Die Chemex-Krise

Diskutiere Die Chemex-Krise im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei Aeropress-Papierfiltern sieht es wohl ähnlich aus. Bei hiesigen Röstereien hatten sie keine mehr, bei Coffee Circle auch nicht und am großen...

  1. #21 Unmensch, 15.03.2021
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Bei Aeropress-Papierfiltern sieht es wohl ähnlich aus. Bei hiesigen Röstereien hatten sie keine mehr, bei Coffee Circle auch nicht und am großen Fluss kostet das 350er-Pack rund 10€, das Doppelte von dem, was ich für die letzte Packung gezahlt habe. Zwei Filter habe ich noch, von denen ich einen bestimmt schon 10 mal verwendet habe. Vielleicht schaue ich mir doch mal die extrafeinen Metallfilter an.
     
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    3Cent pro Filter finde ich immer noch erträglich bei der AP, zumal man die Filter ja tatsächlich mehrfach verwenden kann, wenn mal Not am Mann ist...

    Im Vergleich zu den 0,45€ pro Filter aus dem Eingangspost ist das ja erträglich...
     
  3. #23 Unmensch, 15.03.2021
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Das stimmt allerdings, runtergerechnet auf den Stückpreis sind die Filter immernoch billig. Und nach einer kurzen Recherche weiß ich auch wieder weshalb ich keinen extrafeinen Metallfilter wollte, die verstopfen zu leicht. Ja dann.
     
  4. #24 Kaffeeluli, 24.03.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moinsen,
    Ich habe sowohl Chemex (6er Größe), als auch AP Filter über.
    Falls noch Interesse besteht(?).
     
    guarana gefällt das.
Thema:

Die Chemex-Krise