Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

Diskutiere Die fetten Jahre sind bald vorbei ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nein, nicht wie alle denken wegen der Weltwirtschaftskrise sondern demnächst werde ich meinen Strom zum größten Teil selbst zahlen müssen ;-)...

  1. #1 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nein, nicht wie alle denken wegen der Weltwirtschaftskrise sondern demnächst werde ich meinen Strom zum größten Teil selbst zahlen müssen ;-)

    Und die Grube habe ich mir quasi selbst am Wochenende gegraben :roll:

    Nachdem ich Samstag 3 mal unerwartet im dunklen stand weil unsere Vermieterin im Keller ihre Waschmaschine an hatte (ich wohne in der 1. und 2 Etage...) bin ich leicht außer mir zu ihr runter und habe ihr in klaren Worten verständlich gemacht was ich von der &$/()§%"(/ (hier ein Schimpfwort nach eigenem Gedenken selbst einsetzen) Verkabelung in diesem )($)(§)&"=)/%)&(-Haus (siehe Schimpfwort) halte.

    Nicht daß es das erste Mal in den letzten Jahren gewesen wäre, der Unterschied war daß heute ein Elektriker da war.

    Ich war nicht mit dabei, aber er muß ungefähr so :shock::shock::roll: geblickt haben als er unseren "Sicherungskasten" :

    [​IMG]

    gesehen hat. Selbstredend daß der rechte Teil eigentlich "unserer" ist aber die Sicherung "1. OG" für unsere 2. Etage ist, was die Sicherung "Keller" absichert ?? Selbstredend "2. OG".
    Auf jeden Fall laufen Kühlschrank, Espressomaschine, Fernseher, Verstärker und quasi alle anderen Haushaltsgeräte incl. Waschmaschine und Trockner bis dato auf dem Zähler unserer Vermieterin, die erste Sicherung links neben "meinem" Sicherungskästchen... :-D

    Unser Vormieter war Elektrikermeister, der Ex-LAG von unserer Vermieterin auch...

    Nach dem Kostenvoranschlag zur "Neustrukturierung" der Verkabelung schaut er wahrscheinlich so :lol: , unsere Vermieterin wohl so :cry:

    Aber ich freue mich unseren Staubsauger demnächst ohne Anlaufstrombegrenzer verwenden zu können, auch wenn gewaschen wird oder der Fernseher läuft...

    Elektrische Grüße
    Holger
     
  2. #2 KlausMic, 02.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Nur weil Du eine Vorliebe für italienische Heißgetränke hast, musst Du doch nicht gleich die ganze Hausverkabelung dem südländischen Standard anpassen!;-) Aber als E-Techniker krampft es mir bei solchen "Kunstwerken" in den Eingeweiden...:shock:

    Ich hoffe, Du kannst Maschine und Mühle weiter betreiben, wenn Du dafür demnächst selbst die Betriebskosten tragen musst. ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 Gandalf2904, 02.03.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Scheint aber hier in MG fast der Standard zu sein!

    Bei mir sahs bis vor kurzem auch nicht viel besser aus!

    Nur das wir dann doch alles selbst bezahlen durften, aber trotzdem dauernd alles rausflog!
     
  4. #4 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Ja, Espresso gibt es dann immer noch, aber meine LAG darf dann die Wäsche per Hand waschen ...
    Spaß bei Seite...

    Mich hat es auch schon einige Male "gekrampft", z.B. damals als der E-Herd noch angeschlossen war und gleichzeitig zufällig ne Demoka und die Herdplatten (beides ausgeschaltet !) berührt hat. Hat zwar nicht "final" gezwiebelt sondern eher "massierende" Wirkung gehabt aber na ja...

    Von den Ergebnissen meines "Wo kann ich bohren ohne Wasser/Strom/Metall zu treffen-Gerätes" welches an einer Küchenwand und einer Badezimmerwand dauerhaft überall "Strom" anzeigt mal ganz zu schweigen. Aber das wird auch nicht mit nem neuen Sicherungskasten getan sein.

