[Vorstellung] Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz!

Diskutiere Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich ziehe mal ein kurzes Resume: 80% der bislang 35 Teilnehmer an der Umfrage bevorzugen die schwarze Espazzola. Das ist ja mal ein eindeutiges...

?

Welche Farbe bevorzugt Ihr für die Espazzola?

  1. Rot

    12 Stimme(n)
    21,4%
  2. Schwarz

    43 Stimme(n)
    76,8%
  3. Kirschrot

    1 Stimme(n)
    1,8%
  1. #61 espazzola, 10.05.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    Ich ziehe mal ein kurzes Resume: 80% der bislang 35 Teilnehmer an der Umfrage bevorzugen die schwarze Espazzola. Das ist ja mal ein eindeutiges Ergebnis.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Damit haben wir einen klaren Hinweis, welche Version am besten ankommt und wie wir unser Angebot ausrichten müssen. Prima! Das hat uns sehr geholfen.
     
  2. #62 chrisspeed, 10.05.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Dann wäre es noch teurer, weil ein weiteres Werkzeug für den passenden Gegendeckel gebaut werden müsste. Und als Ganzes zu spritzen ist leider bei Kunststoff aufgrund des Verzuges nicht ohne optischen Mängeln machbar.
     
  3. #63 espazzola, 10.05.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @chrisspeed: Das ist ein wichtiger Grund, warum, der Griff als offene Schale ausgeführt ist.
    Zwei weitere:
    1. Falls doch mal ein paar Tropfen Wasser über den Rinnenrand Richtung Griff laufen, werden sie in der Schale aufgefangen. Bei einem runden Griff würden sie eher auf die Finger gehen.
    2. Ein aus zwei Schalen zusammengesetzter Griff schliesst einen Hohlraum ein. Technisch ist es recht aufwändig, diesen Hohlraum wasserdicht zu versiegeln. Selbst durch kleine Ritzen würde auf die Dauer Wasser und gelöste Kaffeereste eindringen, die dann im Hohlraum idealer Nährboden für immer vorhandene Keime wären.

    Die Vorteile wiegen für mich den Nachteil der ungewohnten Haptik auf. Allerdings halte ich persönlich den Griff von unten. Auf diese Weise ist der Unterschied zu einem geschlossenen Griff minimal.
     
    Germi und chrisspeed gefällt das.
  4. #64 Zufallszahl, 10.05.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Was mich an meiner Espazzola stört ist, dass an der Dusche an einer Stelle immer noch Kaffeemehl hängt und ich trotzdem den Lappen bemühen muss.

    Nicht missverstehen, sie ist trotzdem super, ich verstehe nur nicht warum immer hinten mittig ein paar Kaffeekrümel hängen. Liegt es an der Pratika und dem IMS Sieb?
     
  5. #65 espazzola, 10.05.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    @Zufallszahl Das ist eine interessante Frage. Würde ich auch gerne wissen :)

    Ich verstehe noch nicht genau, an welcher Stelle am Sieb noch Kaffeekrümmel übrig bleiben. Am Rand vom Sieb, oder eher mittig, aber etwas weiter hinten?
    Ganz genau in der Mitte *kann* mal ein Krümel übrig bleiben, weil der Einsatz der Espazzola dort auf der Stelle dreht, also wenig wegwischt.
    Falls es nicht genau in der Mitte ist, hilft vielleicht, die Espazzola beim Wischen etwas weiter hin und her zu bewegen. Falls der Winkel zu klein ist, kann es sein, dass die Membran einfach nie an der Stelle vorbei kommt.

    Schliesslich wäre auch denkbar, dass der Heisswasserkanal in der Dusche über der entsprechenden Stelle verstopft ist. Falls es eine Stelle gibt, wo kaum Wasser austritt, dann besteht die Möglichkeit, dass dort Reste übrig bleiben.

    Vielleicht hast Du noch ein paar mehr Details - würde mich interessieren.
     
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hi,
    Ich besitze ja die saab nobel mit der gleichen Brühl Gruppe wie nachtkultur
    Bei mir bleibt allerdings kein Recht kleben!
    Würde daher eherauf das ims tippen
    Oder mal versuchen die Membrane innerhalb derespa zu drehen!

    LG, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. #67 braaamer, 06.04.2018
    braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Man könnte den Preis auch einfach mit value-based Pricing verargumentieren, denn das Ding ist wirklich super. Einfach Augen zu und durch, den Kaufpreis mental abschreiben und sich dann nur noch an der einfachen Verwendung und einer sauberen Brühkopf erfreuen.
     
  8. #68 braaamer, 06.04.2018
    braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Man könnte den Preis auch einfach mit value-based Pricing verargumentieren, denn das Ding ist wirklich super. Einfach Augen zu und durch, den Kaufpreis mental abschreiben und sich dann nur noch an der einfachen Verwendung und einer sauberen Brühkopf erfreuen.

    So war das gedacht...
     
    Bernie_J gefällt das.
  9. #69 Bernie_J, 06.04.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.037
    Absolut. In meinen Augen so ziemlich das sinnvollste Gimmick, welches ich je im Espressomaschinenkontext gekauft habe.
     
    espazzola und wurzelwaerk gefällt das.
  10. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Kann man die Membrane der alten Vespa nachkaufen wenn die neue erschienen ist?
    Oder gibt es dann nur noch diese Version?

    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. #71 Ansonamun, 06.04.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ja verstehe das schon :)
    Wobei ich meine Aussage mittlerweile etwas revidieren muß.
    Aktuell sieht es so aus das ich am Ende des Tages ggf. 1x mit der Gruppenbürste reinige. Zwischen den Bezügen reicht es völlig einfach mal Wasser normal durch die Brühgruppe laufen zu lassen, einige Restkrümel stören eh nicht.

