Die geheime Lust am Perversen

Diskutiere Die geheime Lust am Perversen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die geheime Lust am Perversen Der Abend ist jetzt nicht mehr weit, bald ist wieder Jasper-Zeit. Die Foris rufen kolossal: "Jasper, Jasper...

  1. #81 Tschörgen, 14.10.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    :lol::lol::lol:

    Und singen kann er auch!

    Jasper - Der HDL-Song -

    Gruss Tschörgen
     
  2. #82 marco.fantozzi, 14.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    hm eigentlich wunderd es mich mehr das dieses Abdriften nicht öfter vorkommt. Im Prinzip gehts hier genau um meine Welt:

    Sex, caffé & Rock'n Roll
     
  3. #83 Tschörgen, 14.10.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Jepp!

    Ich habe fast mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol, Frauen und Espressomaschinen ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verprasst!

    Und damit es nicht ganz so abdriftet: :cool:


    Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Gut ein paar Gemeinsamkeiten mag es schon geben. Zum Beispiel wäre es für den Barista von Vorteil
    wenn er das bisschen Flüssigkeit in einen kleinen "vorgewärmten Behälter" unterbringen würde anstatt unkontrolliert im Zimmer zu verteilen!

    Bei der Espressomaschine habe ich doch (fast) alle Vorteile auf meiner Seite. Und jeder einzelne wäre fähig für einen neuen Höhepunkt - in der Tasse versteht sich!

    • Meine Maschine wird mir nie sagen, heute nicht Liebling, ich habe Migräne.
    • Wenn es nicht mehr so gut klappt, kann ich ohne Reue mal was neues oder anderes ausprobieren.
    • Wenn gar nichts mehr läuft kann ich völlig unproblematisch die "Gerätschaft" austauschen ohne Ärger zu bekommen.
    • Wenn ich sie Morgens "anmache" ist sie den ganzen Tag "heiss" - 24 Stunden täglich!
    • Ich kann den shot hinauszögern (Preinfusion).
    • Ich kann den shot verlängern bis nur noch Luft kommt!
    • Und so weiter und so weiter.
    Gut den einen Nachteil gibt es auch: Ein 10 Sekundenshot kann hier auf alle Fälle nichts taugen!

    Somit gelingen mir immer wieder Offenbahrungen göttlicher Emulsionen, auch Heute noch - nach langer Zeit! Aber Tütencappu? Ne du, lieber gehe ich ins Kloster!

    Gruss Tschörgen :mrgreen:
     
  4. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    ...schon klar... und es gibt kein Problem morgens mit ner Latte.... :roll:
     
  5. #85 plempel, 14.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Ich will diesen Schweinskram gar nicht lesen! :oops:

    Gruss
    Plempel
     
  6. Jasper

    Jasper Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    [​IMG][/IMG]

    In der Geschmacksverengung auf eine Normqualität kommt es zu rigoroser Disziplinierung durch die Maschine:
    Nur bei korrekter Beachtung aller Parameter,
    konsequenter Durchführung und penibler Bedienung des vorgegebenen Instrumentariums mechanischer Vorrichtungen
    gelange ich in die Toleranzbreite akzeptabler Qualität.

    Man denkt, man macht Kaffee.
    Aber es ist umgekehrt: Der Kaffee macht mich.
    Es ist wie bei allen alchemistischen Prozessen.
    Man denkt, es ginge um Goldmacherei,
    oder eben um den perfekten Espresso.

    Alles Quatsch.

    Es geht um den Bewusstseinsprozess,
    der ausgelöst wird durch dekadenlange Arbeit am Werk,
    um eine Arbeit, die weniger auf das Produkt als auf den Produzenten wirken soll.
    Sämtliche Systeme, von Yoga bis hin zur Astrologie, sind Systeme der Dauer.
    Sie sollen, wie der Stufenweg der Kaffeebrüherei, Läuterung über Zeit erzielen.

    Die digitalisierte Welt hat natürlich all das längst zerstört und
    zerhackt in die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Drei-Sekunden-Gehirns.
    Soviel Zeit hast du, das Interesse der anderen zu erlangen,
    sonst wird du gnadenlos weggeklickt: Die Twitterisierung von Gestalt und Gehalt.

