[Vorstellung] Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe

Diskutiere Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hi, gibt es mittlereweile die Espazzola für LaSpaziale? Schaust du zwei Postings weiter oben drüber: [Vorstellung] - Die Espazzola: leichte...

1. #441 Milchschaum, 08.02.2019
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

2. #442 espazzola, 08.02.2019
    espazzola

espazzola Mitglied

*Noch* nicht. Aber wir arbeiten feste daran ;)

holgerzon gefällt das.
  3. #443 NewEspressionist, 26.02.2019
    NewEspressionist

NewEspressionist Mitglied

Wie hoch sind die Chancen, dass irgendwann eine kleinere Lelit-Version (57mm mit enger Brühgruppe) erscheint?

4. #444 espazzola, 26.02.2019
    espazzola

espazzola Mitglied

@NewEspressionist: Recht gut! Wir haben schon einen Prototypen, der funktioniert. Allerdings hat die Espazzola für Dalla Corte u.ä. gerade Priorität.
    Im Moment lässt sich auch noch nicht gut abschätzen, wann eine passende Version verfügbar sein wird.

NewEspressionist gefällt das.
  5. -J-P-

-J-P- Mitglied

Ich frag einfach mal nach wie Stand der Dinge ist, sind ja schon wieder 2 Monate seit dem letzten Posting...

6. #446 Nick7710, 14.04.2019
    Nick7710

Nick7710 Mitglied

Ich warte auch sehnsüchtig.

7. #447 Nick7710, 14.04.2019
    Nick7710

Nick7710 Mitglied

Für Dalla Corte?

8. #448 Nick7710, 14.04.2019
    Nick7710

Nick7710 Mitglied

Mir wurde gesagt. 4 Wochen

9. #449 espazzola, 14.04.2019
    espazzola

espazzola Mitglied

Wir evaluieren gerade die Ergebnisse der letzten Tests mit der modifizierten Membran.

Die Ergebnisse sehen soweit gut aus. Allerdings ist die modifizierte Membran im mittleren Teil durch die zusätzliche Struktur (zur 'Aufdickung') recht steif geworden. Deshalb wird der Kraftaufwand bei Brühgruppen mit 'dicker' Duschplatte ziemlich hoch - aus unserer Sicht wohl zu hoch.

Die technisch beste Lösung ist, die Membran nochmal weiter zu entwickeln, so dass wir (noch) mehr Anpassungsfähigkeit erreichen. Allerdings wird das wieder Einiges an Entwicklungszeit benötigen.

Um die vielen Interessenten nicht weiter warten zu lassen, haben wir uns deshalb entschlossen, die kleine Espazzola zunächst mit zwei Membranen auszuliefern: der 'normalen' Membran ohne Aufdickung für Standard-Duschplatten und einer zweiten Membran mit zusätzlicher Struktur im Mittelteil für Brühgruppen, die mit dünneren Duschplatten ausgerüstet sind.

Dies ist aus unserer Sicht ein für alle Seiten praktikabler Kompromiss. Für den Anwender bedeutet das zwar, dass die Membran gelegentlich gewechselt werden muss - allerdings sollte das nur selten der Fall sein (wenn auch die Duschplatte gewechselt wird) und geht recht zügig von der Hand.

Wir werden dann im Hintergrund weiter an der Membran werkeln und wollen zu gegebener Zeit eine 'Universalmembran' herausbringen, die mit möglichst allen Duschhöhen zusammen passt. Diese wird dann natürlich auch als Einzelteil erhältlich sein, so dass jeder nach Bedarf 'nachrüsten' kann.

In der Zwischenzeit haben interessierte Anwender aber schon mal etwas in der Hand und wir können aus Euren Erfahrungen weiter lernen, um die 'Universalmembran' dann hoffentlich im nächsten Anlauf ganz rund zu bekommen.

Die notwendigen Membrane gehen gerade in die Produktion. Erfahrungsgemäss dauert es dann noch ein paar Wochen, bis wir lieferfähig sind.

Ich möchte mich auf jeden Fall für die Wartezeit entschuldigen! Wir bemühen uns sehr, keine unrealistischen Termine für mögliche Produktveröffentlichungen zu nennen. Wenn es aber zu solchen Überraschungen wie der mit der Membran kommt, schwimmen auch wir ein bisschen und müssen erst den richtigen Weg finden. Leider dauert das immer länger, als man denkt...

-J-P- und S.Bresseau gefällt das.
  10. #450 Milchschaum, 14.04.2019
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Danke für die Nachricht. Noch eine Nachfrage zur Präzision: Meinst du mit 'Standard' 13mm und mit 'dünner' 11mm?
    *verwirrt*: Gibt es noch dickere Duschplatten? Wie hoch sind die, und (OT!): wozu dienen die?

11. #451 espazzola, 15.04.2019
    espazzola

espazzola Mitglied

Für uns ist die tatsächliche Höhe der Duschplatte eigentlich nicht wichtig, sondern der Abstand der Duschenunterseite zur Unterkante der Nut für die Siebträgernocken in der Brühgruppe. Dieser Abstand bestimmt, wie weit die Membran zusammengedrückt wird, wenn die Espazzola eingespannt wird.

Natürlich ist dieser Abstand bei allen Brühgruppen-Modellen anders. Da bei den 54mm-Duschen auch noch unterschiedliche Duschplatten verwendet werden, haben wir es mit einer ganzen Bandbreite unterschiedlicher Abstände zu tun.

Zu der Variation der Duschplatten selber kann ich gar nicht viel sagen; da sind andere Experten gefragt ;)

Thema:

Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Die Espazzola: leichte Reinigung der Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. welcher Reiniger ist der Beste zum Rückspülen? (Marke)?

welcher Reiniger ist der Beste zum Rückspülen? (Marke)?: hatte Jemand schon Vergleichsmöglichkeiten? oder sind Alle gut?
  2. Reinigung Maschine/Mühle

Reinigung Maschine/Mühle: Moin, mich treibt seit einigen Tagen die Frage nach der (gründlichen) Reinigung meiner Maschinen umher. Wie oft (/kg) reinigt ihr eure Mühle?...
  3. [Erledigt] VMB Vibiemme Domobar Dualboiler

VMB Vibiemme Domobar Dualboiler: Biete einen Dualboiler von ende 9/2017. Habe Sie etwa jeden Tag ca 2 mal benutzt Rechnung ist vorhanden Modell: Vibiemme Domobar Junior (Doppio...
  4. Lelit PL41TEM entkalken ?

Lelit PL41TEM entkalken ?: Hallo, mich würde interessieren, ob ich meine Lelit PL41 TEM einfach mit natürlicher Zitronensäure durch einfaches Durchlaufen von Wasser...
  5. [Verkaufe] Edelstahl Brühgruppenthermometer für E61 Brühgruppen

Edelstahl Brühgruppenthermometer für E61 Brühgruppen: Ab jetzt lieferbar! Unser Novum Model besticht durch ein großes, gut ablesbares Display und leicht bedienbaren Tasten für eine sichere und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden