Die ersten Bilder der Slayer

Diskutiere Die ersten Bilder der Slayer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die ersten Bilder der Slayer Hallo Ralph, es sieht ganz danach aus, daß es in ferner Zukunft auch eine 1 gruppige Slayer geben wird. Werde...

  1. #41 Slayer Espresso, 20.04.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Ralph,
    es sieht ganz danach aus, daß es in ferner Zukunft auch eine 1 gruppige Slayer geben wird.
    Werde im Juni das mal mit den Jungs besprechen wenn ich vor Ort bin, ob es nicht möglich wäre für diese Einruppige als Option andere Handgriffe für den Siebträger zu bekommen.
    Grüße
    Ralf
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Wie wäre es denn mit der naheliegenderen Lösung - schwarze Griffstücke an der Maschine? ;-)
     
  3. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    @fünfzig Kilo
    Hallo,
    freue mich schon auf deinen Bericht über den Besuch bei Slayer. Habe mir gerade mal deren Site/blog angeschaut. Schein ein super Projekt zu sein bzw. sich als solche zu entwickeln.
    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Besuch dort udn vergiß die Kamera nicht :)
    Gruß
    punch
     
  4. #44 Francois1, 17.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Also minimalistisch kann man das design doch nun wirklich nicht nennen.
    Das Gegenteil ist der Fall. Und auch die X-Beine hätte man wohl "etwas" dezenter gestalten können.

    Meinen Geschmack triffts überhaupt nicht und das fängt beim Namen an und geht bei den Proportionen weiter. Vielleicht sind die ST Griffe auf den HP Fotos noch nicht die Endversion, wenn sie die allerdings damit ausliefern und in Kombination mit der paddlefarbe :lol:

    Da fehlts mir was das Design anbelangt einfach an der Feinabstimmung im Detail und so ein Produkt definiert seinen Preis nunmal auch übers Design. Jeder Hauch von zeitloser Designaura fehlt hier vollkommen.

    Sehr amerikanisch die Slayer, was nicht negativ gemeint ist. Sie wird ihr
    Zielpublikum finden, insbesondere bei den hippen ü30-homebaristas.:-D
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Ok, warum eine Espresso Maschine Mörder/Würger heißen muss, erschließt sich mir auch nicht (oder ist einer der Designer Metal Fan?). Das Design findet ich allerdings gelungen, insbesondere die Füße, in Verbindung mit der großen Brühgruppe sind das sehr markante Eyecatcher und auch mal was anderes....
     
  6. #46 Hugoland, 17.05.2009
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Minimalistisch ist der falsche Ausdruck....puristisch eher. Der Versuch ein funktionales, retro Design mit schlichtwirkenden Materialien mit hoher Anmutung ist ganz gut geworden.
    Das ganze Marketingkonzept von Slayer scheint voll in die hedonistische Denke unserer Zeit zu passen: Fokussierung auf scheinbar unnötige Dinge, die mit viel Kaufkraft ausgestattet sind. Emotionen wecken, durch besonders authentische Einblicke, Blogs und Twitter für einen vollkommmenen Web 2.0 auftritt. Exklusiven Charakter bekommen die Maccinas ebenfalls eingehaucht, durch Videos die eine handarbeitliche Leistung vermitteln.

    Die Kernkompetenz scheint hier weniger die Qualität zu sein, wie man vermuten würden, viel mehr Lifestyle und Garagenflair für "besondere" Maschinen.

    Ich bin gespannt, wie sich dieses Maschinen in Deutschland behaupten werden.

    LG
     
  7. #47 Francois1, 17.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    @ Frabu

    Ja puristisch triffts ganz gut.Wobei einem das Puristische geradezu mit dem Hammer ins Auge geprügelt wird. Da ist für mich eben nichts nach und nach zu entdecken. Eher brachial; offensichtlich begeisternd und fad im Abgeschmack.

    auch Zustimmung.;-) Der gesamte Auftritt inklusive Design ist darauf abgestimmt. Der Umzug in die "abgefuckte" Fabrikhalle in Seattle. Wertige Verarbeitung in Kombination mit megacoolen Turnschuhmonteuren und Baristas. Ein klassisches auf neuesten Marktstudien aufgebautes Lifestyleprodukt.
     
  8. #48 Hugoland, 17.05.2009
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Meine Meinung! Du sprichst auch Marketing? ;-)

    Ja, Marken müssen heute mehr bieten als Identifikation, Sichherheit etc... Wie unsere Slayer-People es zeigen, bedarf es potenzial dass es möglich macht von Konsumenten "geliebt" zu werden. Beispiele: Fastfood (Ich liebes es) oder TV (We love to entertain yo..). Marke --> Brand --> Lovemark.
    Wie gesagt...das Ziel muss auch Qualität heissen, sonst wird selbst das Nieschengeschäft langfristig unrentabel.

    LG
     
  9. #49 Slayer Espresso, 18.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,
    @Francois1 : über die Entwicklung der X - Legs und deren Grund habe ich schon in einem vorangegangenem Posting geschrieben.
    @Frabu & Francois1: ich gebe euch vollkommen recht, die Jungs bei Slayer wissen, wie sie über geschickte Werbung/Auftritte und Location eine bestimmte Kundengruppe von ihrem Produkt begeistern können.

