Die etwas anderen Messefotos...

Diskutiere Die etwas anderen Messefotos... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die etwas anderen Messefotos... Ich weiß schon was Du meinst. Ich bin oft in den USA unterwegs und fahre gerne Interstates. Alle fahren...

  1. #41 Largomops, 21.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Ich weiß schon was Du meinst. Ich bin oft in den USA unterwegs und fahre gerne Interstates. Alle fahren gleich langsam, wobei dort mittlerweile auch schneller gefahren wird, es ist wenig Verkehr und man kann enstspannt mit dem Tempomat fahren. Bei uns ist halt der Verkehr oft so stark, dass man den Tempomat nicht nutzen kann.

    Ich will auch nicht zu Geschwindigkeitsverstößen aufrufen. Es wird aber doch jedem schon passiert sein, dass z. B. Tempo 100 auf der Autobahn ist, man sich unterhält und bei einem Blick auf den Tacho sieht, dass man 110 fährt. Soll man diesen Verstoß wirklich mit teilweise, je nach Land, über 100 Euro ahnden?
     
  2. #42 Largomops, 21.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  3. #43 Lausermax, 21.07.2010
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    AW: Die etwas anderen Messefotos...


    Das ist ja mal ne klare Ansage!

    aber ich denke, dass es auch in DEINEM Leben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt, sondern manchmal halt auch grau - oder irgendwas dazwischen.

    Wenn sich alle an "die Regeln" halten (wer stellt die eigentlich auf?), dann bräuchten wir keine Exekutive um diese zu kontrollieren - keine Gerichte, keine Scheidungen, keine Alarmanlagen, etc....

    Es gibt halt eben nicht nur "Gut"Menschen - wie auch immer Gut und Schlecht (oder Böse) ausschauen soll.

    Grüße vom Lauser
     
  4. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Hier wird tatsächlich eine Einfallstraße in eine Stadt mit einem Tempolimit von 30 km/h belegt, weil sie nach dem Winter Straßenschäden aufweist, die allerdings auch mit 50 Sachen problemlos befahrbar sind. Dort wird regelmäßig geblitzt... . Westfalen-Ostfriesland war damals mit Tempomat 180 schnell erreicht. Jetzt ist die A 31 zum Teil wegen Straßenschäden bis auf Tempo 40 (!) runtergeregelt.
    Überall wurden Kreisverkehre eingerichtet, Umgehungsstraßen gebaut und neun neue Ampelanlagen an einer reaktivierten Bahnstrecke montiert. Früher war ich über Land in 25 Minuten im Dienst, jetzt brauche ich 40 Minunten und stehe in ländlicher Gegend auf dem platten Land alle 10 Minuten an einer Ampel. Das war vor 20 Jahren ganz anders und belegt, wie stark der Individualverkehr Lebensqualität auch für Nichtmotorisierte beeinträchtigt. Gut, ich bin ein Teil davon... . Aber die dicke 7er Limousine oder der SUV wollen ja unbedingt von Düsseldorf nach Norderney in 2,5 Stunden und müssen unbedingt noch die Fähre erreichen... . Stattdessen geht der Bahnverkehr hier langsam ein.
    Ich kenne die amerikanischen Verhältnisse auch aus der Praxis und wünsche sie mir manchmal für mein kleines Ostfriesland... . Vor allem die Kreuzungen ohne jede Vorfahrtsregelung... .:evil:

    Grüße

    Axel
     
  5. #45 Augschburger, 21.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Ist doch erstrebenswert, oder?
     
  6. #46 koffeinschock, 21.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    ich sehe das hier in der gegend. und ich habe erfahren, daß es abhängig davon ist, wer die geschwindigkeitskontrollen durchführt. einige gemeinden beauftragen dienstleister mit diesen tätigkeiten - und die sehen dann auch zu, daß sie möglichst viel leute erwischen. das ist dann praktischerweise am ortseingang/-ausgang und nicht vor der schule/kindergarten/altersheim/unfallschwerpunkt. wenn die polizei die kontrollen durchführt, hat das doch recht oft hand und fuß.

    zum führerscheinentzug: es gibt mehr als genug leute, die dann trotzdem mit dem auto fahren. bei der häufigkeit der kontrollen ist die wahrscheinlichkeit, angehalten zu werden ja auch nicht wirklich riesig groß. und 1984 muß auf der autobahn ja auch nicht sein - ein gewisses vertrauen sollte schon vorhanden sein, oder?
     
