Die besten Filmszenen

Diskutiere Die besten Filmszenen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die besten Filmszenen Was für ein Schwachsinn,,, aber es hat etwas :D Hmmm, nebenbei bemerkt, das ist ein David Cronenberg Film: David...

  1. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    Hmmm, nebenbei bemerkt, das ist ein David Cronenberg Film:
    David Cronenberg ? Wikipedia
    Der Film:
    eXistenZ ? Wikipedia
    ;-)
     
  2. #62 S.Bresseau, 11.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Die besten Filmszenen

    @Shrike Danke für den Tipp! Ich kannte den Film nicht bzw. nur vom Namen, habe mich ein bisschen schlau gemacht. Scheint interessant zu sein, jedenfalls absolut nicht "schwachsinnig".

    Offensichtlich sind die Einschätzungen hier sehr verschieden, der Kontrast zum zuvor geposteten Beitrag (TV Total) könnte kaum größer sein - bin schon gespannt, wann wir die ersten Katzenvideos und Skateboardunfälle als "die besten Fimszenen" präsentiert bekommen ;-) ;-)

    Ich finde "2001" einen der besten Filme überhaupt und den besten SciFi Film aller Zeiten. Er wurde für mich bisher noch nie inhaltlich, filmisch, ästhetisch oder in Bezug auf die technische Glaubwürdigkeit übertroffen. Hier die Anfangsszene mit dem berühmten "match cut":
    YouTube - 2001: A Space Odyssey (see description)
     
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    Jep, der Schnitt ist genial! Die ganze technologische Evolution in einem Schritt.
    Ansonsten teile ich Deine Einschätzung hinsichtlich der Heterogenität, die ich aber begrüße.
    Vieles kann man übrigens auch nicht auf eine Szene bringen. Ich hatte überlegt, etwas aus einem Film von Andrai Tarkovsky zu posten. Ich fand nichts und die Trailer wären nicht passend gewesen.
     
  4. #64 Nobsi, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    was soll daran nicht schwachsinnig sein?

    Klamotten sind oft schwachsinnig aber unterhaltsam, einen tiefgründigen Sinn sehe ich nicht in dieser Szene.

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

    Norbert



     
  5. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    tut mir leid, wenn ich erst jetzt darauf reagiere. Dein Posting ist ganz ganz großes Kino, bisher,,, m.e. das beste zu diesem Thread.

    Ein Klassiker: YouTube - Die Feuerzangenbowle - Baldrian

    Danke

    Norbert
     
  6. #66 S.Bresseau, 13.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Die besten Filmszenen

    Wusste nicht wo ich das posten soll: Im Musikfreak-Thread? Bei den espressosaufenden Gitarrespielern? Oder doch lieber hier? Ist ja ein Film! Und was für einer! Der einzige, den ich innerhalb weniger Monate viermal im Kino gesehen habe:

    YouTube - Texas - Doc Snyders Gitarrensolo
     
  7. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
  8. #68 S.Bresseau, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
  9. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    Das Video von Vatanen ist krass. Ein minimaler Fahrfehler, ein
    geplatzter Reifen und schon,,,,,,,

    Da muss man schon mehr als irre sein.

    Norbert
     
  10. #70 Scheusal, 14.04.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Die besten Filmszenen

    Ein Job für Daniel Morales!
     
  11. #71 Felix--, 14.04.2011
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
  12. #72 mr.peterbuilt, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  13. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    der Link geht nicht :-(
     
  14. #74 mr.peterbuilt, 15.04.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Die besten Filmszenen

    Sorry, habs geändert
    Gruß
    Sascha
     
  15. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
  16. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    Es wäre echt schade gewesen, wenn du den Link nicht verbessert hättest.
    Eine wirklich supergute Szene..... und den Film kannte ich nicht!

    Danke dir Sascha :)

    Norbert
     
  17. #77 pressoman, 16.04.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    3.786
  18. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die besten Filmszenen

    ein Film mit Dustin Hofman:

    YouTube - Is it safe?

    deutsch war nichts zu finden, aber der Text ist auch nicht sooo wichtig.

    Norbert
     
  19. #79 mr.peterbuilt, 16.04.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  20. #80 mr.peterbuilt, 17.04.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Die besten Filmszenen

    Wenige kennen den Film, trotz Mords-Besetzung. Könnte vielleicht dran liegen, dass er beim Start gegen den 2. Die Hard konkurrieren musste!?
    Gruß
    Sascha
     
Thema:

Die besten Filmszenen

Die Seite wird geladen...

Die besten Filmszenen - Ähnliche Themen

  1. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  2. [Suche] Profitec Pro 800 (bestenfalls V2)

    Profitec Pro 800 (bestenfalls V2): Hi, hat jemand zufällig aktuell zu einem guten Kurs eine Profitec Pro 800 V2 oder eine V1 im Idealfall mit Kipphebelventilen und Holzgriffen...
  3. Bohnenwechsel - wie am besten?

    Bohnenwechsel - wie am besten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, es wäre natürlich schön beim Siebträger zwischen verschiedenen Bohnensorten wechseln zu können. Habe eine S.E.I, da...
  4. Meine besten Kaffees des Jahres 2023

    Meine besten Kaffees des Jahres 2023: Da nur noch zwei Wochen bis zum Jahresende verbleiben und ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre, öffne ich diesen Thread wie in den Vorjahren....
  5. Wie am besten Einersieb tampen?

    Wie am besten Einersieb tampen?: Hallo zusammen, ich habe ein konisches Einersieb (IMS B701TH26.5E). Ist das jetzt ne dumme Frage, wie man das am besten tampen soll?? Egal, ich...