    Da ich schon einen näheren Einblick in die Funktionsweise als auch Technik haben konnte, kann ich jetzt schon sagen, daß die Slayer in Bezug auf Qualität sich nicht hinter den etablierten Herstellern verstecken muß.
    Es wurden bei ihr teilweise ganz neue Wege im Bereich des Extraktionsprozess als auch Servicefreundlichkeit eingeschlagen.

    Ich bin mir sicher, daß sich auch in Deutschland so etwas wie eine "Third Wave" Bewegung bezüglich des Umgangs und Verständniss für Kaffee und deren Zubereitung am entwickeln ist (das Kaffee-Netz ist das Beste Beispiel). Daher denke ich, daß sich auch bei uns bestimmt noch ein Platz für Slayer in der großen Welt der Kaffeezubereitung findet.

    @Punch: Am 13. Juni fliege ich nach Seattle und lerne die Jungs die hinter Slayer stehen kennen . Die Kamera ist dabei und freue mich schon riesig, wenn ich das erste Mal die Holzpaddles in der Hand habe und mir einen Espresso zubereite.

    Grüße
    Ralf
     
  10. #50 Hugoland, 18.05.2009
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hehe, kannst uns ja was auf kaffee-netz twittern :)

    Bin sehr gespannt welche Eindrücke du mitnimmst und berichten wirst.

    Viel Freude auf deiner Reise!

    LG
     
  11. #51 Slayer Espresso, 18.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Frabu,
    ist für mich die erste Reise, die über den großen Teich führt. Alle bisherigen Reisen, als auch geschäftliche Kontakte spielten sich nur innerhalb Europa ab.
    Seattle ist aber nach Auskunft von amerikanischen Freunden eine Reise wert.
    Mein Reisebericht sowie Bilder, werde ich dann später in der Rubrik "Marktplatz" einstellen.
    Ich mache dies bewusst dort, da ich dann als SLAYER Vertrieb für Deutschland als Gewerblicher hier im Kaffee-Netz unterwegs bin.
    Grüße
    Ralf
     
  12. #52 friedrichvontelramund, 18.05.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Evtl. hab ich das auch überlesen: Es scheint ja bei den Paddles in der Mitte eine "Rasterung" (weiß jetzt nich wie ich das sonst beschreiben soll) zu geben. Zumindest sieht das auf den Videos so aus. Was ist der Sinn denn davon? Hat das etwas mit der Präinfusion zu tun?

    Etwas stillos finde ich, dass auf der Messe (vgl. Video auf der Seite) die Maschine mit großem Tamtam vorgeführt wird, der Espresso dann aber in Pappbecher gezapft wird.....
     
  13. #53 Slayer Espresso, 18.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Friedrich,
    das der Espresso auf Messen in Pappbecher ausgegeben wird, ist ein ganz normales Prozedere, daß hat jetzt nichts mit US oder Slayer zu tun.
    Logistisch, als auch von Seiten der Hygieneverordnung, ist es nicht ganz einfach, über den gesammten Messe Zeitraum dies mit Porzellantassen durchzuführen. Für mich persönlich stellt das kein Problem dar. Was zählt, ist das Ergebniss im Becher.
    Über die genaue Bedienung des Paddle kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine absolut genaue Antwort geben, damit warte ich lieber, bis ich die Maschine selbst genau in allen Betriebszuständen testen kann.
    Grüße
    Ralf
     
  14. #54 friedrichvontelramund, 18.05.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Müsste doch eigentlich mit nem großen Gastrospühler zu machen sein. Auf anderen Messen geht das ja auch, aber egal.

    Bin schon sehr gespannt, was Du berichtest. Mir ist eben die "Handhabung" der Paddels auf dem Video von der Messe aufgefallen. Da sah das teilweise so aus, als würde das wie ein Zapfhan funktionieren, mit dem man den Durchfluss regeln kann.

    Ich finde die Optik ja stark! Sicher nix für Traditionalisten, eher was für Technokraten.

    Viele Grüße
    Fritz
     
  15. #55 Slayer Espresso, 18.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Fritz,
    bitte entschuldige, daß ich dich als "Friedrich" bei der letzten Mail angesprochen habe.
    Im Grunde ist die Funktion des Paddles, wie du schon richtig vermutest dem eines Handventils sehr ähnlich. Auf jeden Fall besitzt die Brühgruppe kein Magnetventil am Eingang.
    Grüße
    Ralf
     
  16. #56 Francois1, 18.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Ja da ist natürlich auch nichts verwerfliches dran und
    beweist wie durchdacht ihr Konzept ist. Zugeschnitten ist das imo
    halt klar auf den amerikanischen Markt. Denke das sie es mit der Strategie in Deutschland und generell Europa schwerer haben werden.

    Bin wohl auch selbst eher ein Traditionalist und Freund klassischen Industriedesigns made in Germany. Deutschland gilt ja im Ausland zu dem mit führenden Land in punkto Design, auch wenn das hier nicht unbed. so wahrgenommen wird.