    Deswegen passt die Zwei-Sekunden-Schlürfung eines Espresso perfekt in die gegenwärtige Dekadenz und
    der Aufstieg der Kaffeeautomaten geschah ja nicht zufällig parallel
    zur Digitalisierung der Welt.

    Der echte Adept wird sich also immer wegbewegen wollen vom Kaffeetrinken und
    hin zum Kaffeemachen und das Feld des Genusses dem Pöbel überlassen.

    Jener mag sich im sogenannten ‚Lifestyle’ ein Aroma-Biotop errichten,
    künstliche Selektionsgrenzen für Empfindungen,
    die außerhalb nicht mehr (über-) lebensfähig sind.
    Jede Bindung an Stil bindet.
    Freiheit aber ist etwas ganz anderes.
    Freiheit ist nicht stillos, sondern darin ungebunden.

    Diese Distanz ist ein Gewinn steter Selbstbeobachtung.
    Man steigt sozusagen die Leiter rauf und runter,
    ohne sich mit einer Stufe zu identifizieren.

    Dem Meister freilich obliegt es,
    das ganze Oben und Unten zu negieren,
    die Leitern Leitern sein zu lassen
    und das Weite zu suchen.


    ps.
    Ich habe dieses Forum vor einigen Tage zufällig bei einer google-Suche entdeckt.
    ‚Jasper’ ist eine Reminiszenz an Karl Jaspers.
    Ich mag Kaffee.
    Mich interessiert, was da passiert.
    Auf der Zunge. Im Gehirn.
    Ich bin kein Schläfer, kein Troll, kein Doppelgänger.
    Lange, lange Jahre war ich auf der Suche nach dem Besonderen.
    Nach dem ultimativen Espresso meinetwegen.
    Ich habe sogar Rohkaffee auf dem Herd geröstet und
    meine Wohnung damit vollkommen unbewohnbar gemacht.
    Aber was tut man nicht alles, wenn man fixen Ideen folgt.

    Am Anfang dachte ich:
    Du brauchst anderen Kaffee.
    Dann:
    Du musst anders trinken.
    Dann:
    Du musst anders wahrnehmen.
    Dann:
    Du musst anders darüber denken. (...und schreiben.)

    Jetzt aber denke ich,
    ich muss gar nicht anders sein.
     
  7. #87 marco.fantozzi, 14.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    ok, du bist allso verrückt...

    hm willkommen im Forum du bist hier richtig. ;-)
     
  8. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Er sucht uns schon wieder heim. Ein verhinderter Philosoph. Si tacuisses, philosophus mansisses!
     
  9. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Das hilft meistens nicht auf der Suche nach der Bohnen-Erleuchtung.
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Zitat von Jasper [​IMG]
    Ich habe sogar Rohkaffee auf dem Herd geröstet


    doch, das weg ist der ziel ;-)

    n8ie, galgo
     
  11. #91 looseantz, 15.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    re-tach

    ich bin raus. als glosse war das ganz amüsant, jetzt bekommt der thread etwas sektiererisches. ein forum ist kein ort, an dem man raum und zeit hat für die profunde und tief gehende erläuterung, was ich dem threadersteller jetzt einfach mal zugute halte und annehme, dass er einfach der knackigen kürze wegen einige begriffe und behauptungen in seinen beitrag geworfen hat. in der satire ist das sicherlich zulässig, manchmal sogar notwendig. aber so wie ich das lese, ist es dann doch fast weltanschaulich. und dafür wird mir zu viel behauptet, vermischt, weggelassen, vorausgesetzt, subjektiviert etc.

    bis die tage

    looseantz
     
  12. #92 Slayer Espresso, 15.10.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Hi,

    ich gehe davon aus, daß einige von euch wissen, das diese Woche das Magazin""Titanic" ihr 30 jähriges bestehen hat.;-)

    Grüße
    Ralf

    P.S
    Siehe Beitrag über die Anuga
     
  13. #93 Vincent Kluwe-Yorck, 15.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Will nur zur Sicherheit kurz anmerken: Ich gestehe, ich bin auffallend unschuldig!

