Die ewige frage - Welche maschine für einsteiger

Diskutiere Die ewige frage - Welche maschine für einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe zur Zeit eine Tschibo Picco und bin nicht völlig unzufrieden mit dem Espresso - allerdings hätte ich gerne was besseres. Im Auge habe ich...

  1. 1topf

    1topf Gast

    Ich habe zur Zeit eine Tschibo Picco und bin nicht völlig unzufrieden mit dem Espresso - allerdings hätte ich gerne was besseres. Im Auge habe ich eine Siebträgermaschine, die ordentlichen Caffe macht, robust ist, gut ausschaut und so zwischen 300 und 500 Euro kosten darf. Die Gaggia gefällt mir leider überhaupt nicht wegen des 80er-Jahre Charmes. Wie schaut es mit Isomac Giada/Stella, Bazzar A 2, ECM Casa Speciale oder (sorry, wenn ich die da rein packe) Saeco Aroma aus? Mich verunsichern die ganzen Berichte über undichte Maschinen und selbst bei korrekter Bedienung (Entlüften) durchgebrannte Heizungen etc.
     
  2. #2 71-1033558965, 03.11.2002
    71-1033558965

    71-1033558965 Gast

    Nicht falsch verstehen, aber diese Frage wurde schon sehr oft gestellt. Surf doch mal etwas durch das Forum. Aber mein Tipp ist und bleibt in dieser Kategorie die Rancilio Silva oder, wenn Du etwas drauflegst, die Oscar.
     
Thema:

Die ewige frage - Welche maschine für einsteiger

Die Seite wird geladen...

Die ewige frage - Welche maschine für einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Aufstiegsgelüste - Und die ewige frage welche maschine

    Aufstiegsgelüste - Und die ewige frage welche maschine: Hallo, etwa um Weihnachten wird meine Gaggia CC ein Jahr alt und mich plagen bereits erste Aufstiegsgelüste. Folgende Punkte hab ich mir...
  2. Die ewige Frage...

    Die ewige Frage...: ...nach der richtigen Einsteigermühle, jetzt also von NOCH einem Neuling gestellt. ...alle die's eilig haben bitte runterscrollen ;) Ich bin...
  3. Die ewige Geschichte mit der EC 685 (+ CM 800)

    Die ewige Geschichte mit der EC 685 (+ CM 800): Liebe Community, das Forum ist voll mit Beiträgen zur EC 685 aber so richtig habe ich die Antwort auf meine Fragen noch nicht gefunden. Ich habe...
  4. Das ewige Thema: welche neue alte Maschine... ECM oder SAB

    Das ewige Thema: welche neue alte Maschine... ECM oder SAB: Hallo zusammen, ich hoffe ich nerve nicht, da das ja das Dauerthema ist. Siebträger ist für mich nicht neu, ich hatte früher eine Gaggia Paros,...
  5. Das ewige Thema:Channeling

    Das ewige Thema:Channeling: Hallo, ich habe leider immernoch Channeling ich habe es mal mit unterschiedlichen Mahlstärken ausprobiert und auch jetzt feste getampert. Woran...