Die Dalla Corte Mini ist für Italien gebaut, nicht für hier

Diskutiere Die Dalla Corte Mini ist für Italien gebaut, nicht für hier im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Überlegung zum hohen Abstand zur Dusche beim Marzocco findet sich hier: http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=9237&start=30...

  1. #81 nobbi-4711, 03.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
  2. #82 iolanthe, 09.08.2006
    iolanthe

    iolanthe Gast

    Hat wer im Board nun schon eine Della Corte Mini?

    03.05. ist ja schon eine Weile her! Oder habe ich was verpasst?

    Die Infos auf der Homepage sind wirklich dürftig!

    Da steht auch was von einer Super Mini - hat die auch zwei Boiler und Temperatureinstellung außen?

    http://www.dallacorte.com/language/german/content/products.html
     
  3. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo iolanthe,

    Axel2803 hat hier http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=2730&start=120 einen Erfahrungebericht beschrieben.

    Die Super Mini hat Festwasser, natürlich auch zwei Boiler aber keine außen liegende Temperatursteuerung.

    Viele Grüße
    Hari
     
  4. #84 Walter_, 09.08.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Die Temperaturregelung der Super-Mini ist ein Witz. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist vorne unter dem Manometer ein Loch, da muß man mit 'nem kleinen Schraubenzieher hinein, zwei Kabel zur Seite schieben und schon kann man in Drehpoti-Manier die Temperatur regeln.

    Ein klein wenig hab' ich mit der Super-Mini geliebäugelt, aber nachdem ich gestern mit einer "spielen" konnte, schaut's so aus als ob die Liaison zu Ende wäre, bevor sie eigentlich begonnen hat. Nachdem die Mini für mich wegen der Vibrationspumpe und des kleinen Dampfboilers ausschied, hab ich gehofft, die Super-Mini wär eventuell eine Option.

    An der Espressoqualität und der Dampfpower gibt's tatsächlich nichts auszusetzen, aber die Proportionen und der Gesamteindruck (inkl. der Plastikkappe und des hochgesetzten Tassenabstellgitters) machen die Maschine zumindest vom ästhetischen Standpunkt her für mich recht unattraktiv. Und - wie schon gesagt - die Temperaturregelung ist ein Witz und für den Aficionado der zwischen einzelnen Bezügen und unterschiedlichen Sorten schnell einmal die Temperatur - möglichst reproduzierbar - verändern möchte absolut ungeeignet.

    Für eine kleine Bar o.ä. mit einer Kaffeesorte und wo's auf die Optik nicht ankommt, ist sie wahrscheinlich eine gute und preiswerte Wahl.
     
Thema:

Die Dalla Corte Mini ist für Italien gebaut, nicht für hier

Die Seite wird geladen...

Die Dalla Corte Mini ist für Italien gebaut, nicht für hier - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  2. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  4. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...
  5. [Verkauft] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...