Die ersten Bilder der Slayer

Diskutiere Die ersten Bilder der Slayer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die ersten Bilder der Slayer Auf der Slayer aber bestimmt auch nicht. ;-) SCNR, :-) Dirk

  1. #81 Milchschaum, 21.05.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Auf der Slayer aber bestimmt auch nicht. ;-)
    SCNR, :) Dirk
     
  2. #82 Blumenhummer, 21.05.2009
    Blumenhummer

    Blumenhummer Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Och, bequemer als beispielsweise eine KvdW Mirage dürfte die Slayer schon sein...
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    vlt. solltet ihr hierzu einen eigenen SM-fred eröffnen ;-)
     
  4. #84 Blumenhummer, 21.05.2009
    Blumenhummer

    Blumenhummer Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Besser nicht... :oops:
     
  5. #85 looseantz, 21.05.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    mir ging es bei meiner bemerkung eher darum, dass die Slayer, sollte man denn guten espresso mit ihr herstellen können, zumindest ihre primäre funktion sehr gut erfüllt, ganz unabhängig vom design. die Barcelona-sessel/sitze hingegen sind zwar design-ikonen, ihre primäre funktion, die ich jetzt mal als "angenehmes sitzen" definieren würde, erfüllen sie jedoch nur bedingt.

    bis die tage

    looseantz
     
  6. #86 Milchschaum, 21.05.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    @looseantz: Klar, hatte ich schon kapiert. Aber die Vorlage war so klasse, da musste das einfach sein. SCNR = Sorry could not resist.
    :) Dirk
     
  7. #87 Slayer Espresso, 22.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,
    bin im Urlaub und nach langem suchen, habe ich ein Internet Caffee gefunden.
    Wie- oder warum, sich die Jungs bei Slayer an MvdR orientiert haben, kann ich euch nicht sagen, jedoch finde ich es erwähnenswert, daß sich junge Menschen mit Design und einer bis dato noch nicht angewandten Optik bei einer Espressomaschine beschäftigt haben.
    Die Optik der Slayer hat etwas eigenständiges, sie ist auf wenige wichtige Punkte reduziert (Brühgruppe,Bedienungselemente, Fußkonstruktion), ganz klar ist, daß dies nicht jedem gefallen muß.
    Grüße
    Ralf
     
  8. #88 plempel, 22.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Design ist nicht das Vorrecht der Alten. Alle Designer waren mal jung. :-D

    Noch einen schönen Urlaub.

    Gruss
    Plempel
     
  9. #89 dergitarrist, 22.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Ich überleg seit Tagen, ob mir nicht ein noch blöderer Name für eine Kaffeemaschine einfallen mag... aber das ist echt ne harte Nuss.
     
  10. #90 Slayer Espresso, 24.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo derGitarrist,
    ich gebe gerne zu, daß im ersten Moment der Name sehr befremdlich ist. Bitte lies doch einmal meine Erklärungen zum Namen im Beitrag "Nr.58".
    Danach hat sich zwar das Wort "Slayer" nicht verbessert, jedoch weiß man dann aber, was sich die Erbauer dabei gedacht haben, als sie ihre Firma und auch ihre Maschine so benannt haben.
    Grüße
    Ralf
     
  11. #91 Hugoland, 24.05.2009
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hehe, da ist Jemand kräftig aufm PR-Dampfer :)
    *Duck und weg*

    Hab gerade die Vidz angeschaut, das ist foodporn. Wirklich faszinierend.

    @50Kilo: Was haben die Jungs denn für einen beruflichen Werdegang?

    LG
     
  12. #92 dergitarrist, 24.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Jaja, das mag ja alles sein, wenngleich ich anzweifel, dass irgendjemand diesen Paradigmenwechsel nachfühlen wird.

    Ein blöderer Name fällt mir trotzdem nicht ein. Behauptest du, es gibt einen?
     
  13. #93 Mark_Twain, 24.05.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Ich werfe "Quetschwalze" ins Rennen ;-)

    Im Ernst: Ich vermute, dass die Hersteller einfach Heavy-Metal-Fans sind, zumindest trug auf einem der Messefotos einer der Baristen ein T-Shirt der Band Slayer.
     
