Die geheime Lust am Perversen

Diskutiere Die geheime Lust am Perversen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die geheime Lust am Perversen war in deinen zutaten nicht noch etwas anderes drin ? Zutaten: Zucker, Glukosesirup, gehärtetes...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    war in deinen zutaten nicht noch etwas anderes drin ?

    Zutaten: Zucker, Glukosesirup, gehärtetes Pflanzenfett, 8% löslicher Bohnenkaffee, 8% Magermilchpulver, Süßmolkenpulver,
    Säureregulator (E451, E340, E339, E331), Milcheiweiß, Aromen (mit Milchzucker), Emulgator (E471, E472e),
    Trennmittel E551, Salz, Stickstoff, LSD, Ecstasy.

    ;-)))
     
  2. #22 mr.klee, 13.10.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    ich habe auch schon abundan, in ein paar vernebelten momenten, mit dem gedanken gespielt, mein equipment zu verkaufen, nur noch eine schnöde handmühle zu besitzen und in zukunft wieder frenchpress zu trinken, ohne großes hinundher und trallala. aber dann kommen wieder diese momente, wenn der espresso dickflüssig und dunkelbraun, wie flüssige schokolade aus dem bottomless tropft, der zucker 10 sekunden braucht, bis er sich durch die crema gekämpft hat und das ganze dann in einer sensorischen geschmacksexplosion endet und solcher unsinn ist weg aus meinem kopf..

    [mein gott, das klingt ja fast pervers!]
     
  3. #23 Baristozopp, 13.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    mr. klee spricht mir aus der Seele. Danke!
     
  4. #24 koffeinschock, 13.10.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    damit bist du einen gewaltigen schritt weg von der amerikanischen 'wissenschafltichen' philosophie und hin zur italienischen einstellung. einfach caffé trinken ist doch genau das, wofür der ganze kram eigentlich erfunden worden ist ;)
     
  5. #25 danielp, 13.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Moin,
    der Vergleich mit den Hi-Fi-Anlagen ist gut. Irgendwann hören diese Freaks nur noch Test-CDs und messen irgend welche Frequenzen nach. Aber Musik hören sie nicht mehr, geschweige denn ob das jetzt grad eine Geige oder eine Bratsche ist.

    Ich mache mit meiner Maschine auch einfach nur Kaffee. Ich röste im Backofen und schütte das Zeug abwechselnd in die eine und die andere Mühle. Wenn es eine große Tasse werden soll nehm ich die Stempelkanne, für Cappu und Espresso nehm ich die Espressomaschine. ST vollmahlen, mit dem Tamper abstempeln und gut is. Frischer Kaffee und ein gewisses Grundverständnis sowie guter Geschmack machen jegliche Wissenschaft überflüssig.

    Einrühr-Espresso würde ich deswegen jedoch nicht unbedingt trinken wollen. ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Manchmal wird das Profane durch Stilmittel zu Erhabenem aufgeblasen.
    Was da beschrieben wird, ist schon jedem Nobel-Alki beim Entzug passiert: Vom Prosecco zum Tafelwasser. Meist hat man dann wieder einen klaren Kopf.

    Wenn das Hobby zum Selbstzweck wird, tut es gut, mal wieder auf den Boden zu kommen. Man muss aber deshalb nicht noch in der Kanalisation verschwinden... .
    Wer sich eine Espressomaschine nur zum Kaffeetrinken gekauft hat, wird über diese "Gipfelstürmer" des technisch Machbaren wohl eher schmunzeln.

    Grüße

    Axel
     
  7. #27 dunkelbier, 13.10.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Schade, daß Jasper nicht das gefunden hat, wonach er immer gesucht hat.

    Aber ist es nicht die Suche selbst, die uns alle hier soooo viel Spaß macht.

    Wer noch nie fertig gemahlenen Espresso aus dem Supermarkt versucht hat, wer noch nie versucht hat, mit einer Fif-Maschine Espresso zu kochen, wer noch nie eine bille Kaffeemühle getunt hat, und wer noch nie den lausigen Geschmack an einer Raststätten-Segafredo-Bar "erfahren" hat........ ja wer sich sofort eine Super-Profimaschine kauft, an der man nichts falsch machen kann, wo der erste Espresso so schmeckt wie der fünfhundertste.

    ja der muß sich doch fühlen, wie wenn man einem die Kindheit genommen hätte.