    Alle 1-2 Monate mit Kaffeefettreiniger und dann kommt auch der Dampfschlauch in Benutzung.

    Tendenziell neigt der Heimnutzer dazu zu viel Aufwand/Reinigung zu betreiben. Putzen zwischen den Bezügen würde ich jetzt nicht wirklich.


    Aber ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, ich find die Espazzola dennoch sehr sinnvoll. Mich schreckt nur der Preis ab.
    Ansonsten 5 Sterne auch ohne das ich es getestet habe.
     
  12. #72 mertmk3, 12.04.2018
    mertmk3

    mertmk3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Blöde Frage...wenn ich auf Espazzola - Shop gehe, sehe ich keine Möglichkeit das Teil zu bestellen. Wie bestelle ich denn eines?
     
  13. #73 Bernie_J, 12.04.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.037
    Ernsthaft???

    Ein wenig runterscrollen. Gewünschte Menge der gewählten Farbe in den Warenkorb legen, Kasse oder Expresskauf mit Paypal wählen etc.

    So schwer?
     
  14. #74 mertmk3, 12.04.2018
    mertmk3

    mertmk3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Ja, so schwer, da hier keine Auswahl oder ähnliches auftaucht. Adblocker habe ich eigentlich aus.
     
  15. #75 Bernie_J, 12.04.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.037
    Mmh.

    So sieht das bei mir aus:

    [​IMG]
     
  16. mich

    mich Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe meine dirket bei A...on.de gekauft, war nach zwei Tagen da.
     
  17. #77 ginkgobaum, 12.04.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Irgendwas wirst du wohl blocken... Die Seite ist schon ziemlich umständlich aufgebaut, ich hab zuerst auch keine Bestellmöglichkeit gesehen. Da gibt es dann Anfragen nach bootstrapcdn, cloudflare, cloudfront, jquery, ecwid.com usw... Irgendwann taucht dann die Bestellmöglichkeit auf, wenn man alles erlaubt... Wenn ich dann auch noch sehe, dass "simcase.ru" angefragt wird, wird es mir schon etwas suspekt...
     
  18. #78 mertmk3, 12.04.2018
    mertmk3

    mertmk3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Tatsächlich musste ich alles ausschalten und Skripte erlauben um überhaupt etwas zu sehen. Nun aber klar, vielen Dank!
     
  19. #79 espazzola, 12.04.2018
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    523
    Hier will ich kurz widersprechen - die Seite ist eigentlich besonders einfach aufgebaut, da es sich hauptsächlich um statisches HTML handelt. Die Anfragen an bootstrapcdn, cloudflare, u.ä. laden aus CDNs die üblichen Werkzeuge nach (Bootstrap als Framework, jquery für ein bischen Javascript - z.B Auf- und Zuklappen der Navileiste, und Font Awesome für ein paar hübsche Icons). Das ist alles ganz übliches Material, dass auf sehr vielen Webseiten als Grundbausteine verwendet wird. Wir könnten das auch auf dem eigenen Server deponieren - dann werden aber die Ladezeiten am anderen Ende der Welt (daran müssen wir auch denken) evtl. zu lange.

    Das einzig aktive (das 'nach Hause telefonieren' kann) ist das Shop-Plugin von ECWID. Von simcase.ru wird dazu ein Plugin reingeholt, dass die CHF-Preise in ungefähren Preisen in der jeweiligen Landeswährung (bspw. EUR) anzeigt.

    Ich bin überzeugt, dass die Seite wesentlich harmloser ist, als bspw. grosse Nachrichtenseiten mit Werbung aus unkontrollierten Quellen. Ich kann aber jeden verstehen, der lieber vorsichtig ist. Leider können wir die Shop-Funktionalität nicht selber bereit stelllen - dafür fehlen uns einfach die Resourcen. Aber inzwischen gibt es ja einige Händler, die die Espazzola listen. Ich bin sicher, dort finden sich Alternativen auch für Nutzer, die lieber nicht auf unserer Seite kaufen wollen.
     
  20. #80 ginkgobaum, 13.04.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ja ach, dass das relativ üblich ist, und die großen Nachrichtenseiten in mancher Hinsicht noch schlimmer sind, ist mir schon bewusst, aber eine gute Entwicklung ist es dennoch nicht.
     
Thema:

Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz!

Die Seite wird geladen...

Die Espazzola - das praktische Reinigungstool - jetzt auch in Schwarz! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola

    2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola: Hallo, ich verkaufe 2 mal die "Dark" Tasse on La Cabra in Kooperation mit K.H. Würtz in der 120ml Variante. Ist wirklich die hochwertigste und...
  2. [Verkauft] Espazzola Brühgruppenreiniger

    Espazzola Brühgruppenreiniger: habe hier auch noch eine nagelneue Espazzola Brühgruppenreiniger liegen. Ist noch nie ausgepackt gewesen. Für 58er Brühgruppen [IMG] Hätte...
  3. [Verkauft] Espazzola 2+3-58 in schwarz

    Espazzola 2+3-58 in schwarz: Wenig gebraucht. Inkl. Versand als Päckchen für 22 Euro. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen.
  4. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola

    Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola: Verkaufe eine quasi neue komplette Brühgruppe (inkl. Verteilerplatte, Silikondichtung und IMS Duschsieb) für die Olympia Express Maximatic 54mm...
  5. [Verkauft] Espazzola inkl. neuem Membran

    Espazzola inkl. neuem Membran: Verkaufe hier eine Espazzola, in gebrauchtem guten Zustand, ein neuer, noch verpackter, Membran ist dabei. Es handelt sich um die ältere...