  14. #94 looseantz, 24.05.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    tach

    ganz, ganz doll böse zungen könnten ja jetzt behaupten, dass ein sitzender löwe, klee, ein renncabrio oder ein pfau auch nur bedingt passende namen/symbole für eine espressomaschine sind :)

    ok, den pfau nehme ich zurück.

    bis die tage

    looseantz
     
  15. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Nachdem dieser Thread nun schon einiges an Länge gewonnen hat, möchte ich nun auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazu beitragen. Der Name ist ja, wie schon mehrfach bemerkt, für feinfühligere Naturen sicherlich nicht verkaufsfördernd. Der Vergleich zur Synesso ist sicherlich auch nicht weit hergeholt.

    Ich fand deren Design auch mal sehr schön und reduziert. Bis ich mal Anfang des Jahres mal eine in NYC live sehen durfte. Da war ich von dem Teppich 'runter; auf den Fotos kommt's nicht so 'rüber wie in der Realität. Die Synsesso ist ein echtes amerikanisches Brutalo-Material-Überfluss-Design wie die dortigen Pissoir-Abzüge. Sinnlos reingeklotzt und vor allem am Material nicht gespart, damit's auch der Blödeste kapiert, daß hier ein richtiges(tm) Gerät am Werk ist. Die auf Fotos fast grazil anmutenden Dampfrohre sind in Realität wegen des zu großen Durchmessers herumschlackernde Anbauteile ohne offensichtlichen Sinn. Die "Slayer" erinnert mich nicht nur aufgrund des Names an die martialische Schlacht ums meiste Material wie bei der Synesso. Der Espresso aus der Synesso, übrigens, war durchaus gut. Ich orderte einen "Double" und bekam gesagt, er hätte nur "Triple", was dann letztendlich einem hiesigen "Double" entsprach. Er war aber so gut, daß ich noch einen bestellte.

    Mein Fazit: "Schlachter" braucht's hierzulande genausowenig wie die Synesso oder die KvdW-Umbauten, es sei denn die allgemeine Wahrnehmung verroht hierzulande genauso wie auf der anderen Seite des Atlantiks und die Qualität der Tasse wird zunehmend von den auf der Theke befindlichen Zentnern Edelstahls bestimmt und nicht von dem, was letztendlich in der Tasse landet. "Sehen" ist bei weitem der einfacher zu schulende Sinn als "Schmecken". Und "Sehen" ist in dem Falle überbordender Materialität der wesentlich einfacher zu beeinflussende Sinn. Beim "Schmecken" sind letztendlich wesentlich mehr einflussreichere Faktoren beteiligt als nur bei der Optik.

    In dem Sinne: gib mir eine simple Maschine, ein gutes Gefühl und einen exzellenten Kaffee. Das ist allemal besser als eine bestimmte Maschine hochzuhypen. Zumindest für Feinschmecker, die wir ja behaupten alle zu sein.

    Gruss,

    Goglo

    PS: Ich möchte nicht die Maschine als solche totreden, nur den aufgeschwurbelten Wirbel halte ich für übertrieben. Ist wie mit einem V16 vs. V8: Weder das eine noch das andere ist für angenehme Mobilität zielführend.
     
  16. #96 looseantz, 25.05.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    huiiii.

    ich gebe zu, ICH habe keine ahnung, was es hierzulande braucht. eine verrohung der wahrnehmung liegt natürlich immer im auge des betrachters, mir ist gerade keine aufgefallen, dazu ist meine vielleicht schon zu verroht. und irgendwie kann ich mich nie dazu durchringen, meine präferenzen als maßstab für das verhalten anderer festzulegen. aber ich bin ja auch kein feinschmecker. und hätte ich die kohle, würde ich mir gerne einen V8 zulegen anstelle meines 6-zylinders. wenn ich ihn ausreichend schön finde.

