Die festwasser-frage - Mal was grundsätzlicher...

Diskutiere Die festwasser-frage - Mal was grundsätzlicher... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Du hast gefragt und bekommst eine Antwort.. Warum nicht, wenn es sinnvoll und kontruktionsbedingt Vorteile bringt... Wie z.B. bei der...

  1. #41 deepblue**, 12.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Du hast gefragt und bekommst eine Antwort..

    Warum nicht, wenn es sinnvoll und kontruktionsbedingt Vorteile bringt...
    Wie z.B. bei der besseren,konstanteren Beheizung der Brühgruppe kann ich mir so eine Innovation sehr gut vorstellen.
    Da ist ja nach wie vor Nachholbedarf angebracht.

    Müssen musst Du nicht, aber wenn die Option zur Verfügung stände-why not....

    Gruss----Helmut
    :)
     
  2. #42 mmorkel, 12.07.2002
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Hi!

    Also, zunächst mal: Elektronik muss natürlich nicht sein. Bei der Gaggia Classic war der PID-Regler angesagt, weil die Temperatursteuerung wirklich hundsmiserabel war. Die serielle Schnittstelle war eher ein Gag, weil wir keinen "Autotune" Modus einbauen konnten, aber die Möglichkeit haben wollten, die PID-Parameter zu optimieren. Letztlich haben wir die Werte aber durch wildes Ausprobieren gefunden. Soviel zur Optimierung per PC...
    Ob die selbe Art der Steuerung auch bei HE-Maschinen sinnvoll ist, ist noch ne andere Frage. Ein Grossteil der Temperaturschwankungen in der Brühgruppe werden hier ja durch den Wärmetauscher verursacht (z.B. zu heisses Brühwasser nach langem Stillstand), während bei der Einkreismaschine eher die grosse Hysterese des Bimetallschalters das Problem war.
    Falls irgendwer an der Schaltung interessiert ist, die Schaltpläne sind sind kein Geheimnis, denke ich...

    Viele Grüsse,

    Markus
     
  3. #43 68-1012391839, 17.07.2002
    68-1012391839

    68-1012391839 Gast

    Nur mal so als Zwischenstand:

    Nächsten Montag ist - wenn alles gut geht - Umbau-Tag. Habe mich entschlossen, folgende Veränderungen vornehmen zu lassen: Pumpe mit Schraubanschluss für Frischwasser, Magnetventil vor Pumpen-Einlass, Verlegung des Rücklaufs vom Druckregelventil Richtung Abtropfschale (statt wie bisher in den Tank). Auf den Aquastopp verzichte ich zunächst mal (so lange mir niemand von den Sanitärheimern sagen kann, nach welchem Prinzip/mit welchen Auslöse-Parametern die Dinger funktionieren).

    Beim Thema kompakte Durchflussfilter bin ich noch nicht weitergekommen. Weiß zufällig jemand, was Brita in dem Segment so anbietet?

    Gruß

    Dirk
     
Thema:

Die festwasser-frage - Mal was grundsätzlicher...

Die Seite wird geladen...

Die festwasser-frage - Mal was grundsätzlicher... - Ähnliche Themen

  1. Festwasser-Frage (John Guest?)

    Festwasser-Frage (John Guest?): Hallo zusammen, in der Küche möchte ich meine neue Kaffeemaschine (nein, sie ist noch nicht da) und einen Dampfgarer ans Festwasser anschließen...