Die ersten Bilder der Slayer

Diskutiere Die ersten Bilder der Slayer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die ersten Bilder der Slayer Finde das Design, Idee und Umsetzung gut, ein schöner Schriftzug fehlt noch, die Rückseite wirkt etwas nackt....

  1. #21 trakt140, 05.02.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    geanu. das wäre doch super :cool:

    [​IMG]
     
  2. #22 drgehirn, 17.04.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Very nice...gefällt mir bisher sehr gut was man so sieht. Eine 1-gruppige würde mich bestimmt unruhig schlafen lassen :) Der Preis würde mich dabei mal interessieren....da muss man bestimmt etwas mehr für auf den Tisch legen, oder?!?

    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Konzept. Die würde ich mir auch mal in live angucken wollen...aber nach Koblenz ist es ja nicht sooo weit von mir aus :) :) :)
     
  3. #23 Schlurp, 17.04.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Glaselemente in Fassaden werden oftmals mit Punkthaltern gelagert, die wie das Designelement in der Maschine ausshen. Punktgehaltene Fassaden gibt es tolle, die Maschine ist nichts für mich. Geschenkt bekommen, würde ich sie verkaufen.
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Na na, das nehme ich dir aber nun nicht ab...;-)

    -so gut kann dein Equipment glaube ich nicht sein, dass du einer geschenkte Slayer verticken würdest....:)
     
  5. #25 Mark_Twain, 18.04.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    BTW: Wie kann man eine Espressomaschine bloß "Slayer" nennen? :roll:

    ...

    Meine heißt "Hackebeil-Harry" und überhaupt: Kaffeemachen ist Krieg! ;-)
     
  6. #26 KlausMic, 18.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Diese Gedanken kamen mir auch. Technik und tw. auch Design sind ja wirklich recht ansprechend. Aber die Aufmachung drumherum ist mit teilweise doch etwas zu martialisch. Ist dann nicht mehr mein Verständnis von Espresso-"Kultur". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #27 coffeehead, 18.04.2009
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Weitere Photos gibts hier SCAA 09
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    @ mark

    denselben gedanken hatte ich auch.

    wenn ich an die band oder übersetzung denke, schmeckt mir kein kaffee mehr.

    äusserst unglückliche namensgebung.

    andreas
     
  9. #29 Gregorthom, 18.04.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Die Slayer wäre die einzige Maschine, die meine La Spaziale ablösen dürfte, sofern ich die finanziellen Mittel hätte und es eine 1-gruppige geben würde.
    Das Design gefällt mir wesentlich besser als Kees oder GS/3.

    Gruß
    Gregor
     
  10. #30 Schlurp, 18.04.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Ich bin mit meiner Pavoni Professional seit fast 20 Jahren zufrieden. Up-graden reitzt mich nicht, ich wüsste nicht warum ich für meine 2 bis 5 Kaffees täglich 2 kEUR ausgeben sollte. Klar, es ist einfacher, reproduzierbarer - aber auch weniger spannend.
    Im Ernst, die Slayer finde ich an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Danach kommt die KvdW Speedster. Beides Designrichtungen, mit denen ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann. Liegt für mich auf der Ebene Golf GTI mit Breitreifen, Sportfelgen, tiefergelegt und Tönungsfolie in der Scheiben. Einfach Prol.
    Aber es gibt ja auch genügend Fan's hier im Thread, ist auch OK so.
     
  11. #31 Slayer Espresso, 18.04.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,
    gerade das minimalistische, auf jeglichen Schnörckel verzichtende Äußere spricht mich besonders an.
    Klare Linien, mit niedrigem gesamt Aufbau sowie Ausrichtung des Blickfocus auf das wichtigtes einer Espressomaschine "Die Brühgruppe".
    Und unter dem schlichten Kleid findet sich Technik vom Feinsten, komplett eigenständig entwickelt und hergestellt aus besten Materialien.
    Nicht zu vergessen ein Brühsystem, welches in Verbindung mit einer Rotapumpe so noch von keiner anderen Firma hergestellt wurde.
    Ganz besonders gut finde ich den Verzicht auf jegliche Elektronik bezüglich Volumensteuerung sowie Brühvorgang.

    Grüße
    Ralf
     
  12. #32 feierwehrmann, 18.04.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Mir gefällt die Maschine auch optisch, allerdings find ich die Füßchen auf denen sie steht nicht wirklich minimalistisch. Die gehen schon krass in die Richtung Spoiler oder Eyalderhassukrassefelgenmaaan.
     