    es gibt halt aus meiner sicht einen enormen unterschied zwischen der aussage "das finde ich schön/doof/überflüssig/toll" und dem mir zu dogmatischen "das ist schön/doof/überflüssig/toll".

    bis die tage

    looseantz
     
  17. #97 Slayer Espresso, 25.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo,
    @Frabu: einige der Jungs kommen von der damaligen LM Amerika Niederlassung. Diese hatten dann sich selbstständig gemacht und versucht, unter dem Namen "Treuh", etwas eigenständiges herzustellen.
    Die Gruppe trennte sich, woraus dann durch Mark Barnett die Firma Synesso entstand.
    Der Rest der Truppe formierte sich dann zwei Jahre später zu Slayer.

    @Goglo: ich habe auch schon die Synesso live als Zweigruppige gesehen, die war jetzt in meinen Augen nicht wirklich groß und erschlagend. Sie ist aber sehr hoch gebaut und ist durch ihre kubische Form sehr präsent.

    Ich persönlich mag es, wenn wertige-massive Materialien verbaut werden, wenn alle beweglichen Teile beim bedienen ein deutliches Geräusch von sich geben.
    Dies alles hat natürlich absolut NICHTS mit dem Ergebniss in der Tasse zu tun. Das kann man auch mit weitaus einfacheren Maschinen hinbekommen.

    Wenn aber das optische-haptische sowie sensorische Erlebniss gesamt befriedigt wird, ist dies in meinen Augen ein besonderes Ereigniss.

    Grüße
    Ralf
     
  18. #98 Blumenhummer, 25.05.2009
    Blumenhummer

    Blumenhummer Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Inhaltlich stimme ich dieser Aussage voll und ganz zu, sehr treffend formuliert. Da die Wahrnehmung in beiden Punkten von Mensch zu Mensch differiert, vermag zwangsläufig nicht jedes Produkt jedem gleich gut zu gefallen. Das wäre ja auch furchtbar langweilig...
     
  19. V_S

    V_S Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    So, hab jetzt viel in diesem Thread gelesen und muss jetzt auch mal ein bisschen Senf dazugeben.
    Meine Meinung nach ist das Design auch nicht so doll gelungen. Einzelne Bauteile sehen ganz nett aus. Zusammen ergibt sich aber ein Mischmasch aus drei Stilen: die Seitenteile (eher Richtung Maschinenhalle), das klare aber kantige, schwarze Gehäuse und die abgerundeten Formen der Brühgruppe. So richtig passt das alles nicht zusammen.
    Außerdem glaub' ich Goglo gern, dass das Ding in natura ganz schön wuchtig daherkommt.

    Das kann ich jetzt weniger nachvollziehen. Ich hab's eher gern wenn die Teile zwar leichtgängig sind, dafür aber geräuschlos und schon mit einem gewissen Widerstand. Ich denke dabei z. B. an ein Fahrrad, bei dem man nur ein leises Surren der Kette beim Fahren hört. Geräusche würden mich eher dazu veranlassen den Werkzeugkasten zu holen und was festzuschrauben.
     
  20. #100 Slayer Espresso, 25.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die ersten Bilder der Slayer

    Hallo V S,
    bei der Bildung eines Geräusches (wenn es den überhaupt wahrnehmbar ist), ausgelöst durch die Betätigung ( Paddle - Dampfhebel - etc. ) mag ich es einfach, wenn dies mit einem satten KLACK statt klick einhergeht.
    Grüße
    Ralf
     
Thema:

Die ersten Bilder der Slayer

Die Seite wird geladen...

Die ersten Bilder der Slayer - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...
  2. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  3. Kaufentscheidung des ersten Siebträgers

    Kaufentscheidung des ersten Siebträgers: Guten Tag die Damen und Herren, nach Wochen des stillen lesens und recherchierens, ist es nun so weit. Ich möchte mit der Planung für mein...
  4. ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde

    ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde: Ich werde wohl langsam alt. Ich war der Meinung, dass die ECM erst die Bezüge zählt, wenn die Pumpe länger als 15 Sekunden läuft. Heute meinte...
  5. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...