    Grüßt ein Herr VKY aus B, genannt Düsenyorck, Dr. h.c. (humoris causa), immer offen und ohne Visier. Tarnung ist mir ein Gräuel - selbst, wenn's mal ins Auge geht!

    P.S. Darf man fragen, was Ihr geraucht habt? Ich wäre auf jeden Fall dabei!
     
  14. #94 Tschörgen, 15.10.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Hi.

    Kaum gehst du mit deinen "ps" indirekt auf ein paar Beiträge ein, wirst du mir unsympatisch.
    Das glaube ich dir nicht!

    Wenn du dich wirklich in diesem Delirium befindest, dann bist du durch UNS und DIESES Forum wahnsinnig geworden und durch nichts anderes!
    (Ok, oder man ist Jurabesitzer und die Maschine begrüßt einem seit Wochen mit der freundlichen Meldung "ERROR 8". Werfen sie bitte eine Tablette ein und warten die nächsten 10 Reinigungsprogramme ab").

    Der zweite Hinweis war ein früherer Beitrag. Da wird behauptet, man kennt dich aber man verrät dich nicht.
    Den ein oder anderen Hinweis erspare ich euch mit meinem Kommentar. Du hast deine Galubwürdigkeit bei mir verspielt. Mein Schreibrecht gebe ich hiermit auf. Für diesen Beitrag versteht sich!

    Gruss Tschörgen
     
  15. #95 old harry, 15.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    schön auf den punkt gebracht, danke.
    der gute jasper geht den weg all derer, die dem einen und einzigen glauben um der befreiung willen abschwören, um hernach die eben erworbene freiheit mit dem nächsten blinden eifer zur noch despotischeren religion zu erheben.

    mich beschleicht der verdacht, dass hier jemand freiheit mit beliebigkeit – der freiheit verhängnisvoller schatten - verwechselt. wunderschön belegt im nächsten abschnitt:

    will sagen: am ende erkennt sich der verzweifelt um selbsterkenntnis ringende in nichts mehr wieder, denn alles ist egalitär, austauschbar, ohne wert, ohne konsequenz, ohne bedeutung und damit ohne sinn. belangloseste beliebigkeit eben…

    den wahren meister, mein freund, kümmern negationen irgendwelcher werte nur innerhalb seines eigenen bewusstseins – denn damit ist er vollauf beschäftigt. der wirklich wahre meister suchte das weite in sich selbst, statt zwanghaft der eigenen eitelkeit durch verkündung der gehabten epiphanien befriedigung zu verschaffen und sich zu einer emanation des demiurgen aufzuschwingen, der das letztgültige heilsversprechen zu kennen vorgibt.

    was zu beweisen dir – gänzlich unbewusst natürlich – aufs trefflichste gelungen ist.
    oder, um es mit einem nicht ganz unbekannten philosophen der zeitwende zu sagen: aber was siehst du den splitter im auge deines bruders, doch den balken in deinem auge nimmst du nicht wahr?
     
  16. #96 Joei, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen


    Liebe Freunde
    - wenn Ihr erlaubt, dass ich als Forumsjüngling Euch so anrede... ich bin doch ein wenig schockiert. Dieser Schock bezieht sich nicht nur auf EUCH - ich nehme mich da bewusst nicht aus.

    Da klopft ein armer Adept der höchsten Kaffeekultur an unsere Tür, ja ich möchte sagen an unsere Herzen; ein gestrauchelter Jünger des Siebträgers, ein gefallener Held des Italien-Raststättenfeldzugs, ein Homo incurvatus des Selberröstens - und IHR, nein WIR? Wir haben nichts besseres zu tun als uns darüber lustig zu machen? Ihn in die Satireecke zu schieben? Ihn mit der Unterstellung er sei der berühmte Forumstroll VKY aus B, zu beleidigen (nichts für ungut VKY aus B...)? Ihn als verhinderten Philosophen zu verunglimpfen? Ihn als amüsant aber unsympathisch zu brandmarken. Pfui. Pfui und Schande über uns.