  7. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Ich versteh nicht ganz, über wem oder was du dich nun aufregst. Wenn eine Straße kaputt ist, ist sie es eben. Wie willst du außerdem beurteilen, ob die Straße auch mit 50 befahrbar ist? Die Jungs von Straßendienst machen das nicht aus Spaß sondern aus Notwendigkeit.
     
  8. #48 imprezza, 21.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Ich werde mich mal aus der Diskusion bezüglich Sinn und Unsinn von Tempolimits raushalten. Schon weil der Otto-Normal-Verbrauche problematischer weiße kaum einen Einfluß auf die oft sehr merkwürdige und scheinbar z.T. absolut willkürlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw. reglementierungen. Passiert leider selten, dass wie in Hessen vor ein paar Monaten (im übrigen sogar bei uns in Lindau) mal die oft seit jahrzehnten bestehenden Regelungen, auf deren Sinnhaftigkeit überprüft wird.

    Allerdings wie vorher schonmal angedeutet - Prinzipiel sind wir in einer Demokratie gerade dazu angehalten, jede Staatliche Aktion zu Kritisieren bzw. zu Diskutieren, aber im Endefekt sollte sich jeder an die geltenden Regeln halten - auch wenn er diese subjektiv als nicht Sinnvoll ansieht.

    Was mir aber gar nicht gefällt, ist der Ruf nach "mehr Staat", mehr "kontrolle" etc. den ich hier auch schon rauslese. Ganz ehrlich wir sind hier in einer Kleinstadt. Aber selbst hier werden Kameras an öffentlichen Plätzen diskutiert. Es wird alles überwacht und geprüft.

    Das letzte was ich mir wünsche ist noch mehr Staatliche Kontrolle, ega in welcher Form.

    Gehört zwar nicht ganz hier her, aber mal abgesehen davon das durch die neuen Krankenkarten schon ne ganze Menge Daten zuviel gespeichert werden, kommt ab 1.Juli ELENA. Was heißt dass in Zukunft sämtliche Arbeitsplätze, sämtliche Einstellungskriterien und Entlassungsgründe evtl. Arbeitgeber-Abmahnungen etc. zentral gespeichert werden. Über jeden der jemals in Deutschland eine Arbeit aufgenommen hat.

    Wenn man jetzt noch GPS als "Zwangsaustattung" in jedes Auto setzt, welches nur noch über einen Leser der Biometrische Daten aufnimmt, gestartet werden kann - währen Geschwindigkeitsübertretungen kein Thema mehr - nebenbei weiß Big Brother dann auch immer wo wir uns gerade rumtreiben.

    Jedes mehr an Sicherheit des "unschuldigen" bedeutet ein bisschen weniger Freiheit aller - und ich bin eigentlich schon der Meinung, dass die persönliche Freiheit inzwischen mehr wie genug beschnitten ist.

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ein Problem an der seit etwa 20-30 Jahren eingeschlagenen "Sicherheitslinie" genau das ist, dass die Sache mit der Freiheit absolut vernachlässigt ist - nach wie vor fällt es mir z.b. schwer zu aktzeptieren, dass jemand der einen Raum anmietet, um ihn geschäftlich zu nutzen, nicht darüber zu bestimmen hat, wer rein darf, ob der jenige Rauchen darf, oder wann man auf/zu macht.

    Heißt zwar das eben nicht jeder "Raser" sofort geschnapt wird, allerding wird jeder notorische Raser irgendwann mit Sicherheit erwischt werden (und bei ordentlichen Übertretungen dann auch gerne mit drakonischen Strafen)

    (p.s. nur nochmal um sicher zu gehen besonders schuldig fühle ich mich jetzt aber auch nicht, weil ich 11 km/h zu schnell auf ner Stadtautobahn bei der 70 erlaubt sind, um viertel nach 1 unterwegs war...)
     
  9. #49 Belgarath, 21.07.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Kurze und klare Antwort: ja.

    @Axel (awi): Wieso man für einen Tempomaten ein Automatikgetriebe brauchen soll, ist mir übrigens auch nicht klar. In aller Regel verwendet man den in Bereichen, wo man bei Einhaltung eines gleichmäßigen Tempos ohnedies nicht schaltet ...

