in die Top 10? Mögt ihr eher die Klassiker, aufregende Actionstreifen oder herzerwärmende Liebesfilme? Was ist euer Lieblingsfilm und warum?

    Ich persönlich liebe den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" über alles. Ich habe ihn mir sicher schon 25 Mal online bei WATCHEVER angesehen. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Generell mag ich eher Filme von Independent Labels und nicht so sehr die großen Hollywood Blockbuster. Wobei es auch da natürlich Ausnahmen gibt, wie z.B. "American Beauty" oder "O Brother Where Art Though?" zeigen.

    Auch "Pan´s Labyrinth" und "Chocolat" finde ich ganz besonders toll.

    Also, was mögt ihr? Lasst uns über die besten Filme aller Zeiten reden. :)

    Grüße, Niffi
     
  2. #2 nacktKULTUR, 17.07.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Haben wir schon. Hier.

    nK
     
  3. #3 EspressoBenni, 17.07.2013
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Zwischen Filmszenen und Filmen würde ich schon nen Unterschied machen.
    Ich kann bestimmte Szenen in einem Film absolut toll finden, den Film im Ganzen aber nur mittelmäßig.

    Für mich als einer der Besten Filme zählt: Forrest Gump
    Von vorne bis hinten finde ich den einfach super gemacht. Die Art wie er seine Geschichte erzählt, wie er bei so vielen geschichtsträchtigen Momenten "zufällig" dabei ist, ...

    Sonst fallen mir da auch noch die Zurück in die Zukunft Filme ein. Als Kind absolut fasziniert gewesen.
     
  4. migg

    migg Gast

    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    meine Film Favoriten, keine Filmszenen.

    Der Schrei nach Leben von Martin Gray

    Möve Jonathan, Jonathan Livingston Seagul Richard Bach
     
  5. #5 Schlemihl, 17.07.2013
    Schlemihl

    Schlemihl Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Meine Lieblingsfilme wären z.B. Pulp Fiction und Adams Äpfel :D aber es gibt einige mehr, die ich mir immer wieder ansehen kann.
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Oh ja, die beiden Filme wären auch bei mir ganz vorne mit dabei. Aber auch aus der Blockbusterreihe gefällt mir was: Batman The Dark Knight. Fand Heath Ledger einfach grandios.
     
  7. #7 espresso-addict, 18.07.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Der Pate.
     
  8. #8 Bohnenfreund, 18.07.2013
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    So spontan: French Connection und Apocalypse Now, aber da fallen mir mit Sicherheit noch einige ein.
     
  9. #9 betateilchen, 18.07.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    "Casablanca" mit Bogart und "Feuerzangenbowle" mit Rühmann.

    Ich glaub, ich werde alt...
     
  10. #10 S.Bresseau, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Was soll ich da erst sagen?
    Metropolis (1927) von Fritz Lang
    Der General (1926) von Buster Keaton
    Goldrausch (1925) von Charlie Chaplin
    ;-)
     
    panamericana gefällt das.
  11. #11 nacktKULTUR, 18.07.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Na, dann will ich auch mal: The Apartment, von Billy Wilder. Mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine. Nebst der schauspielerischen Leistung auch deshalb ein bemerkenswerter Film, weil er inmitten des trübsten McCarthyismus die US-Amerikanische Doppelmoral aufs Korn nimmt.

    nK
     
  12. #12 Mutzilla, 18.07.2013
    Mutzilla

    Mutzilla Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Ich denke Fight Club und Bladerunner gehören definitiv auch in die Top 10!
     
    panamericana gefällt das.
  13. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    "vom Winde verweht"
    kennen die anwesenden Männer hier wahrscheinlich nur vom Hörensagen und Guckverweigern ;)

    Vivian Leigh finde ich einfach unglaublich in dieser Rolle - sie IST Scarlett :)


    danke für den Thread, sind durchaus noch ein paar nicht gesehene Empfehlungen für einen schönen DVD Abend dabei :)
     
  14. #14 Largomops, 18.07.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Mississippi Burning.
    Drei Männer im Schnee.
     
  15. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Manche mögen's heiß
    Jenseits von Afrika
     
  16. #16 mr.peterbuilt, 18.07.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Dann von mir auch ein paar:
    Funny Bones, Fargo, Heimat, Brazil,The big Lebowski, American History X, Indien, Gegen die Wand, Wiedersehen in Howards End, Papa ante Portas, Zimmer mit Aussicht, Die Verurteilten, .....
     
    panamericana gefällt das.
  17. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Der Sternwanderer (Startdust)
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Rapunzel neu verföhnt

    Klasse, wenn auch nicht immer zum anschauen:
    Million Dollar Baby
    Gran Torino
     
  18. #18 Augschburger, 18.07.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Monty Python's Flying Circus s ss sss
    Kottan ermittelt
    München 7
    007
     
  19. #19 Bebbi73, 18.07.2013
    Bebbi73

    Bebbi73 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Meine Klassiker.....

    Highlander
    Die Hard 3

    und ......

    Actually Love (Tatsächlich ... Liebe)
     
  20. #20 W1cht3lm@nn, 19.07.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Die besten Filme aller Zeiten

    Vielen Dank für den Tipp, das ist wirklich ein sehr schön gemachter Film zu dem mir kein Vergleich einfällt, werde ich mir sicher irgendwann nocheinmal anschauen.

    Klasse finde ich auch:
    -"Der letzte Lude" (2003): Trash vom feinsten mit viel "Hamburger Akzentwürzung"
    -"Tatort: Zahn um Zahn" (1985): Ein Krimi wo einfach alles passt, Geschichte, Musik, Menschen, Autos, nur ohne James Bond und Wodka
    -Woody Allen "Sleeper" (1973): herrlich irrwitzige Art der Zukunftsvorstellung die aus heutiger Sicht erschreckend real wirkt
    -Louis de Funes "Fantomas" (1964): Einfach zeitlos, komischer Krimi der trotzdem die Spannung nicht verliert
     
Thema:

Die besten Filme aller Zeiten

Die Seite wird geladen...

Die besten Filme aller Zeiten - Ähnliche Themen

  1. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  2. [Suche] Profitec Pro 800 (bestenfalls V2)

    Profitec Pro 800 (bestenfalls V2): Hi, hat jemand zufällig aktuell zu einem guten Kurs eine Profitec Pro 800 V2 oder eine V1 im Idealfall mit Kipphebelventilen und Holzgriffen...
  3. Bohnenwechsel - wie am besten?

    Bohnenwechsel - wie am besten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, es wäre natürlich schön beim Siebträger zwischen verschiedenen Bohnensorten wechseln zu können. Habe eine S.E.I, da...
  4. Meine besten Kaffees des Jahres 2023

    Meine besten Kaffees des Jahres 2023: Da nur noch zwei Wochen bis zum Jahresende verbleiben und ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre, öffne ich diesen Thread wie in den Vorjahren....
  5. Wie am besten Einersieb tampen?

    Wie am besten Einersieb tampen?: Hallo zusammen, ich habe ein konisches Einersieb (IMS B701TH26.5E). Ist das jetzt ne dumme Frage, wie man das am besten tampen soll?? Egal, ich...