Die EU denkt über ein Verbot von stromfressenden Kaffeemaschinen nach?

Diskutiere Die EU denkt über ein Verbot von stromfressenden Kaffeemaschinen nach? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kein Witz, nach der Glühbirne kennt die Regelungswut der EU keine Grenzen. Staubsauger und Kaffeemaschinen sollen weniger Strom verbrauchen. Ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Kein Witz, nach der Glühbirne kennt die Regelungswut der EU keine Grenzen. Staubsauger und Kaffeemaschinen sollen weniger Strom verbrauchen.
    Ein Glück, dass die Beamten in Brüssel keine Baristas sind, so denken sie bei den Kaffeemaschinen eher daran, die Heizplatten von den Filterkaffeemaschinen zu verbieten und statt dessen Thermoskannen vorzuschreiben. Nicht auszudenken, wenn die mal erst auf den Trichter kommen, wieviele kleine und große Kesselchen in unseren Maschinen werkeln. Nicht dass zukünftig nur noch Themoblockmaschinen zugelassen werden...
    Wie gut, dass viele unserer Maschinchen quasi für die Ewigkeit gebaut werden und Ersatzteile kein Problemdarstellen... aber ein Zweitmaschine für den Notfall, macht langsam Sinn :D
     
  2. #2 kleinischer, 14.04.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
Thema:

Die EU denkt über ein Verbot von stromfressenden Kaffeemaschinen nach?

Die Seite wird geladen...

Die EU denkt über ein Verbot von stromfressenden Kaffeemaschinen nach? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Haushaltsmaschinen-Konstruktion fast perfekt, was denkt ihr?´

    Quickmill Haushaltsmaschinen-Konstruktion fast perfekt, was denkt ihr?´: Hello in die Runde, ist mal wieder spät Abends und ich repariere und grund-reinige gerade ne Quickmill 3035 (Pegaso) für einen Freund. Problem: -...
  2. Rocky SD - und der Anfänger, der nicht mitdenkt

    Rocky SD - und der Anfänger, der nicht mitdenkt: Liebe Forengemeinde, seit zwei Wochen bin ich in den Kreis der Siebträgerbesitzer eingestiegen. Habe viel gelesen und bin soweit auch schon sehr...
  3. Was man denkt wenn man zu lange auf eine Anzeige starrt...

    Was man denkt wenn man zu lange auf eine Anzeige starrt...: Moin, wenn man sich die aktuelle Tageszeitung dahernimmt und zum Beispiel auf der morgendlichen S-Bahn-Fahrt zu lange auf die aktuelle Credit...
  4. Manchmal kommt die neue Maschine schneller als man denkt...

    Manchmal kommt die neue Maschine schneller als man denkt...: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Da sich unser "Trinkverhalten" in der letzten Zeit ein wenig verändert hat und wir des öfteren Cappuchino...
  5. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.