    Es ist schon interessant wieviele verschieden Beweggründe es gibt, dem Espressowahn zu verfallen:

    - ich kanns mir leisten und mache es, weil es schick in meiner 14000€-Küche aussieht
    - ich bin der Genießer-Typ. Seit meinem ersten Good-Shot brauch ich mehr von diesem Stoff
    - Ich bin der Forscher-Typ. Wie schmeckt denn der Espresso, wenn ich anderes Wasser nehme, Vorbrühe, Kaffeebohnen mische.....
    - Ich trinke eigentlich gar keinen Espresso, aber die Technik fasziniert mich so. Mein Ziel: die Beton-Crema
    - Ich bin der gesellige Typ und lade gerne Freunde ein, mit denen ich den Espresso in aller Ruhe in gemütlichem Ambiente genieße.
    - Ich bin der supergestreßte Hektiker, der sich in diesen wenigen Minuten des Espresso-Zubereitungs-Rituals wie auf einem anderen Planeten fühlt. Weit weit abgehoben von all der Last des Alltags
    - Ich bin ICH. Ich kann sonst nix, bin sehr erfolglos, aber mein Espresso, den bekommt sonnst keiner so hin :)


    Ich persönlich bin mit meiner Gaggia Classic jetzt erst mal zufrieden. Espresso schmeckt ..... wen interessiert da die Dicke der Crema?
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Die letzten drei Beiträge sind der Hammer! :shock: Treffender kann man es wohl kaum beschreiben :lol:
     
  9. #29 Trevor, 13.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2009
    Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Die geheime Lust am Perversen


    Wer so schreibt kann nur auf Entzug sein.

    Keine Sorge: eine gute Mühle, eine hervorragende Maschine und göttliche Bohnen, dann vergeht das ganz schnell wieder. Und bis dahin: ab in die Selbsthilfegruppe.
     
  10. #30 plempel, 13.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Ich glaube, Jasper war ein Schläfer im Dienste von N.E.S.T.L.E. Von ihm werden wir nie wieder was hören. Hat bestimmt vor ein paar Tagen einen Telefonanruf von seinem Agenten bekommen:

    "Spreche ich mit Jasper?

    Des Waldes Dunkel zieht mich an,
    doch muss zu meinem Wort ich stehn ...
    und Meilen gehen,
    bevor ich schlafen kann.

    Und jetzt mach Deinen Post!"


    War vermutlich nicht der letzte Schlag gegen die Kaffeekultur. :cool:

    Gruss
    Plempel
     
  11. #31 KlausMic, 13.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Also, irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los, dass gerade einer unserer (Hobbie-) Literaten hier genüsslich jeden Beitrag ließt und sich bei einem guten Espresso köstlich über seinen gelungenen Sreich freut.... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. #32 willcrema, 13.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Ich bin dann mal gespannt wer von euch hinter Jasper steckt.

    Holger check mal die IPs ;-)
     
  13. Jasper

    Jasper Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    [​IMG][/IMG]

    Mit wirklich gutem Espresso ist es so wie mit wirklich gutem Sex:
    Hat man nur zwei Mal im Leben
    und schon beim zweiten Mal ist es nicht mehr so wie beim ersten.

    Man kann sich, wenn man gut verheiratet ist,
    egal ob mit Mensch oder Maschine,
    auf erstaunlich hohem Niveau halten;
    und trauert doch den dunklen Genüssen brünstiger Leidenschaft nach.

    Alle Lust will Wiederholung und so mutiert man zum Sklaven der eigenen Erinnerung und möchte wiederherstellen,
    was genossen und verloren ist;
    aber es ist nur ein Abklatsch.

    Es fehlt die Frische, das Unvermittelte, das Überraschende,
    es fehlt der Zauber des Verliebtseins.

    Also sucht man den Reiz des Neuen und man sucht ihn im materiellen Surrogat,
    in der neuen Maschine,
    im neuen Mahlgrad, im der neuen Kaffeesorte,
    kurzum,
    man versucht sich von der Wiederholung zu befreien durch Konsum.