    Daß mit den zerknüddelten Papierchen in der Vergangenheit die Sicherungsautomaten blockiert wurden ist doch selbstredend - oder ?

    Gruß
    Holger
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    shit happens :shock:

    hat deine vermieterin denn geschnallt, dass dein strom bisher über sie lief ?

    hoffentlich bekommt Bubikopf keinen herzinfarkt, wenn er das bild sieht :lol:

    gruß, galgo
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    du meinst, Zeit über eine Zassenhaus nachzudenken? :D


    Ich hab auch mal in einem 40 er Jahre haus gewohnt und meine Sicherung war für meine komplette Wohnung glaube ich EINE :D
    also ich hab immer nur eine reingedrückt wenns wiedeer soweit war :D

    Fernsehen und Staubsaugen gleichzeitig, ist eh sinnlos (hört man den Fernseher nicht)
    und Fernseher und Mikrowelle ist ungesund (gibt nur wieder Bauch vollschlagen vor der Glotze)
    Bügeln und fernsehen ging :D
    Computer sollte aber aus sein :D



    naja - ich hab die Wohnung alleine bewohnt, deshalb wars nicht so schlimm... nach mir ist ein Päärchen eingezogen, keine Ahnung wie die das mit dem Fernsehen und dem Waschen und Staubsaugen geregelt haben :D
     
  7. #7 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Ja, genau wie Wasser und Gas in nicht gemessenem Maße :cool: abgesehen von nicht isolierten Fenstern und dünnen Holzfensterrahmen.

    Langsam macht sie sich wegen "leicht" gestiegener Nebenkosten in die Hose, nach ca. 8 oder 9 Jahren gab es letztes Jahr auch mal die erste Mieterhöhung die aber moderat ausfiel.
    Letztlich weiß sie daß ich auch bereit bin "meinen/unseren" Anteil zu zahlen wenn es messbar wäre - ist es aber nicht, sie ändert nichts (oder zu langsam, der erste Schritt ist nun hoffentlich bald gemacht), demnach bekommt sie nicht mehr von mir.

    Gruß
    Holger
     
  8. #8 Tschörgen, 02.03.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Das sollte unbedingt in der Nähe des Hausanschlußkastens hängen!!!

    [​IMG]

    Gruss Tschörgen
     
  9. #9 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Ist das geil, aber die Nummern sind falsch...

    Mein Vorteil : Die Feuerwehr ist keine 900m vom Haus entfernt und die sind wirklich schnell wie ich bei 2 Bränden (einmal das Haus direkt nebenan - also auf der Gegenseite unserer Wohnzimmerwand und einmal das Haus schräg gegenüber) erleben durfte.

    Einmal war es wegen brennender Kippe im Bett und einmal ... na ratet mal ... eine Billig 3fach Steckdose die gezündelt hat als der Wohnungsbesitzer sich auf den Weg zur Arbeit gemacht hat.

    Gruß
    Holger
     
  10. #10 derkuhtreiber, 02.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...


    Österreich ....
     
  11. #11 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    ok :oops:
     
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Hallo Holger,
    wenigstens braucht Ihr keinen Wäschetrockner. Zum Schnelltrocknen einfach ordentlich gefaltet auf die Tassenablage legen.
     
  13. #13 KlausMic, 02.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Ja, und beim Leerbezug einfach die Socken drunterhalten. Spart wieder einen Waschgang! :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  14. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Bei uns kommen die braunen immer in die Abtropfschale zum Nachfärben.

    Apropos: Kann man Ostereier eigentlich auch mit Kaffee färben?
     
  15. #15 silverhour, 02.03.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...


    Chic. Sowas gibt es in belgischen Altbauten noch zu Genüge. Die Stadtwerke wissen sicher warum sie den Zählerkasten bei mir im Haus verplombt haben.

