[Vorstellung] Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz!

Diskutiere Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Habt ihr eigentlich keine Angst dass es das ganze bald aus China für 10 Euro inklusive Versand gibt? Natürlich nicht aus Lebensmitteltauglichem...

?

Welche Farbe bevorzugt Ihr für die Espazzola?

  1. Rot

    12 Stimme(n)
    21,4%
  2. Schwarz

    43 Stimme(n)
    76,8%
  3. Kirschrot

    1 Stimme(n)
    1,8%
  1. #41 Zufallszahl, 28.04.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Habt ihr eigentlich keine Angst dass es das ganze bald aus China für 10 Euro inklusive Versand gibt? Natürlich nicht aus Lebensmitteltauglichem Plastik und vielleicht von schlechterer Qualität.
    Im BWL Studium habe ich mal gelernt dass während so einer anfänglichen Abschöpfungsphase der Einstieg von Konkurrentenbegünstigt wird. Vermutlich wird in Deutschland aber niemand viel günstiger produzieren können.
     
  2. #42 espazzola, 28.04.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    Doch, die Nervosität ist sicherlich da. Allerdings haben wir uns um die Schutzrechte gekümmert (was auch alles andere als billig ist), um gegensteuern zu können.

    Ausserdem ist die Geometrie nicht ohne. Eine schlechte Kopie wird nicht funktionieren, weil dabei wichtige Details nicht richtig abgebildet werden. Eine 1:1-Kopie ist sicherlich machbar, dann aber auch schnell als Plagiat angreifbar. Und eine Neuentwicklung, die so ähnlich funktioniert, bedeutet so viel Aufwand, dass es wahrscheinlich lohnendere Ziele gibt. Deshalb hoffe ich, dass wir dieses Problem beherrschen können.
     
  3. #43 Zufallszahl, 28.04.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Schade hat wohl doch nicht geklappt - bisherkam zumindest keine Mail.:D:cool:
     
  4. #44 espazzola, 28.04.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @Zufallszahl: Das Päckchen ist unterwegs und die Versandbenachrichtigung ist vor etwa 30 Min. raus. Da trödelt nur die Email, wie es aussieht.
     
  5. #45 Zufallszahl, 28.04.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Oh schön, da freue ich mich.
    Wäre aber nicht schlimm gewesen wenn nicht ;)

    Rein aus Neugierde: machst du das nebenberuflich oder ist die espazzola schon so erfolgreich dass du das hauptberuflich machen kannst?
     
  6. #46 espazzola, 28.04.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    Die Espazzola allein reicht als Vollerwerb nicht. Deshalb arbeite ich noch an anderen Projekten. Die Espazzola ist bisher das erste dieser Projekte, dass die Vermarktung erreicht hat.
     
    The Rolling Stone, toka und XeniaEspresso gefällt das.
  7. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Falls noch jemand sucht: Ich konnte beim Paypal Express Checkout, im Verlauf der Zahlung, direkt nach dem Einloggen, kommentieren. Dort gibt es einen Link "Mitteilung an den Verkäufer: Hinzufügen"
    Wie es bei einer Zahlung ohne PayPal-Konto aussieht, weiß ich nicht.
     
  8. #48 Zufallszahl, 29.04.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich hatte die nicht-express Variante genommen. Da meine ich kam sowas nicht.
     
  9. #49 hhkaffee, 29.04.2017
    hhkaffee

    hhkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Und ich habe bei PayPal als Mitteilung an den Verkäufer extra die schwarze Variante gewünscht. Das wurde leider nicht zur Kenntnis genommen - heute kam das gute Stück in rot ☹️.
     
  10. #50 Ansonamun, 29.04.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich nehm die rote für den halben Preis :D
     
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Das sollte ja wohl klar sein, ist ja schließlich auch gebraucht, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Ansonamun gefällt das.
  12. #52 Adler19600, 29.04.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe auch gerade bestellt. Konnte leider keine Mitteilung senden und habe es deshalb per E-Mail versucht. Ich hoffe also noch auf schwarz.:D:D
     
  13. #53 espazzola, 29.04.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @hhkaffee Arrgh, das tut mir leid! Bitte kontaktiere uns per Email (z.B. auf die Bestellbestätigungsemail antworten) und wir werden die Sache wieder gerade biegen.

    An alle: der Bestellkommentar scheint keine zuverlässige Idee zu sein. Am besten übermittelt Ihr den Farbwunsch per Email (Antwort auf Shopbenachrichtigung). Das funktioniert bestimmt, weil die einzeln kontrolliert werden.
     
  14. #54 Zufallszahl, 29.04.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Meine schwarze Espazzola kam heute an. Größer als gedacht. Das erste 1-2 x espazzeln hat gut geklappt, wird nun denke ich mein Standardreinigungsrithual nach jedem Bezug - bisher wars eher mit dem Lappen wischen.
    Das geht wirklich angenehm schnell, kurz espazzeln, ausleeren, zum Trocknen hinlegen, fertig.
    Spannend fand ich den Wasserverlauf, hätte mir das anders vorgestellt. Frage mich wieso das nicht in alle Richtungen spritzt, da das Wasser ja nicht wirklich gezwungen wird zusammen zu fließen.

