Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

Diskutiere Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; WHOW... Die ist sicher für den Darthi vader - von der anderen Seite entworfen worden. (Besonders das Kaffeeböhnchen am Hebel ist so süüüüß)

  1. #601 mr.smith, 26.11.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    WHOW...
    Die ist sicher für den Darthi vader - von der anderen Seite entworfen worden.
    (Besonders das Kaffeeböhnchen am Hebel ist so süüüüß)
     
    NiTo gefällt das.
  2. #602 Kaffeesack, 26.11.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Mal kurz im og link quergelesen:

    "..pleasing to the eye..

    ..product which easily fits every kind of interior.


    The quality of our products is the outcome of passion, competence and expertise.

    ..taking advantage from the precious suggestions of everyone involved in the manufacturing."

    :D:D

    70 Tsd Stück dieser Schönheit werden pro Jahr produziert
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Auch, wenn es Geschmacksache ist, eine Slayer in diese Rubrik zu nehmen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Oder ist es Neid oder das Bedürfnis aufzufallen?
     
  4. #604 Stephan Stoske, 26.11.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Hier werden in der Tat ein paar ganz wesentliche Grundlagen der Gestaltung missachtet. Die Marke oder der Hersteller bewahren nicht automatisch vor solchen Fehlern. Der Name alleine bedeutet nichts, wie man hier sehr gut sehen kann.
     
    Fischers Panda und fanthomas gefällt das.
  5. #605 XeniaEspresso, 26.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    Witzig, denn das Ding haben wir gestern früh auch gesehen und heute noch schnell ein Foto gemacht. In weiß wirkt sie noch eigenartiger.
    [​IMG]

    Stand in unserem Frühstücksraum. Also war Tee für uns angesagt :)
     
    brrrt und Determann gefällt das.
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    In weiß ist diese Maschine aber wirklich einem Imperial Stormtrooper wie aus dem Gesicht geschnitten.
     
    infusione, Determann, XeniaEspresso und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #607 kaffeesuperman, 26.11.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Nein, aber ich habe die damals noch nie gesehen und mir war das Design sehr ,,neu".
    Nach dem das fast alle hier daraufhin etwas erstaunlich reagiert haben habe ich mich nun mit dem Design der Maschine auch besser anfreunden und würde sie jetzt auch sicher nicht mehr hier reinstellen.
    Das Design der Slayer ist aber trotzdem überhaupt nicht meins, aber das sie von der Technik her eine sensationelle Maschine ist und auch (bei guter Einstellung) einen super Espresso macht ist natürlich klar.
    Allerdings finde ich das ganze nicht nötig, denn den besten Espresso den ich jemals getrunken habe (natürlich nicht im direktvergleich, habe ich aber so empfunden;)) war in Italien am Gardasee aus einer alten WEGA und nicht aus einer GB5 oder ähnlichen.

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    Karal und _aton gefällt das.
  8. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Die Maschine sieht einfach sch… aus, und deshalb ist sie hier gut aufgehoben! :D
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Es würde mich sehr interessieren, welche Grundlagen in deinen Augen missachtet worden sind.
     
  10. #610 Tschörgen, 26.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Meine bescheidene Meinung dazu.
    Ich finde die Holzelemente nicht sehr schön. Sie zwicken sich farblich doch sehr mit dem Kupfer.
    Das Ganze zum Beispiel in schwarz und schon wäre sie draußen aus dem Fred.
    Für meinen Geschmack jedenfalls.
     
