Die Brotbacken ... Rezeptesammlung

Diskutiere Die Brotbacken ... Rezeptesammlung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @kruemmel Du schreibst hier in der Rezeptesammlung. Die ist für Rezepte. Deine Frage wäre im Brotback-Thread besser aufgehoben.

  1. #121 niemerlang, 19.03.2019
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    @kruemmel
    Du schreibst hier in der Rezeptesammlung. Die ist für Rezepte. Deine Frage wäre im Brotback-Thread besser aufgehoben.
     
    Geschmackssinn und Tschörgen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.489
    Zustimmungen:
    40.976
    Der Zeitbedarf variiert nach Rezept. Brotteig ist insbesondere mit Roggenmehl sehr klebrig, daher ist schon allein deshalb Kneten mit der Maschine entspannter. Pizzateig ist i.d.R. deutlich zäher, daher anstrengender zu Kneten als Brot.
     
  3. #123 kruemmel, 29.03.2019
    kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Stimmt, wenn der Teig klebriger ist, dann ist das mit dem händischen Kneten schon eine Mühe...da ist eine Maschine viel besser dafür. Beim Pizzateig geht es ja doch einigermaßen gut, aber der ist eben nicht so klebrig und lässt sich relativ gut kneten.

    @niemerlang : Ok, verstehe. Werde dann dafür den anderen Thread in Zukunft nehmen. Danke
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Die Brotbacken ... Rezeptesammlung

Die Seite wird geladen...

Die Brotbacken ... Rezeptesammlung - Ähnliche Themen

  1. Brotbacken...

    Brotbacken...: der eigene Thread, der sich aus diesem entwickelt hat:...
  2. Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung

    Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung: So ich denke, ich fange das einfach mal an :cool: Nachtrag: ich denke, jetzt kann hier jeder seine Rezepte gerne mit Bild verewigen, es geht nix...
  3. Viele hundert rezepte zum thema kaffee & flavor - Rezeptesammlung & kaffeelinks

    Viele hundert rezepte zum thema kaffee & flavor - Rezeptesammlung & kaffeelinks: Große Rezeptesammlung & Rezept des Monats ( mit Gewinnspiel )rund um den Kaffee und Flavors ,für den iSi Apparat & auch für Coktails , für die...