Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

Diskutiere Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Doch ein echter Klassiker.............!:eek:

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Doch ein echter Klassiker.............!:eek:
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich find die gar nicht häßlich - mit roten Griff würde sie sogar zu meiner Mühle passen.
    Vielleicht demnächst mal in meinem Programm ;).
     
  3. #623 mr.smith, 12.01.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Hässlich ist echt anders - Ich find die toll.
     
  4. #624 Terranova, 12.01.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Das sehe ich ähnlich.
    Bei der Standardversion ist doch schon alles ok und die Zielgruppe deutlich höher als customized für jemanden, der halt seinen ganz eigenen (verstrahlten :) ) Geschmack hat.
    Zumindest schön, dass man es haben kann wie man will im Gegensatz zu mancher e61 die es zur "Abwechslung" in Edelstahl poliert gibt.

    [​IMG]

    https://www.home-barista.com/espres...r-home-espresso-setup-t5194-4210.html#p509481
     
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Der Espresso kochende Motorblock in Wort Bild und Ton

     
    brrrt, Technokrat und Soledad gefällt das.
  6. #626 Milchschaum, 24.08.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Was ist denn das für ne Brühgruppe? E61-Derivat?
    Ach ne, Nespresso. :(
    IMG_0187.jpg IMG_0188.jpg
     
  7. Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    richtig häßlich find ich sie nicht, aber ein wenig "augenkrampfig"

    [​IMG]
     
    brrrt und joost gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Das passiert den heutigen Designern und ganz besonders den Architekten ganz oft: Die alte Idee übernehmen, aber halt auf die liebevollen Details verzichten, die die eigentliche Wirkung ausgemacht hatten (vielleicht nehmen sie die gar nicht mehr wahr) - und dann gibts halt Augenkrampf. Ein bisschen wie "hätte gern gemocht, war aber dann doch zu talentbefreit"
     
    brrrt und Soledad gefällt das.
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das ist doch ne halbe belle epoque auf einen E61 Klon geflanscht.
    Hat was von Chimärismus....
     
    Soledad gefällt das.
  10. Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    stimmt... die Elektra hatte ich schon wieder vergessen :oops:
    bei der Futurmat ist die Kuppel optional steht da
     
  11. #631 quick-lu, 09.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Sieht mir stark nach fake aus, gibt es da auch einen link
     
  12. Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    klar gibt es den :)
    entweder das Bild oder wg. Beschreibung der hier: Futurmat : Futurmat Custom 24 Kilates

    Esta máquina semiautomática retro recuerda el estilo y el ambiente de los primeros tiempos del espresso mediterráneo. Los grupos han sido dorados con oro de 24 kilates y son garantía de una perfecta crema de espresso.
    La cúpula es opcional. = Die Kuppel ist optional

    Der engl. Text ist allerdings komplett anders, sehe ich gerade, da ist das Gewicht der BGs von Bedeutung
     
    quick-lu gefällt das.
  13. #633 quick-lu, 09.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Unfassbar, aber 24 Karat hat schon was:cool:
     
    Soledad gefällt das.
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Nach dem es hier ja eine ausführliche Erklärung gab, was den designmässig "erlaubt ist und stilistisch der Norm entspricht" muss ich sagen, das ich einige der Exemplare durchaus ansprechend finde.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden; und Abhandlungen darüber, was denn "schön zu sein hat" halte ich für stockkonservativ, vor allem in Anbetracht dessen, wie sehr Dinge abgefeiert werden, weil sie eben unkonventionell sind
    (bevor das Gemecker los geht; mir ist durchaus klar, dass man, wenn man beruflich mit Design etc zu tun hat, gut beraten ist, wenn man erst mal die prinzipiellen Grundsätze verstehen muss; das ist einfach einem Massengeschmack geschuldet. Es gibt aber tatsächlich kein richtig oder falsch.
    Und das finde ich begrüssenswert.
    Das musste raus :) )
     
    _aton und Sebastiano gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Aber es gibt ein gut oder schlecht.
    Das andere ist die Lieblingsausrede aller Dilettanten, tatsächlich scheint in unser Hirn schon eine gewisse Struktur von "Gutem Design" einprogrammiert, findet zumindest die Hirnforschung. Dazu gehören gewisse Verhältnisse von Harmonie und Spannung, und zwar mode- und sogar kultur-übergreifend. Grob abweichende Mode-Entwicklungen und künstlich gehypte Produkte sind meist "Kopfgeburten" (Großhirn, Logik), die mit viel BlaBlubber das zu übertünchen versuchen, was an Gefühl nicht da ist (ist das Kunst oder kann das wech?).
    Der Mensch kann sich alles Mögliche "schönreden" (und tut das in der Regel auch, um mit dem alltäglichen Dilettantismus umgehen zu können), aber am Ende wird das Gefühl überdauern. Zumindest solange wir noch ein extrem wirkungsvolles Mittelhirn besitzen. Und weil es viel leichter ist, etwas falsch zu machen (und das gilt für jeglichen Bereich), muss halt soviel hintenrum als "toll" umgedeutet werden. Sonst gäbe es viel zu viel Ausschuss :p
     
    Soledad gefällt das.
  16. Alain

    Alain Gast

    Sind die 24 Karat dem 'Goldenen Schnitt' geschuldet? o_O
     
  17. #637 quick-lu, 09.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Nö, den Saudis.
     
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Schlicht: Nein.
    Ich vergleiche das gerne mit Musik; man weiss (gibt sogar Computerprogramme) welcher Song Hitpotential hat, aufgrund von Akkorden, Stimmlage etc.
    Gute Produzenten verwenden die Software und arbeiten danach.
    Es gibt aber auch Menschen, die diese Musik elend finden...und manche mögen atonale, experimentelle Dinge.

    Es gibt also absolut Faktoren, die die Masse anzusprechen.
    Aber kein gut oder schlecht....

    Allerdings kann das jetzt sehr philosophisch werden (was ist gut oder schlecht)...

    Vielleicht , als Konsens Versuch: Es gibt sicher Regeln die man nicht missachten sollte als erfolgreich sein wollender Designer.
    Trotzdem ist es nicht unmöglich, das jemand darüber hinaus auch Sachen toll findet.
    Nachdem ich die hier gezeigten Maschinen oft nicht kenne, bin ich frei von Marketinggehirnwäsche
    Und subjektiv wie es mir eben möglich ist, gefällt mir hier das eine oder andere
     
    Soledad und Sebastiano gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Nein, ist es nicht. Ich neige jedoch dazu, WENN ich schon Pauschalaussagen treffe, diese auf die Mehrheit in einer Stichprobe zu beziehen und nicht auf Randgruppen und Ausreißer. Das ist so üblich bei empirisch begründeten Aussagen.

    Im Falle der bekuppelten Maschine: gefällt sie Dir teilweise oder in ihrer Gesamtheit? Es gibt nichts, was Dich daran stört? Passt sie genau so wie sie ist?
    Würde mich mal interessieren, ohne dass ich das jetzt irgendwie bewerten oder kommentieren muss / möchte.
     
  20. Alain

    Alain Gast

    Ist eh nur eine Kopie.

    17-serie-venus.jpg
     
Thema:

Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

Die Seite wird geladen...

Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B) - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  3. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  4. Der hässlichste Espresso der Welt

    Der hässlichste Espresso der Welt: Da der Wunsch schon mal geäußert wurde, möchte ich hier mal den Anfang machen mit der Eingangsseite eines Internetshops. [IMG] Da kann ich nur...
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...