Die geheime Lust am Perversen

Diskutiere Die geheime Lust am Perversen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die geheime Lust am Perversen Eigentlich fand ich den Faden hier ganz amüsant. Jasper's Elaborate liegen für mich irgendwo zwischen dem...

  1. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Eigentlich fand ich den Faden hier ganz amüsant. Jasper's Elaborate liegen für mich irgendwo zwischen dem mythopoeischen Ansatz der Inklings und Robert Pirsig's Gedankenflügen.

    Schade nur, daß neben der offenen Verständnislosigkeit mancher Beitragsschreiber für Jasper's Weg auch einige Beiträge mit beinahe schon agressiven - jedenfalls aber sehr persönlichen - Klassifizierungen Einzug gehalten haben.

    Zu Jasper's Konklusionen kann ich nur sagen: Jedem das Seine...
     
  2. #102 old harry, 15.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    da hast du wohl recht, walter. wenn jedoch aus "jedem das seine" plötzlich "jedem das meine" wird und dieses "meine" die instanz der letztgültigen und alles andere überragenden wahrheit beansprucht, dann hat das mit selbsterkenntnis und selbsterfahrung nur noch am rande zu tun.
     
  3. #103 Mr.Slowfood, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Jedem das Seine ist Basis eines jeden Disputs.

    Eine Abweichung zu den Anderen, jedes "jeweils Seinen" liegt in der Natur der Sache.

    Was mich anbelangt, Jaspers "Weg" ist mir durchaus nachvollziehbar.

    Doch die Jaspers Konklusio mutet mich- und ein Schalk wer böses dabei denkt- ob ers selbst nun zugibt oder nicht, satirisch an.

    Er bezieht die Spannung gerade aus der Diskrepanz der Ausführung und der Konklusio.

    Wenn Ihr diese nun mit ernster Helden-Miene als des Zitierten heiliges Land zu verteidigen trachtet, nur zu.

    Für mich- und für meine freie Meinungsäußerung lasse ich mir keine Intoleranz unterstellen- bleibt es bei dem No-Go zum Plastikbecherinstantkaffee- für mich.

    Verteidigt weiter ruhig Jaspers Plastikbecher- dieser steht längst kalt im Eck.

    So etwas würde ER- ohne Not- nicht trinken, genau wie Ihr...
     
  4. #104 old harry, 15.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    sähe ja auch zu blöd aus: mini E/was-auch-immer und VBM junior mit PID - und dann instantkaffee im plastikbecher... :cool:

    davon abgesehen: wer bitte unterstellt dir denn intoleranz?
     
  5. #105 Mr.Slowfood, 15.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Wenn ich nicht gemeint war -ob der Nähe meiner direkt zuvor erfolgten Meinungs-Äußerung bezüglich der Konklusio- ist ja alles ok :)

    P.S. Ich bin vielleicht etwas empfindlich: die letzten Stunden ohne das nun nach schwerem-langem-aber-schönen-Entscheidungsprozess georderte Equipment zehren...
     
  6. #106 old harry, 15.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    und übereifrig? :mrgreen:
     
  7. #107 meister eder, 15.10.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    so ganz unglaubwürdig klingt die ganze geschichte tatsächlich nicht, in ansätzen kann ich mich darin sogar selbst wiederfinden.

    sollte mir die ganze kaffee-sache tatsächlich mal so weit aus dem hals hängen, würde ich trotzdem keinen instantkaffee trinken - eher würde ich es mit dem kaffee komplett sein lassen und das heiße wasser ohne pulver schlürfen - höchstens noch als tee :lol:.

    tatsächlich habe ich meinen kaffeekonsum und vor allem den aufwand dazu ein gutes stück weit zurückgefahren. kein abwiegen mit der feinwaage, kein pulververrühren, kein tampertamtam mit personen- und wasserwaage, kein vermessen der temepraturkurve und nur selten leerbezüge. trotzdem schmeckt mein kaffee meistens hervorragend, was aber mehr von den verwendeten bohnen und meiner lust, die maschine darauf einszustellen abhängt ;).