    Ich erspare euch jetzt weitere Bilder der schwarzen Espazzola, für alle die sie noch nicht bekommen haben!
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  15. #55 espazzola, 29.04.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @Zufallszahl: Das Zauberwort bei der Wasserführung auf der Espazzolaunterseite heisst Adhäsion. Wasser ist nämlich eine ziemlich klebrige Substanz und haftet sogar an dem Kunststoff recht gut. Der Rest ist viel Frickelei, bis man eine Form gefunden hat, die funktioniert.
     
  16. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    So,
    Nach kurzer Wartezeit ist heute das Gerät eingetroffen, freu! Nochmals vielen Dank dafür!
    Das Einsetzen der Membrane habe ich jemanden für mich machen lassen, das war's ja dann schon das Gerät ist einsatzbereit.
    Das einspannen in die Maschine funktioniert nach einmaligen üben wirklich kinderleicht!
    Dann kurz nach Anleitung benutzt und wirklich überrascht was da noch an Schmodder raus gekommen ist obwohl geben die Maschine vorher nach bestem Gewissen geputzt wurde!
    Alleine dieses Ergebnis sagt mir schon dass dieses Zubehörteil auf jeden Fall in der Nähe der Maschine bleiben wird.
    Erfreulich war besonders das ich mir dieses Mal keine Finger verbrannt habe beim reinigen, super Sache und für mich und ich denke auch andere sehbehinderte oder blinde eine wirkliche Erleichterung!
    Den bisher einzigen gefunden Kritik. In meinen Augen wäre der griff , Welcher ja quasi eine Halb Schale ohne Deckel ist. Ich fände einen geschlossenen in der Haptik um einiges besser! Allerdings nur ein winziger minus. Der der Benutzung keinen Abbruch tut.
    Das war mal der kurze Test in aller Kürze, einen Langzeit Erfahrung werde ich mal in zwei Wochen. Posten
    LG, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    espazzola und The Rolling Stone gefällt das.
  17. #57 Adler19600, 05.05.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Auch meine ist gekommen und erfreulicher Weise sogar in schwarz. Es wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem :). Wahnsinn was die für eine Menge an Schmodder aus meiner erst kürzlich gereinigten Maschine holte *schäm*. Funzt einfach und einfach perfekt. Eines von den Tools, die ich immer wieder kaufen würde.
     
  18. #58 ralfbausA, 05.05.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ah, jetzt versteh ich warum bei den Kindern nach dem Händewaschen immer noch die Finger kleben.
    Ich dachte immer die waschen nicht gscheit, dabei liegts am Wasser. Das ist dann Restwasser. :p
     
    espazzola und Germi gefällt das.
  19. tleyer

    tleyer Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    115
    hi,

    ich habe heute meine espazzola in empfang nehmen dürfen und schließe mich dem allgemeinen tenor hier an ... "das teil ist große klasse"

    vielen dank für die idee/entwicklung von diesem genialen helferlein

    gruß

    torsten
     
    espazzola gefällt das.
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Meine schwarze Version ist auch gestern angekommen. Am Sonntag bestellt und auf die Mailbestätigung geantwortet, dass gern die schwarze hätte. Innerhalb weniger Minuten kam die Antwort: "machen wir so". Und gestern kam das Teil dann auch schon an. Echt schneller Service. Ein erster Test zeigte auch, dass das Teil wirklich gut ist. Danke dafür.
     
    espazzola gefällt das.
Thema:

Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz!

Die Seite wird geladen...

Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola

    2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola: Hallo, ich verkaufe 2 mal die "Dark" Tasse on La Cabra in Kooperation mit K.H. Würtz in der 120ml Variante. Ist wirklich die hochwertigste und...
  2. [Verkauft] Espazzola Brühgruppenreiniger

    Espazzola Brühgruppenreiniger: habe hier auch noch eine nagelneue Espazzola Brühgruppenreiniger liegen. Ist noch nie ausgepackt gewesen. Für 58er Brühgruppen [IMG] Hätte...
  3. [Verkauft] Espazzola 2+3-58 in schwarz

    Espazzola 2+3-58 in schwarz: Wenig gebraucht. Inkl. Versand als Päckchen für 22 Euro. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen.
  4. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola

    Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola: Verkaufe eine quasi neue komplette Brühgruppe (inkl. Verteilerplatte, Silikondichtung und IMS Duschsieb) für die Olympia Express Maximatic 54mm...
  5. [Verkauft] Espazzola inkl. neuem Membran

    Espazzola inkl. neuem Membran: Verkaufe hier eine Espazzola, in gebrauchtem guten Zustand, ein neuer, noch verpackter, Membran ist dabei. Es handelt sich um die ältere...