    Und Angelos Posting bezüglich staatlicher Kontrolle kann ich nichts mehr hinzufügen - sehr gut auf den Punkt gebracht!

    lg,
    Klaus
     
  10. #50 Mark_Twain, 21.07.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Weiß er doch längst, Handy sei dank. Und lustigerweise ist dafür nicht einmal "Zwangsausstattung" nötig - wir machen das freiwillig :-|

    Du hast recht, "Freiheit" hört man in den letzten Jahren immer seltener, zugunsten von "Sicherheit".
     
  11. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    @ Klaus:
    ..weil das Anpassen der Geschwindigkeit per Knopfdruck über den Tempomat mit einem Automatikgetriebe komfortabler ist, als laufend den Gang manuell der Geschwindigkeit anzupassen. Ich komme jedenfalls aufgrund des Verkehrsaufkommens kaum noch dazu, über längere Zeit ein konstantes Tempo zu fahren. Und ich bin viel unterwegs... .

    @ Steve

    Eine klare Aussage. Kennst Du die Straße? Oder denkst Du immer so "digital"? ;-);-) Aber, wie so oft bei solchen Themen: Man generalisiert. Sollte ich den Eindruck erweckt haben, Sorry. Natürlich wollte ich niemanden vom Straßenbau angreifen... .

    Mehr Eigenverantwortung und weniger Reglementierung scheinen mir aber hier überwiegend als Alternative akzeptiert zu sein. Siehe das Beispiel der amerikanischen Kreuzung ohne Vorfahrtsregelung und die Aufhebung von Fahrspuren, wie sie großflächig in London und auch schon in deutschen Kleinstädten praktiziert wird. Das klappt!

    Grüße

    Axel
     
  12. #52 Steve, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Natürlich kenn ich die Straßen, auf der A31 bin ich selber regelmäßig unterwegs. In Münsterland sind ganze Straßen gesperrt wegen Winterschäden.
    Unterhalte dich einfach mal mit den Leuten die da auf den Baustellen rumstehen, dass Thema Straßenbau ist wirklich sehr komplex und harte Arbeit.
     
  13. #53 Walter_, 21.07.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Diese Diskussion ist sicherlich interessant, entbehrt aber nicht einer gewissen Brisanz. Ich möchte alle Beteiligten bitten, die Diskussion auf sachlicher Ebene fortzuführen und nicht in persönliche Angriffe oder Unterstellungen zu verfallen...

    Diejenigen, die das schon getan haben, ersuche ich, ihre Postings noch einmal zu überdenken und ggf. zu editieren, sodaß anstelle persönlicher Argumentation eine sachliche tritt...
     
  14. #54 plempel, 21.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Tja, hätte er halt seine Geschäfte im richtigen Land machen müssen:

    Einkaufen in Moskau: Mit Blaulicht zum Shopping | FTD.de

    :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  15. #55 Bonsai-Brummi, 23.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
  16. #56 nacktKULTUR, 23.07.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  17. #57 S.Bresseau, 23.07.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    nicht ganz ...

    90 euro für 26 km/h zu viel bei einem limit von 60 -- klingt geradezu nach schnäppchen.

    in anderen ländern hätte man ihn dafür mit einem Gewicht an den Füßen in den Genfer See geworfen.
     
  18. #58 imprezza, 23.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    wie mir inzwischen bekannt ist, is der Comer See wohl gefährlicher...
     
  19. #59 koffeinschock, 24.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    das mag sein - aber der genfer see hat diese fantastische fontäne... :mrgreen:
     
  20. #60 Dolomiti, 25.07.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die etwas anderen Messefotos...

    Übrigens, ich habe festgestellt, daß man mit Tempomat mehr Sprit braucht als ohne! Liegt vielleicht daran, daß der Tempomat auch auf Gefällestrecken versucht, das Tempo zu halten, während man im "Handbetrieb" vom Gas geht und dadurch weniger Kraftstoff eingespritzt wird.

    Jürgen
     
Thema:

Die etwas anderen Messefotos...

Die Seite wird geladen...

Die etwas anderen Messefotos... - Ähnliche Themen

  1. Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?

    Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?: Hallo liebe Kaffeefreunde, Es handelt sich bei diesem Thread um kein Angebot o.ä. Ich habe vor ca. 5 Jahren einen Probenröster geschenkt...
  2. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  5. Siebträger Goldenes Etwas?

    Siebträger Goldenes Etwas?: Hallo! Ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft und hier war dieser Siebträger dabei. Was ist das goldene, bekommt man das weg und würdet ihr...