    wenn ich an meinem equipment rumschraube, dann dient das eher dazu, den komfort, die geschwindigkeit und die reproduzierbarkeit zu erhöhen. mit der suche nach dem godshot :)roll:, was ein wort) hat das nichts mehr zu tun, ich tendiere eher zur italienischen lässigkeit als zum amerikanischen (und deutschen) perfektionismus.

    trotzdem bin ich alles andere als verschollen, wie der kollege mr.klee bemerkte (übrigens danke für die nominierung, aber so poetisch bin ich dann auch wieder nicht ;-)), ich lese hier immer noch einiges mit, schreibe nur etwas weniger.

    gruß, max
     
  8. #108 Mr.Slowfood, 15.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Die Verwirrung nimmt zu, als sowohl Georges als auch Paul in Hortense ihren jeweiligen rosa Domino zu erkennen glauben. Georges versengt beim Küssen versehentlich mit seiner Zigarette ihren Domino, und Paul zerreisst ihr übereifrig den Mantel. Marguérite und Angèle, die von Hortenses Anwesenheit nichts wissen, vermuten sich gegenseitig in der Umworbenen. Schließlich bleiben die Herren ganz ohne rosa Dominos unter sich.

    So endets.
    Nein, kein Übereifer (mehr) :)
     
  9. #109 willcrema, 15.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Ghostface bald ist es wieder soweit (schauder )
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Jup. Jasper Time. Und kein Fori singt mehr. :-?

    Gruss
    Plempel
     
  11. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    ob wir ihn jetzt vergrault haben? :roll: - aber ich kann mir fast nicht vorstellen das er seinen Text wirklich zu 100% ernst gemeint hat... nunja wir werden sehen...
     
  12. #112 Baristozopp, 15.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Nein! Ist doch noch eine Stunde Zeit, oder!?
     
  13. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    ach Mist - Plempel hat mich ganz nervös gemacht :)
     
  14. #114 KlausMic, 15.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Na klar. Er sitzt derzeit noch mit schelmischem Grinsen und einem guten Glas Cognac vor dem PC und tippt die Endfassung.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    er liest wahrscheinlich inkognito mit ;-)

    Letzte Aktivität: Gestern 23:37
     
  16. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    ich glaub ich such mir auch schon mal nen schönen Islay raus...
     
  17. #117 Baristozopp, 15.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Du meinst wohl eher mit einem guten Plastikbecher!
     
  18. #118 KlausMic, 15.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Stimmt auch wieder! :-D Wohl so ein Plastik-Schnappsglas von der Kirmes.... oder die Flasche direkt angesetzt. ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    okok ich wechsel zum Racke Rauchzart :-|
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Die geheime Lust am Perversen

    Was is jetzt? Muss ich jetzt ins Bett gehen ohne meinen Gute-Nacht-Jasper? :roll:

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Die geheime Lust am Perversen

Die Seite wird geladen...

Die geheime Lust am Perversen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen

    Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere soziale Einrichtungen, die Lust auf kräftigen Espresso haben. Wir haben eine...
  2. Geheimes Menü Mahlkönig K30?

    Geheimes Menü Mahlkönig K30?: Irgendwie habe ich es geschafft eine nicht dokumentierte Funktion aufzurufen. Kennt das jemand? Verlassen konnte ich diese Funktion nur durch...
  3. BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug

    BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug: Hallo liebes Forum, meine BFC Junior Ela Pulsante hat nach 15 Jahren ihren ersten, mir unklaren Defekt. Die Maschine funktioniert einwandfrei,...
  4. ECM Mechanica 2 Kessel-Druckverlust

    ECM Mechanica 2 Kessel-Druckverlust: Hallo zusammen Ich habe gerade meine Espressomaschine mit einem neuen Vakuum Ventil ausgestattet. Die Maschine hatte ziemlich schnell Kesseldruck...
  5. Aromaverlust bei gemahlenem Kaffee

    Aromaverlust bei gemahlenem Kaffee: Hallo Zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Kaffee. Ich bin über die Feiertage unterwegs und werde voraussichtlich meine alte...