Die Etiketten der Kaffeepakete

Diskutiere Die Etiketten der Kaffeepakete im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Heute habe ich Dokumentation über Kaffees organisiert und ich habe Etiketten gefunden, die ich aufgrund ihrer Seltenheit, ihres Designs oder der...

  1. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Heute habe ich Dokumentation über Kaffees organisiert und ich habe Etiketten gefunden, die ich aufgrund ihrer Seltenheit, ihres Designs oder der guten Erinnerung an Kaffee aufbewahrt habe.

    20200515_185757.jpg

    Englische, irische, amerikanische, deutsche, französische, niederländische, spanische und italienische Röster haben meine Kaffeemaschine durchlaufen und sind mir in Erinnerung geblieben. Viele der Berühmten fehlen, die hätten dort sein sollen, und aus irgendeinem Grund sind sie es nicht.

    Die alten von Rinaldi scheinen mir besonders schön, die von Lady Café sehr erklärend und die von Onyx sehr nüchtern.

    Ich werde einige ins Detail bringen und ich ermutige Sie, dasselbe zu tun.
     
    mohflo, elifant, AS-X1 und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 El Edu, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020
    El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Alte Etiketten von Rinaldi, Roma, mit Zeichnungen von Andrea Giordano

    Rinaldi_0001.jpg

    Rinaldi_0002.jpg

    Rinaldi_0003.jpg

    Rinaldi_0004.jpg

    Rinaldi_0005.jpg

    Rinaldi_0006.jpg

    Die neuen haben den Standard und das langweilige Aussehen fast aller Pakete der dritten Welle.

    Rinaldi.jpg
     
    elifant, Milchzahn, Basti_NRW und 10 anderen gefällt das.
  3. #3 El Edu, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020
    El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Ästhetik zwischen Ska und Rastafari :D

    Marley.jpg

    Rohan, der Sohn des legendären Musikers Bob Marley, gründete am 2000 Marley Coffee, mit Firmensitz seit 2009 in Mile High City, Denver, Colorado.

    Ich habe gute Erinnerungen dieser Mischung

    Des aktuellen Etikett, ganz normal

    lively_up_coffee_blend-new-400x592.png
     
    elifant, Oldenborough, MUC und 2 anderen gefällt das.
  4. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Onyx Coffee Lab. Arkansas

    Onyx.jpg

    Einfachheit und Effektivität. Besonders gut gefällt mir das Liniendiagramm.

    Es war die erste Marke, die ich getroffen habe, die so transparent auf ihrer Seite berichtet hat und die heute noch zu den besten gehört.

    Hervorragende Erinnerung an dieses Peru
     
    elifant, Tolga und Oldenborough gefällt das.
  5. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Zu einfach die Vorderseite von Creed Coffee Roaster, Celbridge, Irland

    Creed.jpg

    Etwas besser hinten

    Creed 1.jpg

    Diesen Pitalito fand ich interessant.
     
    elifant, Cairns und Oldenborough gefällt das.
  6. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    CaffeLab, Florenz, Italien

    Dies ist einer meiner Röster mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis, deshalb habe ich Dutzende von Etiketten

    Das alte Modell

    CaffeLab_0005.jpg

    CaffeLab_0006.jpg

    und das neue

    CaffeLab_0001.jpg

    CaffeLab_0002.jpg

    CaffeLab_0003.jpg

    CaffeLab_0004.jpg

    Ausgezeichneter Jemen und Burundi
     
    elifant und Oldenborough gefällt das.
  7. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Guayacán, Madrid

    Guayacan.jpg

    Das ist das einzige von einem Madrider Röster, das ich in den Akten habe. Aber es sollte noch mehr geben.
     
    elifant und Oldenborough gefällt das.
  8. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Caravan Coffee Roasters, London

    Caravan.jpg

    Costa Rica der Sorte Milenio, eine Hybride der hybriden, die aufgrund ihrer Beständigkeit und Qualitätsmerkmale wie ein Böhne mit Zukunft aussieht.

    Sehr gut auch in Espresso
     
    elifant und Oldenborough gefällt das.
  9. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Terzi, Bolonia, Italia

    Terzi_0001.jpg

    Terzi_0002.jpg

    Ohne Zweifel, das Beste ist der Kaffee, der drinnen ist.
     
    elifant und Oldenborough gefällt das.
  10. #10 benötigt, 22.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Es ist fast schade, dass Du hier als Einziger aktiv bist.
    Aber bei mir fliegen leere Tüten sofort weg. Vielleicht ist das auch das Problem bei vielen anderen, dass eher der Geschmack im Vordergrund steht, als die optische Präsentation.
    Zum Geschmack sagst Du leider nur sehr wenig. Wenn die Bohnen z.b. "interessant" waren, lässt das viele Interpretationen zu. Ich nutze den Ausdruck "interessant" sehr gerne, wenn ich nicht unhöflich erscheinen will und es deshalb vorziehe, nicht direkt auszusprechen, dass ich den Geschmack für misslungen halte...
     