    Nach der Wohnungsübergabe hatte ich meine Sicherung rausgedreht (warum den Boiler laufen lassen, wenn ich doch erst nächste Woche einziehe) - meine Nachbarin war sauer, weil der ganze Keller stromlos war (dafür zahlt sie schließlich das Licht im Treppenhaus).
    Als irgendwann meine PCs samt Peripherie tot waren, alle andere Geräte in der Wohnung aber noch liefen, kam es mir komisch vor - bis der der Nachbar aus dem EG vor der Tür stand und fragte, ob bei mir auch der Strom weg wäre..... Da dämmerte es mir....
    Und an welche Steckdose ich meine Kaffeemühle nicht anschließen darf weis ich mittlerweile auch.
    Nur warum mein Nachbar oben kein Kaltwasser hat, wenn ich den Zulauf zum Boiler abdrehe, das habe ich noch nicht raus.

    Grüße, Olli
     
  16. #16 KlausMic, 02.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Das war jetzt aber nicht politisch gemeint, oder? ;-)


    Wenn es nicht klappt, kannst Du ja demnächst statt Bauschaum Eischnee für den Cappu verwenden....

    Wo wir gerade mal wieder vollkommen vom Thema abdriften (sorry, Holger!): Eine unserer Katzen hat heute morgen Kaffeebohnen gefressen. Meint Ihr, ich kann ab morgen reich werden? :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. #17 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Kannst ja mal berichten wie es geschmeckt hat.
    Musst wahrscheinlich nur den Mahlgrad auf Anhieb treffen oder hat sie eine größere Menge gefressen ?
    Thread-Hijacking ist hier von mir aus erlaubt, ist ja eh nur Offtopic...

    Gruß
    Holger
     
  18. #18 KlausMic, 02.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    OK Leute, dann lade ich mal für morgen zu einem Espresso-Tasting nach Bad Vilbel ein..... ;-)

    Aber mal ernsthaft: heute morgen lag eine aufgerissene Packung Bohnen auf dem Boden, mittendrin einer unserer Kater. Kann sowas die Anzahl Katzenleben auf 8 verringern? Bislang zeigt er noch keine Anomalien, aber Sorgen mache ich mir schon.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. #19 Bubikopf, 02.03.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Gesehen und überlebt. Ich bin ein Mann der Praxis und hab schon schlimmeres gesehen. In diesem Fall ist Abhilfe ja sogar rel. einfach.
    Gruss Roger
     
  20. #20 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

    Ich glaube kaum, sie wird wahrscheinlich etwas aktiver sein als sonst.
    Bei Hunden wirkt Bitterschokolade tödlich (ok, kleiner Hund recht viel hochprozentige Schoki) evtl. funktioniert das auch mit Katzen - möchtest Du sie los werden ?
     
Thema:

Die fetten Jahre sind bald vorbei ...

Die Seite wird geladen...

Die fetten Jahre sind bald vorbei ... - Ähnliche Themen

  1. E61 Brühgruppe entkalken und entfetten

    E61 Brühgruppe entkalken und entfetten: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe heute mal meine BG oben geöffnet und mit relativ viel Aufwand...
  2. Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten

    Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten: Moin, wir haben nun auch die Erfahrung gesammelt, dass nach dem Reinigen mit Blindsieb der Bezugshebel respektive der Exzenter/der Stößel beim...
  3. Pavoni Brühkopf entfetten

    Pavoni Brühkopf entfetten: Hallo zusammen, ich stelle immer wieder fest, dass das innere des Brühkopfes meiner Pavoni mit der Zeit Kaffeefett ansetzt. Der Kolben bewegt...
  4. Kann man das Gewinde einer Super Jolly fetten?

    Kann man das Gewinde einer Super Jolly fetten?: Vielleicht eine blöde Frage, aber darf man eigentlich das Gewinde für die Mahlgradverstellung bei der SJ fetten und wenn ja, mit welchem Fett?...
  5. Dampf-Drehknopf fetten?

    Dampf-Drehknopf fetten?: Hallo zusammen, an welcher Stelle muss ich denn diesen Drehknopf einfetten, damit er nicht mehr quietscht? Nur am Gewinde selbst oder auch an...