    Espresso funktioniert nicht.
    Denn Espresso funktioniert nur über das Urteil.
    Das Urteil aber ist immer in Abgrenzung und Disput.
    Und: Das Urteil wärmt nicht.
    Da kann man die richtige Brühtemperatur diskutieren wie man will.

    Wenn man im Geschmack ist,
    ist es unmöglich zu sagen, wie es schmeckt.
    Erst wenn man wieder draußen ist,
    erst über das Erloschene findet man zur Sprache.
    Der stille Park der totgesagten Dinge.
    Darin liegt die ganze Tragik.
    Und aller Aufbruch.
     
  14. #34 Holger Schmitz, 13.10.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Ich weiß wer es ist, das Foto hat ihn verraten (und auch etwas die Hintergrundinfos aus der Registrierung).
    Aber ich verrate nichts :cool:.

    Gruß
    Holger
     
  15. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    In Teilen großartig!

    In anderen sehr "behauptet", vielleicht etwas abgeschmackt und zweifelhaft
     
  16. #36 KlausMic, 13.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Eine alte Spiegelreflex, ein grässlicher Kaffee im Plastikbecher, das Bild eines Urzeitmenschen...... die Riege der Schelme dürfte sich beträchtlich ausdünnen.... ;-)

    Ds denke ich auch :)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    zuerst dachte ich , es wäre herr plempel

    nun denke ich eher in richtung bärlin ;-)

    kannte ähnliche posts bei shortnews.de als das noch ein echtes forum war,
    das ist aber mittlerweilen zu einem rechtslastigem sauhaufen verkommen
     
  18. #38 KlausMic, 13.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    "Stochern" wir da in die gleiche Richtung? ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Die Kamera ist eine Praktica. Der Kenner erkennt das ehemalige DDR-Produkt an dem Schrägauslöser :cool:

    Das sind wir doch hier im Kaffee-Netz, oder? :roll:
     
  20. #40 Herr H. aus EF, 14.10.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Ist zwar etwas OT, aber das Geschriebene passt durchaus zur abgebildeten Kamera (wohl eine gute alte Praktica LLC mit hervorragend scharfem 1,8/50 Pancolar von Carl Zeiss Jena), die hatte ich selbst mal (incl. Dunkelkammer), suchte aber den Reiz des Neuen (in Form einer digitalen Spiegelreflexkamera), die Bilder wurden schlechter, am Ende war es eine ganze Flut von ihnen (die komplette Festplatte ist voll) - jetzt sehne ich mich irgendwie wieder nach einem Moment mit der guten, alten Praktica: Bildausschnitt suchen, komponieren, überlegen, ausharren, schön manuell (auf einem vergleichsweise riesigen Sucherbild) fokussieren, Blende vorwählen, Belichtungszeit einstellen, nochmal nachfokussieren. Und genüsslich auslösen und den Moment genießen, in dem einen der Spiegelschlag fast die Kamera aus der Hand reißt. Oh, wie hab ich das vermisst die letzten Jahre...

    Greez
    Dirk
     
Thema:

Die geheime Lust am Perversen

Die Seite wird geladen...

Die geheime Lust am Perversen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen

    Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere soziale Einrichtungen, die Lust auf kräftigen Espresso haben. Wir haben eine...
  2. Geheimes Menü Mahlkönig K30?

    Geheimes Menü Mahlkönig K30?: Irgendwie habe ich es geschafft eine nicht dokumentierte Funktion aufzurufen. Kennt das jemand? Verlassen konnte ich diese Funktion nur durch...
  3. BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug

    BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug: Hallo liebes Forum, meine BFC Junior Ela Pulsante hat nach 15 Jahren ihren ersten, mir unklaren Defekt. Die Maschine funktioniert einwandfrei,...
  4. ECM Mechanica 2 Kessel-Druckverlust

    ECM Mechanica 2 Kessel-Druckverlust: Hallo zusammen Ich habe gerade meine Espressomaschine mit einem neuen Vakuum Ventil ausgestattet. Die Maschine hatte ziemlich schnell Kesseldruck...
  5. Aromaverlust bei gemahlenem Kaffee

    Aromaverlust bei gemahlenem Kaffee: Hallo Zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Kaffee. Ich bin über die Feiertage unterwegs und werde voraussichtlich meine alte...