  11. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Vielen Dank. ;)

    Ich benutze auch das Wort "interessant", wenn etwas nicht besonders gut ist. :D:D

    Ich fand Rinaldi einen typisch italienischen Qualitätskaffee.

    Marley war trotz eines sehr dunklen Röstung sehr gut

    Onyx sehr gut

    CaffeLab gefälle mich fast immer

    Caravan, sehr gut auch

    Guayacán ist interessant :D

    Und Terzi, was soll ich über Terzi sagen? Einer der Top 5 italienischen Röster

    Ich werde versuchen, mit den nächsten Etiketten ausdrucksvoller zu sein
     
    Hr. Jan, benötigt und Oldenborough gefällt das.
  12. #12 mechanist, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Vielleicht nimmst Du Deine eigenen Beiträge mal kritisch unter die Lupe.
    Wieviel wird da wirklich mitgeteilt und wieviel ist da in der Abteilung "inhaltsleer und überflüssig"?
    Es gibt hier keinen Wettbewerb, in kürzester Zeit soviele Beiträge wie möglich zu hinterlassen,
    ohne Rücksicht auf Substanz.
     
    press0, mat76, HansWurst und 7 anderen gefällt das.
  13. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Kein Problem. Ich werde keinen weiteren Beitrag hinzufügen
     
  14. #14 Oldenborough, 22.05.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    @El Edu : Ich glaube, Du warst nicht gemeint!

    Ich gucke gerne hier rein! Mach bitte weiter!
     
    infusione, elifant, press0 und 5 anderen gefällt das.
  15. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Ich finde es absurd, eine umfassende Analyse von Kaffee durchzuführen, wenn andere Themen dafür vorgesehen sind.

    Für mich ging es nur um Etiketten. Ich möchte niemanden mit meinen Beitragen "inhaltsleer und überflüssig" Kommentaren stören.

    Vielen Dank nochmal @Oldenborough
     
    elifant und Oldenborough gefällt das.
  16. #16 Oldenborough, 22.05.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

    Das wird sich bestimmt aufklären.

    Mach einfach weiter!
     
    cafewell gefällt das.
  17. #17 Espressojung, 22.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich hab früher, als ich noch "klein war" Bierdeckel, Kölschgläser und Briefmarken gesammelt ==> hab fast alles entsorgt.
    Die Kölschgläser hab ich behalten:)
     
    Oldenborough gefällt das.
  18. #18 Oldenborough, 22.05.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20191212_183959 (1).jpg 20191226_124040 (2).jpg 20200308_001554 (1).jpg

    So.

    Von links nach rechts nette Erinnerungen: ein Mitbringsel von einer Rhein-Flusskreuzfahrt im Dezember, ein Weihnachtsgeschenk meiner Tochter aus ihrem Studienort und ein Mitbringsel von Freunden aus der Region.
     
    infusione, elifant und El Edu gefällt das.
  19. #19 chipchipmofo, 22.05.2020
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    139
    @El Edu : Ich glaube du warst nicht gemeint mit „überflüssig und inhaltsleer“ - das galt einem anderen User.

    What ever - ich finds toll deine Sammlung hier zu sehen! Mach einfach weiter :)
     
    elifant, Joooo, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 Babalou, 22.05.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    +1
    Gerne mehr!
     
    elifant und Oldenborough gefällt das.
Thema:

Die Etiketten der Kaffeepakete

Die Seite wird geladen...

Die Etiketten der Kaffeepakete - Ähnliche Themen

  1. Restauration und alte Schrauben, Etiketten und Aufkleber

    Restauration und alte Schrauben, Etiketten und Aufkleber: Bei einer Revision oder Restauration stellt sich mit die Frage, was mache ich mit den verschiedenen Schrauben. Zum Beispiel die Verschraubungen...
  2. Kaffeeetiketten

    Kaffeeetiketten: Hallo alle, kann mir jemand helfen betreffend design für Kaffeeetiketten und für Kaffeetüten, Suche auch 250 g, 50g, 1 Kg Kaffeetüten Danke
  3. Deklarationen auf Etiketten

    Deklarationen auf Etiketten: So, nachdem ihr meinen Wissensdurst bezüglich Rösterei befriedigt habt, nun eine andere Frage: Was muss laut Gesetz alles auf dem Etikett der...
  4. Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!: Ich kaufe schon seit sicher über 2 Jahren von Zeit zu Zeit bei Langen Kaffee. Service, Handling ( Onlineshop) , alles super.........frische der...
  5. Etiketten entfernen

    Etiketten entfernen: Beim Aufarbeiten zweier Spendor BC1A stieß ich auf eine Aufgabe, die auch für manchen hier im Kaffeeforum von Interesse sein könnte: Wie...