  11. #611 Stephan Stoske, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Es gibt klare Regeln in Bezug auf die Empfindungen des Menschen die auf der Harmonie und dem Zusammenspiel von Form, Proportion, Struktur und Farbe basieren. So gibt es z.B. Farben, die harmonisch wirken oder sich "beissen", dasselbe bei Proportionen, Größen, Abständen, aber eben auch bei Formen, Gebilden und Rastern, natürlich auch bei Oberflächen, Haptik und Materialwahl.
    Hier wurde, nicht nur in meinen Augen, sondern von gelehrten Grundlagen her, sehr vieles falsch gemacht.
    Eine sehr einfache Regel ist z.B. die der reduzierten Elemente. Was man benutzt, sollte man wieder aufgreifen, sodass die Anzahl der Elemente möglichst klein ist. Das kennt man bei Schrift, wenn eine Gestaltung aus einer Schriftfamilie und 1-2 Auszeichnungen besteht, anstatt z.B. mehrere Schriften zu mischen und 5-6 Auszeichnungen zu benutzen. Das eine wirkt harmonisch, zusammengehörig, verwandt und "professionell", das andere wirr, zerstört, unpassend, ausfallend und "laienhaft". Genauso ist es mit allen anderen hier schon aufgezählten Aspekten.
    Ich habe aber auch schon Slayer-Modelle gesehen, die diesbezüglich deutlich besser waren, das ist also auch keine pauschale Beurteilung.
     
    _aton und Determann gefällt das.
  12. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @Stephan Stoske. Danke für die interessante Erläuterung. Was Farben anbelangt, gibt es mehr oder weniger gelungenen Kombinationen. Die organische Form der Eingruppigen Slayer - könnte an einen Insekt erinnern - finde ich dennoch gelungen. Eine ähnliche Grundform (ca. Parralelpiped mit gebogenen Kanten) findet man auch bei Synesso und Victoria Arduino (Black & White Eagle)
    In Japan hatte ich diese Slayer live gesehen. Hässlich finde ich sie nicht, im Gegenteil;-). Aber eben ist Geschmachssache und die Diskussion könnte ad absurdum weiter geführt werden.
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht, oder aber trefflich streiten.;)
    Spreche ja eigentlich eher dem Altmetall zu, da dann auch mehr den Handheblern und viel zu teuer ist sie auch,
    aber sollte das Alles mal keine Rolle (mehr) spielen, wäre unter den Modernen diese Slayer (allerdings ohne Kupfer-Dachl)
    in Sachen Optik die allererste Wahl, auch wenn ich mir aufgrund der zuvor genannten Gründe ansonsten über genauere Farb- und Materialkombi
    noch keinen Kopf gemacht habe und auf absehbare Zeit auch keinen machen brauche.
    Die insektenhafte Speedster polarisiert sicher noch mehr, die auch zuvor genannte Syneso finde ich optisch aufgrund der hochhackigen und unproportionierten Fußpositioniereung,
    dem billig gemachten/wirkenden (Laser-) Blechkleid mit aufgesetzen (Schloß-)Schrauben in der Preisklasse schon fast eine Frechheit (jaja, gibt ja noch die innneren Werte,
    geht ja aber hier gerade um Optik).
    Persönlich finde ich die beiden Seitenteile mit integriertem Hebelmechanismus der Slayer mit das ansprechendste und unverwechselbarste Detail, was die Mordernen so zu bieten haben
     
    Kaffeesack gefällt das.
  14. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Bei der gezeigten Slayer finde ich die gewählten Farben recht unglücklich.
    Sonst ... mein feuchter Kaffeemaschinentraum :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. #615 fanthomas, 14.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  16. #616 Kaffeesack, 14.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  17. #617 Kaffeesack, 16.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    [​IMG]

    Da kann der Espresso ja nur sauer schmecken [​IMG]
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  18. #618 The Rolling Stone, 12.01.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hübsch? Hässlich? Auf jeden Fall minimalistisch......

    Kamira è l'originale macchina da caffé

     
  19. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    herrlich!
     
  20. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Sogar mit farbigen Griffe!

    [​IMG]

    Ich nehme den in rosa...
    Na? Wer traut sich? :D
     
Thema:

Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

Die Seite wird geladen...

Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B) - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  3. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  4. Der hässlichste Espresso der Welt

    Der hässlichste Espresso der Welt: Da der Wunsch schon mal geäußert wurde, möchte ich hier mal den Anfang machen mit der Eingangsseite eines Internetshops. [IMG] Da kann ich nur...
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...