    Sehen wir nicht den Schmerz im Crema-Braun im Auge unsere Bruders? Mh? Wehe uns, wenn wir, in der Mitte unseres Mahlgradlebens in die TütenCappuKrise geraten - wer soll uns dann helfen wenn wir derart fehlen?

    Da kommt einer daher und spricht die Zweifel aus, die tief tief in uns allen - ja auch in DIR! - schwelen. Einer, der das "ist-es-das-alles-denn-wirklich-wert" das in uns allen schlummert wagt laut auszusprechen, am Ende gar einer, der wagt zu sagen: ich überlasse den Profis das Feld des Röstens - ich kann's nicht besser (ja auch ich fiel bisher voll des beißenden Spottes über solche Mitforianer her, sie seien lediglich unfähig ihr Equipment hinreichend zu bedienen). Einer der eloquent wie sonst keiner in dieser Kaffee-Logosphäre, brilliant - wenn auch nicht expressis verbis Twitter als digitales Pendant zum Espresso stilisiert und jenes mit diesem gleichermaßen über Bord gehen lässt - ein Mensch also - und ich sage bewusst ein Mensch der nichts weniger bedarf als unser Hilfe - ein solcher Mensch wird hier mit Füßen getreten, stinkendem Kaffeesatz beworfen und mit Worten die schal und aschig sind wie zehn Tage alter, 2min in den 2. Crack gerösteter Uganda-Arabica, bedacht.

    Nein. Das, DAS hätte ich nicht erwartet. Und mir selbst ist es auch passiert - hab ich mich doch mitreißen lassen von dem flachen Geschwafel und den billigen Vergleichen zum SEX. Mir schaudert.

    Lieber Kaspar, lieber Siebträger Nihilist - was können wir für dich tun? Wir können nur Deinen Worten lauschen, in uns hören ob dort nicht etwas widerklingt... tja - das wars dann auch schon.

    Ich bin erschöpft.

    und

    traurig.

    Adieu.
     
  17. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    oh - Old-Harry, deinen Beitrag sah ich nicht, ich möchte Dich ausnehmen von meiner Generalkritik. Endlich einer der Jasper ernst zu nehmen versteht und auf ihn adäquat eingehen kann.

    Joh aus LG
     
  18. #98 willcrema, 15.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    :shock: oh Gott :shock:
     
  19. #99 plempel, 15.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Gaaanz ruhig :)
     
  20. #100 Mr.Slowfood, 15.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    ... und all die Aufregung um einen, dem als Essenz seiner geistigen Ergüsse Instantkaffee aus Plastikbechern der Weisheit und Freiheit letzter Schluß ist :roll:
     
Thema:

Die geheime Lust am Perversen

Die Seite wird geladen...

Die geheime Lust am Perversen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen

    Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere soziale Einrichtungen, die Lust auf kräftigen Espresso haben. Wir haben eine...
  2. Geheimes Menü Mahlkönig K30?

    Geheimes Menü Mahlkönig K30?: Irgendwie habe ich es geschafft eine nicht dokumentierte Funktion aufzurufen. Kennt das jemand? Verlassen konnte ich diese Funktion nur durch...
  3. BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug

    BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug: Hallo liebes Forum, meine BFC Junior Ela Pulsante hat nach 15 Jahren ihren ersten, mir unklaren Defekt. Die Maschine funktioniert einwandfrei,...
  4. ECM Mechanica 2 Kessel-Druckverlust

    ECM Mechanica 2 Kessel-Druckverlust: Hallo zusammen Ich habe gerade meine Espressomaschine mit einem neuen Vakuum Ventil ausgestattet. Die Maschine hatte ziemlich schnell Kesseldruck...
  5. Aromaverlust bei gemahlenem Kaffee

    Aromaverlust bei gemahlenem Kaffee: Hallo Zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Kaffee. Ich bin über die Feiertage unterwegs und werde voraussichtlich meine alte...