    Wenn mal günstig bei Ebay eine Slayer zu haben ist besorg ich sie mir
    zum testen.:-D
     
  17. #57 Kaffeesack, 18.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Vll gibts ja nen Kaffeenetz-Spezial-Preis: EK+Mwst..:cool:

    Ralf mit f :) : Gute Reise und lass uns an deinen Eindrücken teilhaben..

    ralph
     
  18. #58 Slayer Espresso, 18.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,
    nachdem sich immer wieder User über den Namen "Slayer" wunderten und viele es für absolut unmöglich halten, wie man eine Maschine (und in diesem besonderen Fall sogar eine Firma ) "Mörder" nennt, werde ich versuchen, dies aus dem Blickwinkel der Leute die hinter Slayer stehen zu erläutern.
    Aller Anfang liegt in der sogenannten "Third Wave" Kaffeebewegung, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, die ersten beiden Kaffeebewegungen durch etwas bessers abzulösen.
    Zum Verständniss muß ich erläutern, das die "Erste Bewegung" der einfache und meist auch kostenlose ausgeschenkte Kaffee in den Diners und anderen Lokalen war. Man bekam nur eine schwarze Brühe, die irgendwie immer gleich schlecht schmeckte.
    Dann kamen in den 80 igern die großen Coffee Shops mit ihren teilweise schlimmen aromarisierten und schnell hergestellten Coffee to Go Produkten.
    Das "Third Wave Movement" hat sich zum Ziel gesetzt, Kaffee als etwas besonderes anzusehen, es mit der nötigen Sorgfalt zu behandeln und hierfür auch bewusst etwas mehr Geld auszugeben. (Single Orgin - Kleinröster - Fairtrade ).

    Die geistigen Väter von Slayer wollten hierfür die passende Maschine produzieren, wo der Barista immer noch als Mensch und Fachkraft mit seinem Wissen und Erfahrung den Brühprozess durchführt. Daher eine manuelle Brühgruppe und keine Maschine, welche Bezugsdauer und evtl.autom. Brühkurvenverlauf vorgibt.

    Für diese neue Maschine suchte man einen Namen, der einen bleibendes Gefühl hinterläßt, einen Namen, der eine radikale Änderung des Blickwinkels herbeiführt. Durch die Verwendung eines normalerweise mit schlechtem und bösem assozierten Namen, entsteht ein Paradigmenwechsel und der anfängliche negative Begriff verwandelt sich in diesem Zusammenhang (hier die gewünschte bessere Kaffeezubereitung) zu einem positiven.

    Ich gebe zu, daß dies natürlich hohe Ziele sind und ein deutscher Hersteller einer Espressomaschine würde sich es bestimmt zweimal überlegen, ob er die Wagniss eingeht, seine Maschine so zu nennen.
    Jedoch gefällt mir diese ausgefallene Denkungsart ganz besonders, löst sie sich doch von vielleicht festgefahrenen Denkungsmustern und geht einen neuen Weg.

    Grüße
    Ralf
     
  19. #59 Slayer Espresso, 19.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo Francois 1,
    bezüglich unterschiedlicher Design Richtungen und deren Anwendungen, haben wie du schon richtig geschrieben hast, gerade die deutschen Designer ein hohes Ansehen im Ausland.
    Man spricht auch bei Slayer ganz offen darüber, daß die Inspiration zu den X-Legs unter anderem von Mies van der Rohe stammen. Seine Entwürfe der Stuhl und Sofa Untergestelle der Barcelona Serie weist eine ähnliche Formensprache auf.
    Grüße
    Ralf
     
  20. #60 NewRomancer, 19.05.2009
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Mich persönlich überzeugt das nicht (muss es aber auch nicht). Das beginnt bei mir aber nicht bei "Slayer" (das finde ich nun richtig bemüht), sondern schon bei "Third Wave". "Wave" kann ich als Konzept noch nachvollziehen, "Third" wirkt auf mich aber willkürlich (und genau genommen unhistorisch). Wenn ich Mark Pendergrast richtig in Erinnerung habe, gab es in USA auch schon in früheren Zeiten vernünftigen Kaffee jenseits der Diners und des Sirups. Starbucks ist mal mit diesem Anspruch gestartet (und beim Sirup gelandet, ich weiß). Ich gebe aber zu, dass 5., 6. oder 7. Wave marketingtechnisch problematisch sein kann.
     
Thema:

Die ersten Bilder der Slayer

Die Seite wird geladen...

Die ersten Bilder der Slayer - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...
  2. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  3. Kaufentscheidung des ersten Siebträgers

    Kaufentscheidung des ersten Siebträgers: Guten Tag die Damen und Herren, nach Wochen des stillen lesens und recherchierens, ist es nun so weit. Ich möchte mit der Planung für mein...
  4. ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde

    ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde: Ich werde wohl langsam alt. Ich war der Meinung, dass die ECM erst die Bezüge zählt, wenn die Pumpe länger als 15 Sekunden läuft. Heute meinte...
  5. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...