  13. #33 Slayer Espresso, 18.04.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Feierwehrmann,
    die X-Legs der Slayer liegen begründet in den Vorschriften der "NSF"
    (National Sanitation Foundation). Danach müssen in USA alle Maschinen, welche in der Gastronomie aufgestellt werden und welche mehr als 35kg wiegen mindestens 10cm unter der Maschine Freiraum zur Aufstellfläche haben.
    Das ist aus hygienischen Gründen (Reinigung) so gewollt, da Maschinen, welche schwerer als 35kg sind, in den seltesten Fällen zur Reinigung der Aufstellfläche angehoben werden.
    Alle aus Europa in die USA importierten Maschinen haben deshalb als Zubehör sogenannte "NSF-Legs", welche unter die vorhandenen Füßchen gestellt werden. Dies sieht dann wirklich nicht mehr sehr schön aus.
    Daher bei Slayer ein eigenständiges Konzept, wo die X-Legs gleichzeitig tragende Elemente der internen Konstruktion sind.
    Diese X-Legs sind bei Slayer im Sandgußverfahren aus Alluminium gegossen.
    Grüße
    Ralf
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Die Frage der Fragen - ob farblich und materialtechnisch zu den Paddles und Hähnen passende Siebträgergriffe aufpreispflichtig sind...? :lol:
     
  15. #35 Kaffeesack, 18.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Du sagst es..

    Mir wird immer wieder schlecht , wenn ich an Maschinchen wie der Speedster € 0,69 Nuova Ricambi Plastikgriffe sehe..:evil:

    Solllte auf dem (Preis)Niveau eigtl selbstverständlich sein..oder ist dieser Minimalismus gewollt? :roll:

    ralph
     
  16. #36 looseantz, 19.04.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    @fünfzig kilo:

    vielen dank für deine sachlichen und fundierten kommentare.

    bis die tage

    looseantz
     
  17. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    @fünfzigkilo Danke Dir für die Info. Wieder was gelernt, sehr interessant.
     
  18. #38 Slayer Espresso, 20.04.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Kaffeesack,
    bei Maschinen für den Heimanwender gebe ich dir recht, wenn es zu der Optik passt, könnte dort der Siebträgergriff ruhig aus passendem Holz sein.
    Jedoch bei der Speedster finde ich persönlich, würde Holz nicht zum Gesamtbild passen.
    Bei Gastromaschinen ist das schon was ganz anderes, hier wird gerne vom Personal der gesamte Siebträger ab- und an in den Geschirrspüler gelegt. Ist von den Herstellern zwar nicht so angedacht, wird aber immer wieder gerne praktiziert.
    Daher geht hier nur ein hochwertiger Kunstoff.
    Grüße
    Ralf
     
  19. #39 Gregorthom, 20.04.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Wünschenswert wäre, wenn man bei der Bestellung der Slayer zwischen den "Standard"-Kunsstoffgriffen, oder Holzgriffen aus dem gleichen Holz wie beim Pddle wählen könnte. Damit könnte jeder Interessent selber entscheiden.

    Gruß
    Gregor
     
  20. #40 Kaffeesack, 20.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo ralf,

    muß nicht immer zwangsläufig Holz sein..

    Hochwertige Kunststoffe, Carbon, div (Edel)metalle, Horn, Leder, Kautschuk, ...:shock:

    Designer/Künstler, ran an den ST..:lol:

    Gibt unendlich viele Möglichkeiten, die dem Anspruch einfach besser gerecht werden als 08/15..

    Für Gastro gelten eigene Spez bzw rechtl. Normen, da gebe ich dir gerne recht.
    Ab Werk wäre ich ja schon mit einem haptisch/optisch edlem Kunststoff zufrieden..;-)

    Alles andere ist kostspieliges ästhetisches Tuning..:cool:

    ralph
     
Thema:

Die ersten Bilder der Slayer

Die Seite wird geladen...

Die ersten Bilder der Slayer - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...
  2. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  3. Kaufentscheidung des ersten Siebträgers

    Kaufentscheidung des ersten Siebträgers: Guten Tag die Damen und Herren, nach Wochen des stillen lesens und recherchierens, ist es nun so weit. Ich möchte mit der Planung für mein...
  4. ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde

    ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde: Ich werde wohl langsam alt. Ich war der Meinung, dass die ECM erst die Bezüge zählt, wenn die Pumpe länger als 15 Sekunden läuft. Heute meinte...
  5. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...