die genialste geschäftsidee!

Diskutiere die genialste geschäftsidee! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: die genialste geschäftsidee! Das nennt man dann wohl "subjektive Marktwirtschaft";-) Nein im Ernst: Der eine bietet was an und der andere...

  1. #21 caffè olivier, 11.03.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: die genialste geschäftsidee!

    meiner meinung nach hinken deine vergleiche gewaltig.
    Ob beim shopping-tv, oder der 300€ Jeans - der Preis steht fest. Wenn sich hier ein blöder findet der bereit ist den preis zu zahlen: alles i.o.
    Bei diesem auktionshaus zahlst du jedoch lediglich für die chance diesen artikel kaufen zu können....

    Das ist genauso als wenn bei ebay nicht nur der Gewinner der Auktion zahlen müsste, sondern alle überbotenen auch noch...
     
  2. #22 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: die genialste geschäftsidee!

    Ne, der Vergleich hinkt nicht. Ich zahle für eine gegenleistung. Diese besteht vorliegend eben nicht im Erhalt einer Ware, sondern in der Teilnahme an einer Versteigerung mit der Möglichkeit, beim Höchstgebot aauch noch die Ware zu erhalten, eine Art "Dienstleistung" sozusagen. Und wenn jemand bereit ist, für diese Dienstleistung Geld auszugeben, dann ist das ok. Ob es Sinn macht, ist was anderes. Aber man darf sich auch beim Lottspielen über die Sinnhaftigkeit keine Gedanken machen. Und doch spielen Millionen von Menschen.

    Der Gegenwert ist doch immer subjektiv. Wenn ich bereit bin für irgendetwas (Ware, Dienstleistung etc.) zu zahlen und es eine entsprechendes Angebot findet, dann haben wir einen Markt. Ist doch prima.

    Die Grenze ist da, wo man das gesamte Model nicht mehr oder nur als Experte durchblickt....was uns zum Verbraucherschutz oder sogar ins Strafrecht führt (I know, der Sprung ist heftig). Aber solange Transparenz herrscht......

    So...und ich muss gleich noch Kreuzchen machen ;-):-D
     
  3. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: die genialste geschäftsidee!

    Schaut mal ..die verkaufen sogar Gebots-Gutscheine von sich selber ..

    Wenn die ein Konto mit digitaler, sich ständigerneuernder Angabe haben wird dem wohl kaum zu folgen sein ..nicht zu fassen ..!

    So entstehen heute Millionäre! ..und Milliardäre.

    Gruß
    verrücktling
     
  4. #24 caffè olivier, 11.03.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: die genialste geschäftsidee!

    ja, guck dir mal diese auktion an und rechne dir mal aus was die jetzt schon daran verdient haben!
    Apple MacBook 13,3 günstig bei Swoopo ersteigern

    Bei 50€ werden´s 2500€ abzüglich Einkaufspreis Notebook sein....
    Bei 200€ ...... 10000€...... boah, ich will auch.. *g*
     
  5. #25 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: die genialste geschäftsidee!


    Ich glaub, die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf....
     
  6. Adler

    Adler Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: die genialste geschäftsidee!

    Lotto!

    Nur mit dem Unterschied, dass hier am Ende auch der Gewinner zur Kasse gebeten wird. :lol:
     
Thema:

die genialste geschäftsidee!